CFD Broker IG Markets

Empfehlunge, Erfahrungen
Bregito
Beiträge: 293
Registriert: 30. August 2019, 08:52

Re: CFD Broker IG Markets

Beitrag von Bregito » 22. Mai 2020, 13:56

@Don Nutzt Du die IG eigene Plattform zum handeln?

Benutzeravatar
theDon
Beiträge: 692
Registriert: 18. Juli 2019, 06:32

Re: CFD Broker IG Markets

Beitrag von theDon » 22. Mai 2020, 17:50

JA - in Kombination mit ProRealtime Charting Software - welche auch von IG angeboten wird.

Bregito
Beiträge: 293
Registriert: 30. August 2019, 08:52

Re: CFD Broker IG Markets

Beitrag von Bregito » 22. Mai 2020, 18:32

Ich nutze ebenfalls ProRealtime. ProRealtime kann auch über interactiv brokers handeln resp. hat eine Schnittstelle zu denen. Muss das mal genauer anschauen. Mach mir gerade Gedanken über einen 2. Broker für den Moment wo ich das Volumen erhöhen werde.

Bregito
Beiträge: 293
Registriert: 30. August 2019, 08:52

Re: CFD Broker IG Markets

Beitrag von Bregito » 22. Mai 2020, 19:00

Bregito hat geschrieben:
22. Mai 2020, 18:32
Ich nutze ebenfalls ProRealtime. ProRealtime kann auch über interactiv brokers handeln resp. hat eine Schnittstelle zu denen. Muss das mal genauer anschauen. Mach mir gerade Gedanken über einen 2. Broker für den Moment wo ich das Volumen erhöhen werde.
CFDs können nicht via ProRealtime über IB gehandelt werden. Die können nur über die IB eigene TWS-Plattform gehandelt werden. Dann schaue ich mir bei Gelegenheit mal die an.

Benutzeravatar
theDon
Beiträge: 692
Registriert: 18. Juli 2019, 06:32

Re: CFD Broker IG Markets

Beitrag von theDon » 23. Mai 2020, 05:16

@Bregito: fast alle von IG Markets angebotenenen Instrumente können via ProRealtime visualisiert, gescannt, automatisiert und gehandelt werden. Siehe hier https://www.ig.com/ch/handelsplattformen/prorealtime

CFDs gehen 100% - denn so trade ich ja :-)

Du musst natürlich die ProRealTime Version verwenden die IG Markets anbietet, sonst geht es nicht.

Bregito
Beiträge: 293
Registriert: 30. August 2019, 08:52

Re: CFD Broker IG Markets

Beitrag von Bregito » 23. Mai 2020, 07:16

theDon hat geschrieben:
23. Mai 2020, 05:16
@Bregito: fast alle von IG Markets angebotenenen Instrumente können via ProRealtime visualisiert, gescannt, automatisiert und gehandelt werden. Siehe hier https://www.ig.com/ch/handelsplattformen/prorealtime

CFDs gehen 100% - denn so trade ich ja :-)

Du musst natürlich die ProRealTime Version verwenden die IG Markets anbietet, sonst geht es nicht.
Du hast falsch gelesen ;)

Die ProRealtime Version welche in Verbindung mit IB (Interactiv Brokers) angeboten wird unterstützt keine CFDs. Die CFDs von IB können nur über deren eigene TWS-Plattform gehandelt werden.

Mir gefällt ProRealtime sehr gut. Und IB (Interactiv Brokers) scheint ebenfalls ein sehr guter Broker zu sein, so hätte ich beides verbinden können. Einen 2. Broker aber die selbe Handelsplattform.

Benutzeravatar
theDon
Beiträge: 692
Registriert: 18. Juli 2019, 06:32

Re: CFD Broker IG Markets

Beitrag von theDon » 28. September 2020, 04:37

Bitte beachten

im Januar 2021 wird Deutschland eine neue Steuer auf Gewinne aus Derivatgeschäften einführen. Betroffen sind Produkte wie CFDs und Optionen.

Die Broker informieren Euch direkt.


Unklar, ob ich als CH Bürger davon betroffen bin, und falls ja, wie ich die automatisch abgeführte Steuer nach jedem geschlossenem Trade eventuell zurückfordern kann.

Any idea?

Steueramt CH anfragen?

Was macht Ihr?

Benutzeravatar
theDon
Beiträge: 692
Registriert: 18. Juli 2019, 06:32

Re: CFD Broker IG Markets

Beitrag von theDon » 2. Februar 2021, 15:42

Ein Update von June Felix, CEO IG Group

Sehr geehrter XXXX,

wir befinden uns inmitten einer außergewöhnlichen Situation auf den globalen Märkten, in der eine beträchtliche Anzahl neuer Trader koordiniert bestimmte Aktien kauft.

Dies führte zu einem erheblichen Anstieg des Handelsvolumens und der Nachfrage auf unsere Handelsplattform. Infolgedessen konnten einige Kunden zeitweise nicht auf die Plattform zugreifen. Dies entspricht nicht den hohen Ansprüchen, die wir an uns und an unseren Service für Sie stellen. Ich möchte mich bei allen Kunden, bei denen Störungen aufgetreten sind, aufrichtig entschuldigen und Ihnen versichern, dass wir diese Probleme mit höchster Priorität behandeln.

Wir haben umgehend eine Reihe von Maßnahmen ergriffen und leiten momentan weitere Schritte ein, um erneute Störungen zu vermeiden:

1. Unsere Teams arbeiten rund um die Uhr daran, die Stabilität und Handelskapazität der Plattform zu verbessern.
2. Wir haben die Anzahl der Mitarbeiter unseres Support-Teams erheblich erweitert, die Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung stehen und unter kundenberatung.de@ig.com erreichbar sind. Unsere Kundenberater nehmen, nach dem Erhalt Ihrer Anfrage, schnellstmöglich Kontakt mit Ihnen auf.
Wir haben die schwierige Entscheidung getroffen, die Eröffnung von neuen Positionen auf GameStop und AMC Entertainment vorübergehend auszusetzen. Wir möchten Sie in Ihrem Trading unterstützen und Ihnen die Möglichkeit bieten, zu handeln, was Sie wollen, wann Sie wollen und wie Sie wollen. Diese Entscheidung soll sicherstellen, dass unsere Plattform voll funktionsfähig bleibt und Sie unsere Dienstleistungen ohne jede Unterbrechungen nutzen können. Sicherzustellen, dass wir Ihnen und unseren Bestandskunden den bestmöglichen Service bieten, hat für uns höchste Priorität.

Wir werden diese schnelllebige Situation weiterhin genau beobachten. Wo notwendig, werden wir außerdem zusätzliche Maßnahmen einführen und alle Handelsbeschränkungen so schnell wie möglich wieder aufheben.

Ich danke Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

June Felix
CEO, IG Group

Antworten