Swissquote

Empfehlunge, Erfahrungen
Perry2000

Re: Swissquote

Beitrag von Perry2000 » 5. Juli 2024, 08:28

Da gab es aber eine Nachricht das was umgestellt und verbessert wird.
Daher 3. - 7. Juli nur eingeschränkt verfügbar oder so....
Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bonus erhalten beim Kauf eines Teslas https://www.tesla.com/referral/thomas28889

fritz

Beitrag von fritz » 13. August 2024, 14:05

Unterdessen läuft meine Wertpapierausleihe wie geschmiert, zur Zeit sind gleich drei meiner Aktienpositionen im Verleih, Komax, Barrick und ELF. Das ist natürlich eher ein schlechtes Zeichen, denn das zeigt, dass diese Teile gerne leer verkauf werden. :oops:

Bei ELF wohl auch mit Erfolg, da steht meine Position nämlich bei -30%, obwohl ich die erst kürzlich gekauft habe... :(

Gruss
verleihfritze

fritz

Beitrag von fritz » 2. Oktober 2024, 10:08

Im aktuellen Swissquote-Magazin wird auch wieder Werbung für die Wertpapierausleihe gemacht, scheinbar hat der "Beste" damit bereits über 50k gemacht und einige über 10k. Das ist schon eine tolle Sache, so ganz nebenbei noch gratis Geld zu verdienen.

Da habe ich doch gleich mal wieder bei mir ins Portfolio geschaut, auch ich habe damit schon sagenhafte CHF 1.29 gemacht.
Daraus analysiere ich, dass es andere gibt, die ein noch grösseres Depot haben als ich.

Man kann das natürlich auch etwas steuern. In der Regel werden ja nur Aktien mit grossem Abwärtspotential ausgeliehen. Je mehr schlechte Aktien ich also habe, desto grösser wird der Ertrag aus der Leihe. :lol:

Gruss
fritz

Antworten