Swissquote
Re: Swissquote
Mein ganzes Inneres sträubt sich dagegen, jetzt schon an die Steuererklärung zu denken
Soweit ich mich erinnere: Also ganze Steuererklärung online. Eintippen des Wertschriftenverzeichnisses, Hochladen der Swissquote Papiere. Sollen die doch checken, ob ich alles richtig ausgefüllt habe.
Also bisher nie ein Problem -
Nun, ich habe auch nicht Hunderte Wertschriften wie vermutlich fritz
Soweit ich mich erinnere: Also ganze Steuererklärung online. Eintippen des Wertschriftenverzeichnisses, Hochladen der Swissquote Papiere. Sollen die doch checken, ob ich alles richtig ausgefüllt habe.
Also bisher nie ein Problem -
Nun, ich habe auch nicht Hunderte Wertschriften wie vermutlich fritz
Also doch eintippen...
Ich habe auch nur 92.
Diesmal will ich es anders machen als die anderen Jahre, als ich bis Ende September jeden Tag daran gedacht habe, dass ich ja noch meine Steuererklärung ausfüllen müsse und so noch nicht mal den Sommer richtig geniessen konnte. Diesml will ich versuchen, das schon vor dem Sommer hinzukriegen.
Gruss
fritz
Ein typischer Neujahrsvorsatzfritz hat geschrieben: ↑29. Dezember 2024, 15:36Diesmal will ich es anders machen als die anderen Jahre, als ich bis Ende September jeden Tag daran gedacht habe, dass ich ja noch meine Steuererklärung ausfüllen müsse und so noch nicht mal den Sommer richtig geniessen konnte. Diesml will ich versuchen, das schon vor dem Sommer hinzukriegen.
Meerkat hat geschrieben: ↑29. Dezember 2024, 18:16Ein typischer Neujahrsvorsatzfritz hat geschrieben: ↑29. Dezember 2024, 15:36Diesmal will ich es anders machen als die anderen Jahre, als ich bis Ende September jeden Tag daran gedacht habe, dass ich ja noch meine Steuererklärung ausfüllen müsse und so noch nicht mal den Sommer richtig geniessen konnte. Diesml will ich versuchen, das schon vor dem Sommer hinzukriegen.
Lg X.
Sind wir da jetzt im Komödienstadel?
Swissquote macht mit dem Slogan
Da gibt es z.B. für den CHF je nach Laufzeit zwischen -(minus!) 0,12 und -0,41%.
Dazu gibt es 35% Verrechnungssteuer. Wird die bei Minusbeträgen dann ausbezahlt statt abgezogen?
In EUR und USD sind die Zinsen allerdings im positiven Bereich.
Gruss
fritzi
Swissquote macht mit dem Slogan
Werbung für Festgeld. Dazu steht im Werbemail:Hohe Erträge, niedrige Eintrittsbarriere
Genaueres gibt es unter: https://www.swissquote.com/de-ch/privat ... ey-marketsMit unseren Festgeldanlagen geniessen Sie bei einer Mindesteinlage von nur CHF/EUR/USD 50’000 (anstatt der üblichen 100'000) höhere Zinssätze als bei herkömmlichen Sparkonten. Legen Sie Ihr Geld entsprechend Ihren finanziellen Zielen für eine gewisse Zeit fest an und beobachten Sie, wie es wächst.
Da gibt es z.B. für den CHF je nach Laufzeit zwischen -(minus!) 0,12 und -0,41%.
Dazu gibt es 35% Verrechnungssteuer. Wird die bei Minusbeträgen dann ausbezahlt statt abgezogen?
In EUR und USD sind die Zinsen allerdings im positiven Bereich.
Gruss
fritzi
Ich mache das mittels derm SQ e-Steuerabchluss.
Das ist super bequem. Nix eintippen von X Daten, das erfolgt automatisch im Wertschriftenverzeichnis und diese sind dann genau. Alle Käufe und Verkäufe, Dividenden, Salden und die Verr St, Steuerrückvorderungen US und EU usw. ohne Hirnschmalz.
Dafür ist mir der Hunderter alleweil wert.
Die anderen Finanzinstitute mit Konti und Portfolios machen kaum Arbeit, da ja schon mit der Übernahme des Vorjahres alle Basisdaten drin sind.
Das ist super bequem. Nix eintippen von X Daten, das erfolgt automatisch im Wertschriftenverzeichnis und diese sind dann genau. Alle Käufe und Verkäufe, Dividenden, Salden und die Verr St, Steuerrückvorderungen US und EU usw. ohne Hirnschmalz.
Dafür ist mir der Hunderter alleweil wert.
Die anderen Finanzinstitute mit Konti und Portfolios machen kaum Arbeit, da ja schon mit der Übernahme des Vorjahres alle Basisdaten drin sind.
Danke. Wenn das so gut funktioniert, werde ich wohl dieses Jahr die 85 Taler auch mal einsetzen, und damit meinen Jahresprofit leider enorm schmälern...
Gruss
fritz
Gruss
fritz
Damit Zeit sparen und dafür einen gewinnträchtigen Kauf starten . Viel Glück dazu im 2025