Wirtschaft weltweit

Allgemeine volkswirtschaftliche Themen, Zentralbanken,
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2753
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Wirtschaft weltweit

Beitrag von fritz » 27. Februar 2022, 16:23

WolkeP wagt da einen kleinen Ausblick, allerdings stammt das Video vom Freitag.

https://www.youtube.com/watch?v=rJYiQq17md0

Er ezählt unter anderem, dass die Kurse am Freitag so stark getiegen sind, weil keine SWIFT-Sperre beschlossen wurde. Unterdessen wurde sie aber beschlossen...

In der Schweiz wird weiterhin über Massnahmen diskutiert. Wie lange noch? Ich finde sowieso seltsam, dass in den letzten Tagen alle über mögliche Massnahmen diskutiert haben. Putin hat den Krieg vorbereitet, die anderen scheinbar nicht, sonst hätten sie die Massnahmen schon vorher festgelegt und beim Abschuss der ersten Rakete aktiviert.

Gruss
fritz

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Wirtschaft weltweit

Beitrag von CrashGuru » 27. Februar 2022, 19:56

fritz hat geschrieben:
27. Februar 2022, 16:23
WolkeP wagt da einen kleinen Ausblick, allerdings stammt das Video vom Freitag.

https://www.youtube.com/watch?v=rJYiQq17md0

Er ezählt unter anderem, dass die Kurse am Freitag so stark getiegen sind, weil keine SWIFT-Sperre beschlossen wurde. Unterdessen wurde sie aber beschlossen...

In der Schweiz wird weiterhin über Massnahmen diskutiert. Wie lange noch? Ich finde sowieso seltsam, dass in den letzten Tagen alle über mögliche Massnahmen diskutiert haben. Putin hat den Krieg vorbereitet, die anderen scheinbar nicht, sonst hätten sie die Massnahmen schon vorher festgelegt und beim Abschuss der ersten Rakete aktiviert.

Gruss
fritz
Richtig zu 3

Habe ich mich auch gefragt. Wofür werden eigentlich Milliarden ausgegeben, damit sogenannte Geheim XYZ die Lage hinter den Kulissen druchforsten. Nur um die Daten harmloser Bürger (Steuerzahler ihrer Löhne) zu sammeln......

Auf jeden Fall habe ich mich gewundert, wie ALLE Experten in den Interviews sich "total überrascht" absolut "unerwartet" total "schockiert" furchtbar *entsetzt" gegeben haben. KEIN EINZIGER hat es "geglaubt dass" , "erwartet" oder "befürchtet". Nicht einmal die Treffen der Staatsoberhäupter mit Putin am Sibenmetertisch hat etwas zur Aufklärung beigetragen, was nicht wundert, denn da kann man ja den Gesichtsausdruck des Gegenüber gar nicht interpretieren. Und den Idioten mit Covid anstecken geht dann auch nicht. Leider

Damit ist klar, keine Sau hat auch nur schon etwas vorbereitet. Und dass einer der Geheimdienste nun kräftig in die Hacker-Trick-Kiste greift um die Russische Bevölkerung aufzuklären, was da eigentlich abgeht, wundert wohl auch nicht......

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1760
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: Wirtschaft weltweit

Beitrag von Meerkat » 27. Februar 2022, 22:01

Der amerikanische Präsident öffentlich gesagt, dass gemäss Geheimdienst Info eine Invasion wahrscheinlich sei.
Siehe NYT vom 19. Januar:
Biden Predicts Putin Will Order Ukraine Invasion, but ‘Will Regret Having Done It’

Am 18, Februar:
Biden says the U.S. believes Putin has decided to invade Ukraine.
Die westliche Geheimdienste haben das Ganze ziemlich präzise vorausgesagt. Aber von Geheimdiensterkenntnissen bis Politikhandeln ist ein weiter Weg.
In dieser Zeit hat unser Bundesrat die Lage (wie bei COVID-19) wenigstens sorgfältig beobachtet und sich allfälliges Handeln vorbehalten.
Bin gespannt, wie morgen Montag die Börsen reagieren.

