Politisch korrekt ... Bitte !

Alles zur Entspannung vom stressigen Börsenleben.
Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1760
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: Politisch korrekt ... Bitte !

Beitrag von Meerkat » 10. Juni 2020, 14:43

Zürcher Migros-Filialen nehmen «Mohrenköpfe» aus dem Sortiment
In zwei Zürcher Migros-Filialen konnten Kundinnen und Kunden Dubler-«Mohrenköpfe» kaufen – bis jetzt. Damit ist jetzt Schluss, wie Zeitungen von CH Media berichtet. Als Grund gibt eine Sprecherin der Migros die aktuellen Entwicklungen rund um die antirassistischen Proteste nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd an. Man verstehe, dass dieses Produkt als provozierend empfunden werden könne.
Ich sah das kommen!
Schon vor 4 Jahren postete ich im alten Forum ein Bild des Ladens unseres Dorfbecks im Thread Politisch korrekt (oder so)
Mohrenkopf.jpg
Mohrenkopf.jpg (355.11 KiB) 5665 mal betrachtet
Es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein bis in Altdorf die Statue des "Mörders" Wilhelm Tel niedergerissen wird.

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1760
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: Politisch korrekt ... Bitte !

Beitrag von Meerkat » 10. Juni 2020, 15:16

HBO nimmt «Vom Winde verweht» aus dem Angebot
Der US-Streaminganbieter HBO max nimmt den Filmklassiker «Vom Winde verweht» vorerst aus dem Programm. Das zu Warner Media gehörende Unternehmen wolle dem Film Erklärungen zu dessen rassistischen Vorurteilen und der problematischen Darstellung von Sklaverei zur Seite stellen, erklärte ein Sprecher am Dienstag.

«Er wird mit einer Erläuterung seines historischen Kontexts und einer Distanzierung von den rassistischen Darstellungen ins Programm wiederaufgenommen werden», hiess es laut «Hollywood Reporter» in einem Statement des Unternehmens.
Da kommt noch einiges auf uns zu ...

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Politisch korrekt ... Bitte !

Beitrag von fritz » 10. Juni 2020, 21:43

Ich habe heute aus aktuellem Anlass zwei Mohrenköpfe gekauft, obwohl mir die eigentlich zu süss sind. Werde ich auch in Zukunft machen, aber nur wenn sie auch Mohrenköpfe heissen.

Gruss
fritz

Benutzeravatar
theDon
Beiträge: 692
Registriert: 18. Juli 2019, 06:32

Re: Politisch korrekt ... Bitte !

Beitrag von theDon » 11. Juni 2020, 06:15

https://www.blick.ch/news/wirtschaft/ra ... 30902.html

Der Lockdown hat nicht allen gut getan. Mehrheit im Hyperventilier Modus. Anders kann ich mir solche Entscheide nicht erklären.

Ich stimme Fritz zu, ich werde weiterhin Mohrenköpfe kaufen - und zwar am liebsten die vom Dubler.

Benutzeravatar
theDon
Beiträge: 692
Registriert: 18. Juli 2019, 06:32

Re: Politisch korrekt ... Bitte !

Beitrag von theDon » 11. Juni 2020, 06:29

Wieso sehe ich nie solche Plakate im TV oder in den Youtube Clips?
Dateianhänge
alm.jpg
alm.jpg (12.75 KiB) 5632 mal betrachtet

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Politisch korrekt ... Bitte !

Beitrag von CrashGuru » 11. Juni 2020, 09:50

Hyperventilier Modus

Man fragt sich schon lange: was ist eigentlich noch Normalität ?

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Politisch korrekt ... Bitte !

Beitrag von fritz » 13. Juni 2020, 11:50

Gestern seit langem mal wieder Arena geschaut, jetzt will die SP neben den Frauen, den Homosexuellen auch noch die "People of color" (so werden die anscheinend politisch korrekt benannt, auch wenn sie gar nicht mehrfarbig sind wie wir, sondern einfarbig) als Thema ausschlachten.

Ich glaube die meisten Frauen, Homosexuellen und "People of color" wollen gar nicht ständig hervorgehoben, sondern einfach behandelt werden, wie alle anderen auch. Das sind doch Menschen, wie wir auch. Schämt euch, SP, kümmert euch lieber um die Sorgen der einfachen Arbeiter, so wie das früher war, oder um die Natur.

In der Sendung wurde der SVP immer wieder Rassismus vorgeworfen, genau das will die SP ausschlachten. Es lässt sich sicher nicht abstreiten, dass es bei der SVP einzelne Vertreter mit rechtsextremem Gedankengut gibt, aber das ist nicht die Parteilinie. Ich kenne zwar keine Zahlen (die würden mich interessieren), aber ich glaube, es gibt bei der SVP mehr Mitglieder mit Migrationshintergrund als bei der SP.

Jedenfalls kann so die SP in den nächsten Jahren nicht auf meine Stimme zählen, trotz meinem ausgeprägten Sozialgedanken - die SVP übrigens auch nicht...

Gruss
sozialfritze

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1760
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: Politisch korrekt ... Bitte !

Beitrag von Meerkat » 13. Juni 2020, 12:35

fritz hat geschrieben:
13. Juni 2020, 11:50
aber ich glaube, es gibt bei der SVP mehr Mitglieder mit Migrationshintergrund als bei der SP.
ä
Dr. Ch. Blocher dürfte wohl der Prominenteste sein.

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Politisch korrekt ... Bitte !

Beitrag von fritz » 13. Juni 2020, 13:13

Das weiss ich nicht, welchen Hintergrund hat der denn?

Gruss
fritz

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1760
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: Politisch korrekt ... Bitte !

Beitrag von Meerkat » 13. Juni 2020, 13:45

Blochers Ururgrossvater Johann Georg Blocher (1811–1899)[3] war als Armenlehrer aus dem grenznahen Ort Beuggen in Baden eingewandert und 1861 im Kanton Bern eingebürgert worden.
(Wikipedia)
Ich gebe hier zu, dass meine Vorfahren väterlicherseits (!!) im 17. Jh. aus Frankreich ins Entlebuch einwanderten.
In diesem Zusammenhang muss man sich natürlich fragen, ob sog. Stammbäume welche nur die männlichen Nachfahren erfassen politisch/moralisch noch opportun sind.

Antworten