Neue Schweizer Handy-Bank Yuh
Neue Schweizer Handy-Bank Yuh
Unterdessen gibt es zu dieser neuen Kooperation von Postfinance und Swissquote schon etwas mehr Details:
https://www.20min.ch/story/so-wollen-po ... 2901989081
Die Courtagen sind wohl ähnlich wie bei Swissquote, aber mit einer beschränkten Auswahl an Anlagemöglichkeiten. Kontogebühren gibt es keine. Ob das auch für die Depotgebühren gilt, steht nicht.
Gruss
fritz
https://www.20min.ch/story/so-wollen-po ... 2901989081
Die Courtagen sind wohl ähnlich wie bei Swissquote, aber mit einer beschränkten Auswahl an Anlagemöglichkeiten. Kontogebühren gibt es keine. Ob das auch für die Depotgebühren gilt, steht nicht.
Gruss
fritz
Re: Neue Schweizer Handy-Bank Yuh
Habe die App runter geladen. Zuerst musste ich dann drei verschiedenen Bedingungen zustimmen. Die habe ich mal durch gelesen und vieles übersprungen ..... und dann die App gleich wieder gelöscht . Ist absolut irre, was da alles drin steht und was ich allem zustimmen müsste. Und zu schlechter letzt stand da noch, dass das alles über Server in den USA läuft. Das war dann zuviel.....
Edith: Und von Kosten habe ich nichts gefunden auf die Schnelle. Nur grosse Sprüche. Jung eben....Das macht auch keinen guten Eindruck.
Edith: Und von Kosten habe ich nichts gefunden auf die Schnelle. Nur grosse Sprüche. Jung eben....Das macht auch keinen guten Eindruck.
Werbung von Swissquote:
Der Titel war ja noch vielversprechend. Beim Gendersternchen bin ich dann das erste mal gestolpert und beim Wort "Swissqoin" hat mein Hirn einen Syntax Error ausgegeben.
Ich glaube, ich bin so langsam zu alt für sowasYUH – die neue, sexy Finanz-App
Praktischer geht’s kaum. Mit Yuh kann man zahlen, sparen und investieren - alles in einer einzigen App. Zudem profitieren die Kund*Innen von zahlreichen Vorteilen wie kostenfreie Mastercard und Multiwährungskonto, gebührenfreies Bezahlen sowie ein grosses Angebot an Kryptos zum Handeln. Mit dem Swissqoin lancieren wir sogar einen eigenen Krypto-Token. Yuh ist ein gemeinsames Unternehmen von Swissquote und PostFinance.
Der Titel war ja noch vielversprechend. Beim Gendersternchen bin ich dann das erste mal gestolpert und beim Wort "Swissqoin" hat mein Hirn einen Syntax Error ausgegeben.
Ja, die Werbefritze (tschuldigung fritz) und die Verkaufsheinis drehen so langsam durch. Wen sprechen die eigentlich an ? Nuggi-GenerationGluxi hat geschrieben: ↑31. Mai 2021, 20:30Werbung von Swissquote:
Ich glaube, ich bin so langsam zu alt für sowasYUH – die neue, sexy Finanz-App
Praktischer geht’s kaum. Mit Yuh kann man zahlen, sparen und investieren - alles in einer einzigen App. Zudem profitieren die Kund*Innen von zahlreichen Vorteilen wie kostenfreie Mastercard und Multiwährungskonto, gebührenfreies Bezahlen sowie ein grosses Angebot an Kryptos zum Handeln. Mit dem Swissqoin lancieren wir sogar einen eigenen Krypto-Token. Yuh ist ein gemeinsames Unternehmen von Swissquote und PostFinance.
Die Jungen finden eben alles mega, was per Handy läuft. PCs sind von vorgestern...
Gruss
fritz
Gruss
fritz
Höre ich von meinen Enkeln dauernd und WAS ?! Ihr schaut noch (lineares) TV ? Wir striemen nur.
Bald muss man ihnen nicht nur erklären was ein Telephonhörer oder Wählscheibe ist, sondern auch Tastatur (ersetzt durch Spracheingabe und AI), CD, DVD, UKW etc. etc.
Ha ha UKW..... waaas ist denn das. Das wird doch nun abgeschaltet. Oder doch nicht..... Aber egal, ich habe auch eine KW Ausrüstung herum stehen und KW wird gerade neu in ein Netz eingebunden, das im Notfall die Kommunikation ermöglichen soll, wenn alle anderen Stricke dann einmal gerissen sind di di di doh di dohMeerkat hat geschrieben: ↑3. Juni 2021, 12:21Höre ich von meinen Enkeln dauernd und WAS ?! Ihr schaut noch (lineares) TV ? Wir striemen nur.
Bald muss man ihnen nicht nur erklären was ein Telephonhörer oder Wählscheibe ist, sondern auch Tastatur (ersetzt durch Spracheingabe und AI), CD, DVD, UKW etc. etc.
Ich habe gerade bei K-Geld gelesen, dass bei Yuh Börsenaufträge nicht sofort ausgeführt werden (dort wo dies möglich wäre). Es war von einem Auftrag am Nachmittag mit amerikanischen Aktien die Rede, die erst am nächsten Tag ausgeführt wurden. Wie es geschrieben war, war es ein Bestens-Auftrag.
Also aufgepasst!
Gruss
fritz
Also aufgepasst!
Gruss
fritz
Bei Yuh gibt es jetzt wieder Zinsen - bei der Mutter Swissquote leider (noch) nicht.
https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft ... 0370738344
Gruss
fritz
https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft ... 0370738344
Gruss
fritz
Wie bei Neon gibt es jetzt bei Yuh auch Sparpläne mit ETFs ohne Gebühren:
https://www.yuh.com/de/app/invest/etf-savings-plan/
In einer fast zinslosen Zeit wahrscheinlich das beste Instrument um sein Geld einigermassen sicher anzulegen, ohne den Markt ständig beachten zu müssen. Hier kann man sogar wöchentlich einzahlen. Dadurch dass man bei tieferem Kurs mehr Stücke für den gleichen Betrag bekommt, hat man eigentlich immer einen optimierten durchschnittlichen Einstiegskurs.
Der Empfehlungscode für die Kontoeröffnung heisst: cd0zh1 , das in der Mitte ist wahrscheinlich eine blanke Null. Damit gibt es zur Kontoeröffnung ein paar Swissqoins gratis.
Gruss
fritz
https://www.yuh.com/de/app/invest/etf-savings-plan/
In einer fast zinslosen Zeit wahrscheinlich das beste Instrument um sein Geld einigermassen sicher anzulegen, ohne den Markt ständig beachten zu müssen. Hier kann man sogar wöchentlich einzahlen. Dadurch dass man bei tieferem Kurs mehr Stücke für den gleichen Betrag bekommt, hat man eigentlich immer einen optimierten durchschnittlichen Einstiegskurs.
Der Empfehlungscode für die Kontoeröffnung heisst: cd0zh1 , das in der Mitte ist wahrscheinlich eine blanke Null. Damit gibt es zur Kontoeröffnung ein paar Swissqoins gratis.
Gruss
fritz