Swissquote

Empfehlunge, Erfahrungen
Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1760
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: Swissquote

Beitrag von Meerkat » 9. Februar 2023, 20:38

Seit einiger Zeit kann ich mich mit meinen Android Geräten nicht mehr einloggen (PC-Windows kein Problem).
Nach Username - Passwort - 4-stellige Ziffer auf Karte, kommt die Mitteilung, dass mir per Email ein OTP zugestellte würde. Was nie passierte. Drei Tage vor meiner Abreise nach SA rief ich den Kundendienst an: Antwort: wir schauen das an. Das war's. Ich bekomme übrigens jeden Morgen eine Email von SQ. Also sie haben die richtige Adresse. Es funktioniert immer noch nicht.
Ich habe dann vor einer Woche auf einem Formular namens Feedback das Problem geschildert. Keine Antwort.
Ich startete nun mit dem Kontaktformular und kam bis zur Position "Kategorie". Ich klickte auf: "Login Problem" und das war's dann. Meldung: Login Probleme werden ausschliesslich per Telephon bearbeitet.
Den Chat Roboter hab ich gar nicht erst versucht.
Frage: Gibt es eine Email Adresse bei SQ mit der man kommunizieren kann?
Ein Telephon mit Warteschlange und endlosen Authentifizierungsfragen könnte schnell sehr teuer werden.
Hier haben übrigens praktisch alle Firmen eine WhatsApp-Nummer. SQ?
PC übrigens "dank" 2-3 Stromabschaltungen à 2 Stunden zudem mühsam.

Benutzeravatar
blue fox
Beiträge: 429
Registriert: 9. Mai 2019, 07:03

Re: Swissquote

Beitrag von blue fox » 10. Februar 2023, 06:53

Seit gut 1 Woche muss ich mich auf dem Android Gerät mit dem Fingerprint einloggen.. Das kam einfach so und ich kann es nicht umstellen...
- Alle Angaben ohne Gewähr -

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2753
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Swissquote

Beitrag von fritz » 10. Februar 2023, 12:01

Ich habe das seit mindestens einem Jahr nicht mehr benützt. Jetzt wurde mir empfohlen, auf Biometrie zu wechseln, das habe ich abgelehnt, darauf wurde mir ein OTP per E-Mail gesendet, das habe ich eingegeben und alles war gut.

Ich bin aus drei Gründen kein Freund des Fingerabdruckes zum Log-In.

1. Wenn mir einer das Handy klaut, wo findet er dann meine Fingerabdrücke? Genau, überall auf dem Handy und besonders dort, wo der Fingerabdruck abzudrücken ist.

2. Wenn mein Passwort irgendwo in einer "gehackten" Datenbank auftaucht, kann ich es ändern, wenn mein Fingerabruck dort auftaucht, kann ich den nicht ändern, höchstens in Zukunft andere Finger oder Zehen verwenden.

3. Ich will nicht, dass mir irgendwelche Gangster die Finger abschneiden.

4. Wenn ich mit Handy in der Gewalt von bösen Menschen lande, die mich zwingen das Passwort rauszurücken, kann ich es vor Angst vergessen, meine Finger kann ich nicht vergessen, solange sie noch an der Hand sind.

@ Meerkat:
Ich würde es nochmals über das Kontaktformular versuchen, einfach einen falschen Grund eingeben.
Falls das nicht klappt, kann ich auch mal für dich anrufen. Dazu bräuchte ich deine genauen Kontoinformationen, Passwörter und deine Finger. :lol:
Wahrscheinlich würden die mir keine weiteren Informationen geben, aber zumindest kann ich denen erklären, dass sie dich kontaktieren sollen.

Gruss
quotenfritze

mangofreak1975
Beiträge: 243
Registriert: 20. Juni 2022, 18:43

Re: Swissquote

Beitrag von mangofreak1975 » 10. Februar 2023, 13:19

:lol: @Fingerfritze.

Besser Sie schneiden dir einen Finger ab als was anderes :lol: (sry, off topic)

Benutzeravatar
Perry2000
Beiträge: 1019
Registriert: 13. Dezember 2018, 14:59

Re: Swissquote

Beitrag von Perry2000 » 23. März 2023, 14:16

Trotz der dauernden Ermahnung im SQ Konto, schaffen die es nicht in der Kontoübersicht die Kurse der US Titel ab 14:30 Uhr anzuzeigen. Nein, die Kurse vom Vortag bleiben stehen bis 15:30 Uhr und werden erst ab dann aktualisiert :oops:
Bitte beachten Sie, dass sich die Öffnungszeiten des US-Markts vom 12. bis 26. März aufgrund der Umstellung auf Sommerzeit in den USA um eine Stunde vorverlegen (14:30 - 21:00 Uhr MEZ /US aktien Markt).
Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bis zu CHF 250 Rabatt zu erhalten für einen Tesla https://www.tesla.com/referral/thomas28889

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Swissquote

Beitrag von CrashGuru » 12. Juni 2023, 17:12

SQ Webseite nicht erreichbar .... :oops:

Benutzeravatar
Perry2000
Beiträge: 1019
Registriert: 13. Dezember 2018, 14:59

Re: Swissquote

Beitrag von Perry2000 » 13. Juni 2023, 06:17

Passier ab und zu Mal.
Meist ausserhalb der Börsenzeiten ;)
Heute läufts schon wieder.
Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bis zu CHF 250 Rabatt zu erhalten für einen Tesla https://www.tesla.com/referral/thomas28889

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1760
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: Swissquote

Beitrag von Meerkat » 21. Juli 2023, 07:38

Heute"Update" auf meinem (Android-) Handy. Muss das sein??
- Sehe nicht, wie auf ein anderes Konto umschalten-
- Offene Aufträge: viel Leerraum, abgeschnittene Info
- Overview: Am Schluss Hinweis "Rotate your device to see history. Funktioniert nicht
etc.
Ich frage mich schon, wie eine neue Software vor der Veröffentlichung getestet wird.

-

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2753
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Swissquote

Beitrag von fritz » 21. Juli 2023, 09:59

Die Softwaredesigner müssen immer beschäftigt bleiben. Aber bei Swissquote fällt besonders auf, dass diese Designer ihre Programme wohl selber nicht benützen. Die neue Desktop-Seite finde ich allerdings noch deutlich schlechter als die Android-App-

Das von dir genannte Problem kann ich nicht nachvollziehen, weil ich aktuell nur drei offene Aufträge habe.

Auf der Desktop-Seite kommt ja alle paar Jahre wieder die Frage, ob ich in einer geschäftsführenden Position vertreten sei. Bisher war das mit einem "nein" erledigt, jetzt wollen die auch noch wissen, bei welchem Unternehmen ich nicht in einer geschäftsführenden Position arbeite. Na, da gibt es viele... :lol:

Gruss
fritz

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2753
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Swissquote

Beitrag von fritz » 21. Juli 2023, 10:02

So, jetzt habe ich dort geantwortet, dass ich bei Tesla keine Führungsposition habe.

Gruss
fritz

Antworten