FlowBank

Empfehlunge, Erfahrungen
mangofreak1975
Beiträge: 243
Registriert: 20. Juni 2022, 18:43

FlowBank

Beitrag von mangofreak1975 » 20. Juni 2022, 19:47

Hallo miteinander :)

Ja, ich bin Daniel, 47 Jahre alt und habe beschlossen mich wieder etwas mit der Börse zu befassen.
Früher war ich aktiv, jedoch hat es mich im New Market voll erwischt, fast Totalverlust. Kennt einer noch Miracle und Distefora. :lol: :lol:

Habe soeben bei Flowbank ein Depot eröffnet, mal schauen was sich ergibt. Was ich investieren werde habe ich keinen Plan, mal schauen.

Danke für die Aufnahme und für die zukünftigen Tipps 8-)
Zuletzt geändert von mangofreak1975 am 27. Juni 2022, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2751
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Ein Hallo

Beitrag von fritz » 20. Juni 2022, 22:33

Herzlich willkommen, du bist wahrscheinlich der Erste bei uns, der mit FlowBank tradet. Da darfst du dann gerne auch deine Erfahrungen mitteilen.

Gruss
fritz

mangofreak1975
Beiträge: 243
Registriert: 20. Juni 2022, 18:43

Re: Ein Hallo

Beitrag von mangofreak1975 » 21. Juni 2022, 05:08

Hallo fritz

Du warst doch schon 99-2000 bei Cash dabei, oder?
Gab da noch einen "mf" wo immer sehr hilfreich war.

Bis jetzt kann ich sagen dass ich sehr zufrieden bin mit Flowbank, die Eröffnung eines Kontos ist sehr einfach, innert 15 Minuten gemacht. Die Aufschaltung erfolgte innert 24 Stunden, top finde ich.
Werde nächste Woche mal etwas einzahlen und beginnen. Bin gespannt ob ich die Gratis Aktie erhalte wie versprochen :ugeek:
Mein Gedanke ist Swiss Re, auch wegen der Dividende von 8%. Was haltest du davon?

Schönen Tag allen :D

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2751
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Ein Hallo

Beitrag von fritz » 21. Juni 2022, 08:43

Ja, ich war damals im Cash-Forum aktiv. Wie war denn dein Name?

MF war da einer der besten, er hat sich auch hier angemeldet, https://www.trader-forum.club/memberlis ... ofile&u=53 , aber leider noch keinen einzigen Beitrag geschrieben.

Swiss Re: In der Zeit von Natur- und anderen Katastrophen würde ICH keine Versicherungen kaufen.

Dividende: ICH würde auch keine Aktie wegen der Dividende kaufen. Das ist eine Nullnummer, am Tag der Dividende sinkt der Kurs um den Betrag der Dividende. Da sind mir Kursgewinne lieber, die muss ich auch nicht versteuern.

Eventuell macht das mit der Dividende Sinn, wenn du einen grossen Betrag über längere Zeit investieren willst, dir dabei die Kursentwicklung egal ist und du dich jährlich über die Dividende freust.

Gruss
fritz

mangofreak1975
Beiträge: 243
Registriert: 20. Juni 2022, 18:43

Re: Ein Hallo

Beitrag von mangofreak1975 » 21. Juni 2022, 09:03

Hallo fritz

Wie ich damals hiess? Habe ich mich auch gerade gefragt :roll: :lol:
Mehrere Anmelde Versuche scheiterten :oops:

Ok, leider scheint er nicht mehr on zu sein, seine SMI Monatspostings waren immer sehr spannend und hilfreich.

Ok, überlege mir was mit dem Thema Wasser, dann Krypto wenns nochmals rasselt. Ripple?

Danke für deine Tipp bezüglich Swiss Re 8-)

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2751
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Ein Hallo

Beitrag von fritz » 21. Juni 2022, 09:44

Du kannst ja mal durch die alten Beiträge stöbern, vielleicht findest du dich wieder. ;)

Kryptos sind und bleiben eine grosse Lotterie. Im Moment ist die Luft etwas draussen, kann aber schon sein, dass die wieder kommen.

Falls ich jetzt unbedingt eine SMI-Aktie kaufen wollte, dann wäre es wahrscheinlich ABB, da sehe ich Potential. Die Frage ist aber, was der Gesamtmarkt machen wird.

Gruss
fritz

Benutzeravatar
blue fox
Beiträge: 429
Registriert: 9. Mai 2019, 07:03

Re: Ein Hallo

Beitrag von blue fox » 21. Juni 2022, 09:54

Willkommen hier,
Musste erstmal das Flowbank ding anschauen... Ich bin wohl zu konservativ :)

Dividendenaktien sind interessant, Swiss Re hast du bi 8% in 12-13 Jahren den Kaufpreis zurück und der Rest ist gewinn.
Und in 12 Jahren haben wir bei den aktuellen Inflationszahlen Aktienwerte die wohl höher sind...
- Alle Angaben ohne Gewähr -

mangofreak1975
Beiträge: 243
Registriert: 20. Juni 2022, 18:43

Re: Ein Hallo

Beitrag von mangofreak1975 » 21. Juni 2022, 10:40

Danke blue fox. Habe etwas geforscht, evtl. sinnvoller das Klumpenrisiko zu minimieren und in einen ETF oder Fonds zu setzen, wo auf Dividenden Perlen setzen :idea:

Benutzeravatar
blue fox
Beiträge: 429
Registriert: 9. Mai 2019, 07:03

Re: Ein Hallo

Beitrag von blue fox » 21. Juni 2022, 11:19

Bin kein Freund von Fonds und ETF, aber wenn dir die Zeit fehlt, wieso nicht.
Langfristig mit Flowbank investieren, da würd ich jetzt aber ein Fragezeichen machen, aber ja ich bin mit meinen 38 wohl schon zu alt und festgefahren... Flowbank würde ich für CFD Trading nutzen, das interessiert mich schon lange.
Aktien etc. würde ich mit konventionellen Banken zusammen arbeiten, die der FinMa unterstellt sind.
- Alle Angaben ohne Gewähr -

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2751
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Ein Hallo

Beitrag von fritz » 21. Juni 2022, 11:31

"Gemänätschte" Fonds würde ich auch keine kaufen, Index-ETFs hingegen schon, betreffend dem Schweizer Markt, hatte ich schon SPICHA und SLICHA und werde davon auch wieder kaufen, die haben sehr kleine Verwaltungskosten und bei Swissquote tiefere Courtagen als Aktien (und die Dividende von Swiss Re gibt es da auch ;) )

Gruss
fritz

Antworten