Neue Schweizer Handy-Bank Yuh

Service, Konditionen
Antworten
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2738
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Neue Schweizer Handy-Bank Yuh

Beitrag von fritz » 11. Mai 2021, 09:33

Unterdessen gibt es zu dieser neuen Kooperation von Postfinance und Swissquote schon etwas mehr Details:

https://www.20min.ch/story/so-wollen-po ... 2901989081

Die Courtagen sind wohl ähnlich wie bei Swissquote, aber mit einer beschränkten Auswahl an Anlagemöglichkeiten. Kontogebühren gibt es keine. Ob das auch für die Depotgebühren gilt, steht nicht.

Gruss
fritz

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1265
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Neue Schweizer Handy-Bank Yuh

Beitrag von CrashGuru » 28. Mai 2021, 20:40

Habe die App runter geladen. Zuerst musste ich dann drei verschiedenen Bedingungen zustimmen. Die habe ich mal durch gelesen und vieles übersprungen ..... und dann die App gleich wieder gelöscht . Ist absolut irre, was da alles drin steht und was ich allem zustimmen müsste. Und zu schlechter letzt stand da noch, dass das alles über Server in den USA läuft. Das war dann zuviel..... :oops:

Edith: Und von Kosten habe ich nichts gefunden auf die Schnelle. Nur grosse Sprüche. Jung eben....Das macht auch keinen guten Eindruck. :x

Benutzeravatar
Gluxi
Beiträge: 597
Registriert: 9. Januar 2019, 21:27

Re: Neue Schweizer Handy-Bank Yuh

Beitrag von Gluxi » 31. Mai 2021, 20:30

Werbung von Swissquote:
YUH – die neue, sexy Finanz-App
Praktischer geht’s kaum. Mit Yuh kann man zahlen, sparen und investieren - alles in einer einzigen App. Zudem profitieren die Kund*Innen von zahlreichen Vorteilen wie kostenfreie Mastercard und Multiwährungskonto, gebührenfreies Bezahlen sowie ein grosses Angebot an Kryptos zum Handeln. Mit dem Swissqoin lancieren wir sogar einen eigenen Krypto-Token. Yuh ist ein gemeinsames Unternehmen von Swissquote und PostFinance.
Ich glaube, ich bin so langsam zu alt für sowas :mrgreen:
Der Titel war ja noch vielversprechend. Beim Gendersternchen bin ich dann das erste mal gestolpert und beim Wort "Swissqoin" hat mein Hirn einen Syntax Error ausgegeben.

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1265
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Neue Schweizer Handy-Bank Yuh

Beitrag von CrashGuru » 31. Mai 2021, 20:38

Gluxi hat geschrieben:
31. Mai 2021, 20:30
Werbung von Swissquote:
YUH – die neue, sexy Finanz-App
Praktischer geht’s kaum. Mit Yuh kann man zahlen, sparen und investieren - alles in einer einzigen App. Zudem profitieren die Kund*Innen von zahlreichen Vorteilen wie kostenfreie Mastercard und Multiwährungskonto, gebührenfreies Bezahlen sowie ein grosses Angebot an Kryptos zum Handeln. Mit dem Swissqoin lancieren wir sogar einen eigenen Krypto-Token. Yuh ist ein gemeinsames Unternehmen von Swissquote und PostFinance.
Ich glaube, ich bin so langsam zu alt für sowas :mrgreen:
Der Titel war ja noch vielversprechend. Beim Gendersternchen bin ich dann das erste mal gestolpert und beim Wort "Swissqoin" hat mein Hirn einen Syntax Error ausgegeben.
Ja, die Werbefritze (tschuldigung fritz) und die Verkaufsheinis drehen so langsam durch. :o :? Wen sprechen die eigentlich an ? Nuggi-Generation :?:

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2738
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Neue Schweizer Handy-Bank Yuh

Beitrag von fritz » 31. Mai 2021, 21:23

Die Jungen finden eben alles mega, was per Handy läuft. PCs sind von vorgestern...

Gruss
fritz

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1756
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: Neue Schweizer Handy-Bank Yuh

Beitrag von Meerkat » 3. Juni 2021, 12:21

fritz hat geschrieben:
31. Mai 2021, 21:23
Die Jungen finden eben alles mega, was per Handy läuft. PCs sind von vorgestern...
Höre ich von meinen Enkeln dauernd und WAS ?! Ihr schaut noch (lineares) TV ? Wir striemen nur.
Bald muss man ihnen nicht nur erklären was ein Telephonhörer oder Wählscheibe ist, sondern auch Tastatur (ersetzt durch Spracheingabe und AI), CD, DVD, UKW etc. etc.

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1265
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Neue Schweizer Handy-Bank Yuh

Beitrag von CrashGuru » 3. Juni 2021, 18:09

Meerkat hat geschrieben:
3. Juni 2021, 12:21
fritz hat geschrieben:
31. Mai 2021, 21:23
Die Jungen finden eben alles mega, was per Handy läuft. PCs sind von vorgestern...
Höre ich von meinen Enkeln dauernd und WAS ?! Ihr schaut noch (lineares) TV ? Wir striemen nur.
Bald muss man ihnen nicht nur erklären was ein Telephonhörer oder Wählscheibe ist, sondern auch Tastatur (ersetzt durch Spracheingabe und AI), CD, DVD, UKW etc. etc.
Ha ha UKW..... waaas ist denn das. Das wird doch nun abgeschaltet. Oder doch nicht..... :idea: Aber egal, ich habe auch eine KW Ausrüstung herum stehen und KW wird gerade neu in ein Netz eingebunden, das im Notfall die Kommunikation ermöglichen soll, wenn alle anderen Stricke dann einmal gerissen sind :mrgreen: di di di doh di doh

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2738
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Neue Schweizer Handy-Bank Yuh

Beitrag von fritz » 4. Oktober 2021, 16:10

Ich habe gerade bei K-Geld gelesen, dass bei Yuh Börsenaufträge nicht sofort ausgeführt werden (dort wo dies möglich wäre). Es war von einem Auftrag am Nachmittag mit amerikanischen Aktien die Rede, die erst am nächsten Tag ausgeführt wurden. Wie es geschrieben war, war es ein Bestens-Auftrag.

Also aufgepasst!

Gruss
fritz

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2738
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Neue Schweizer Handy-Bank Yuh

Beitrag von fritz » 29. August 2022, 09:36

Bei Yuh gibt es jetzt wieder Zinsen - bei der Mutter Swissquote leider (noch) nicht.

https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft ... 0370738344

Gruss
fritz

Antworten