CFD Broker IG Markets

Empfehlunge, Erfahrungen
Bregito

Re: CFD Broker IG Markets

Beitrag von Bregito » 22. Mai 2020, 13:56

@Don Nutzt Du die IG eigene Plattform zum handeln?

theDon

Beitrag von theDon » 22. Mai 2020, 17:50

JA - in Kombination mit ProRealtime Charting Software - welche auch von IG angeboten wird.

Bregito

Beitrag von Bregito » 22. Mai 2020, 18:32

Ich nutze ebenfalls ProRealtime. ProRealtime kann auch über interactiv brokers handeln resp. hat eine Schnittstelle zu denen. Muss das mal genauer anschauen. Mach mir gerade Gedanken über einen 2. Broker für den Moment wo ich das Volumen erhöhen werde.

Bregito

Beitrag von Bregito » 22. Mai 2020, 19:00

Bregito hat geschrieben:
22. Mai 2020, 18:32
Ich nutze ebenfalls ProRealtime. ProRealtime kann auch über interactiv brokers handeln resp. hat eine Schnittstelle zu denen. Muss das mal genauer anschauen. Mach mir gerade Gedanken über einen 2. Broker für den Moment wo ich das Volumen erhöhen werde.
CFDs können nicht via ProRealtime über IB gehandelt werden. Die können nur über die IB eigene TWS-Plattform gehandelt werden. Dann schaue ich mir bei Gelegenheit mal die an.

theDon

Beitrag von theDon » 23. Mai 2020, 05:16

@Bregito: fast alle von IG Markets angebotenenen Instrumente können via ProRealtime visualisiert, gescannt, automatisiert und gehandelt werden. Siehe hier https://www.ig.com/ch/handelsplattformen/prorealtime

CFDs gehen 100% - denn so trade ich ja :-)

Du musst natürlich die ProRealTime Version verwenden die IG Markets anbietet, sonst geht es nicht.

Bregito

Beitrag von Bregito » 23. Mai 2020, 07:16

theDon hat geschrieben:
23. Mai 2020, 05:16
@Bregito: fast alle von IG Markets angebotenenen Instrumente können via ProRealtime visualisiert, gescannt, automatisiert und gehandelt werden. Siehe hier https://www.ig.com/ch/handelsplattformen/prorealtime

CFDs gehen 100% - denn so trade ich ja :-)

Du musst natürlich die ProRealTime Version verwenden die IG Markets anbietet, sonst geht es nicht.
Du hast falsch gelesen ;)

Die ProRealtime Version welche in Verbindung mit IB (Interactiv Brokers) angeboten wird unterstützt keine CFDs. Die CFDs von IB können nur über deren eigene TWS-Plattform gehandelt werden.

Mir gefällt ProRealtime sehr gut. Und IB (Interactiv Brokers) scheint ebenfalls ein sehr guter Broker zu sein, so hätte ich beides verbinden können. Einen 2. Broker aber die selbe Handelsplattform.

theDon

Beitrag von theDon » 28. September 2020, 04:37

Bitte beachten

im Januar 2021 wird Deutschland eine neue Steuer auf Gewinne aus Derivatgeschäften einführen. Betroffen sind Produkte wie CFDs und Optionen.

Die Broker informieren Euch direkt.

Unklar, ob ich als CH Bürger davon betroffen bin, und falls ja, wie ich die automatisch abgeführte Steuer nach jedem geschlossenem Trade eventuell zurückfordern kann.

Any idea?

Steueramt CH anfragen?

Was macht Ihr?

Antworten