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Wirtschaft weltweit

Beitrag von CrashGuru » 28. Februar 2022, 08:37

Geheimdienste haben auch Chemiewaffen im Irak gefunden......

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Wirtschaft weltweit

Beitrag von CrashGuru » 28. Februar 2022, 08:41

Ansonsten: Die Aussagen in den TV Berichten "kann nicht bestätigt werden" ist insofern lächerlich, als die Raumüberwachung durch Spionagesatelliten lückenlos ist und Gegenstände in der Grösse einer Zigarettenschachtel zu sehen sind ... Also jegliche Truppenbewegungen selbst von einzelnen Saboteuren dürften bekannt sein

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2753
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Wirtschaft weltweit

Beitrag von fritz » 28. Februar 2022, 08:51

fritz hat geschrieben:
27. Februar 2022, 14:01
Nein, das werde ich kurz nach neun machen. Falls die Börse schon mit einem klaren Rot öffnet, gibt es kurz danach meistens eine kurze Gegenbewegung.
Siehst du, das habe ich gemeint (hier SMI im 15-Minuten-Chart):
.
SMI.JPG
SMI.JPG (37.11 KiB) 2440 mal betrachtet
(Quelle: Swissquote)

Das ist fritzens Börsentrick, der fast immer funktioniert, auch in die Gegenrichtung.

Wenn es zum Beispiel zu einer Aktie über Nacht gute News gibt und mit einem starken Plus gerechnet wird, dann geben die Leute (und die Algorhitmen) wie wild Kaufaufträge ein, die bei Börseneröffnung "gematcht" werden. Dadurch wird der Kurs sehr hoch eröffnen, macht meistens gleich danach aber eine kleine Gegenbewegung und genau dann kauft fritz.

Daher ist der beste Zeitpunkt zum Kauf ein paar Sekunden nach 09.00. Wenn ich jetzt nur noch den besten Zeitpunkt zum Verkauf finden würde, wäre ich ein guter Börsianer... :oops: Natürlich muss ich dafür auch Opfer bringen und hin und wieder mal den Wecker stellen, so wie heute. :lol:

Gruss
fritz

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2753
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Wirtschaft weltweit

Beitrag von fritz » 28. Februar 2022, 13:43

Jetzt reitet auch der Schweizer Fussballverband auf der Anti-Russland-Welle:

https://www.20min.ch/story/schweizer-na ... 5193897157

Ich finde das suboptimal. Wenn wir jetzt das russische Volk und unschuldige Sportler quälen, dann rücken die noch näher zu ihrem irren Diktator. Wir müssten doch klare Zeichen setzen, dass wir Putin schaden wollen, aber nicht das Volk. Man müsste doch versuchen, einen Keil zwischen Putin und das Volk zu treiben und nicht das Gegenteil.

Gruss
fritz

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Wirtschaft weltweit

Beitrag von CrashGuru » 28. Februar 2022, 21:27

Nur das Volk und besonders die Finanzelite können Putin stoppen.
Da die Nachrichten das russische Volk nicht erreichen, resp. nur die Propagandainfos, muss dem einfachen Bürger klar gemacht werden, dass die ganze Welt gegen diese "militärische Operation" steht. Dazu hilft natürlich, wenn alle Sportereignisse gestoppt werden. Das kann nicht unter den Teppich gekehrt werden.
Da muss jedem früher oder später klarwerden, was da falsch läuft, denn die Toten Soldaten werden auch nicht zu verbergen sein. Und die Finanzelite wird die laufende Abnahme des Vermögens nicht lange mitmachen.

So ist der Plan :oops:

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2753
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Wirtschaft weltweit

Beitrag von fritz » 1. März 2022, 15:17

Je mehr der Irre in die Ecke gedrängt wird, desto gefährlicher wird er.

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... eb984f229d

Gruss
fritz

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2753
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Wirtschaft weltweit

Beitrag von fritz » 2. März 2022, 17:50

Also Fantasie haben die:

https://www.spiegel.de/ausland/ukraine- ... 056b53157e

Originelle Idee!

Gruss
fritz

Antworten