Migros-Cumulus-Kreditkarte

Service, Konditionen
Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Migros-Cumulus-Kreditkarte

Beitrag von CrashGuru » 24. August 2021, 13:25

fritz hat geschrieben:
24. August 2021, 09:35
CrashGuru hat geschrieben:
23. August 2021, 20:14
Da ich nicht einsteigen werde, hat diese Aktie echtes Potential :mrgreen:
Das gilt ja für alle Aktien und wird auch so bestätigt. Warum eigentlich nicht? Warum nur Edelmetalle?

Gruss
fritz
Antwort aus dem Nähkästchen? Weil in Spanien Aktiengewinne voll als Einkommen versteuert werden müssen (Dividenden sowieso). Weil keine Bankgebühren (Depot usw.) abzugsfähig sind. Weil jeder 1000er bei der Einkommenssteuer in bestimmten (tiefen) Einkommensbereichen exorbitante ! Progression bedeutet. Weil jede Transaktion detailliert aufgeführt werden muss, alle Unterlagen mindestens 5 Jahre aufbewahrt werden müssen, falls eine Revision stattfindet....was durchaus vorkommt.
Das heisst, minimale Gewinne werden dadurch schnell zu Verlusten! :mrgreen: Der Steuersatz kann schnell 20+% weg fressen.
Die Schweiz ist ein Steuerparadies (für Menschen mit Geld).

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Migros-Cumulus-Kreditkarte

Beitrag von fritz » 24. August 2021, 14:49

Seltsam, dass dort Menschen freiwillig leben... :lol:

Wahrscheinlich bleibt auch nach 20% Steuern noch viel mehr übrig als in der Schweiz.

Gruss
fritz

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Migros-Cumulus-Kreditkarte

Beitrag von fritz » 24. August 2021, 15:58

Und übrigens: In Aktien investieren geht auch ganz ohne Gewinne - das beweise ich doch ständig! :lol: Wenn man dann noch aufpasst, dass man immer vor der Dividende verkauft...

Gruss
fritz

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Migros-Cumulus-Kreditkarte

Beitrag von fritz » 2. Juli 2022, 10:13

So, was ja vor ein paar Jahren schon mit der Coop-Kreditkarte passiert ist, kommt jetzt auch bei der Migros-Cumulus-Kreditkarte:

Aus eins mach zwei! Bisher wurde diese Karte über die Cembra-Bank herausgegeben, neu über die Migrosbank. Cembra wird allen bestehenden Kunden eine neue Karte (ohne Migros) senden.

Hier gibt es einen Vergleich der beiden neuen Karten:

https://www.tagesanzeiger.ch/das-muesse ... 2091591330

(interessant auch der Kommentar betreffend Cash-Backs von Sander Steffen)

Cembra fällt für mich schon mal weg, weil ich deren App auf meinem Handy nicht nutzen kann. Sobald man auf dem Android-Handy "USB-debugging" aktiviert hat, verweigert diese App, und nur diese, angeblich aus Sicherheitsgründen den Dienst. Zugegeben, das betrifft nur wenige, aber wenn ich die Kommentare bei der App durchgehe, dann bin ich doch nicht der Einzige.

Ob ich mir die neue Karte der Migros zulegen werde, weiss ich noch nicht, wahrscheinlich schon, ist ja gratis. ;) Wahrscheinlich würde sie aber die meiste Zeit in der Schublade liegen.

Im Ausland benutze ich fast nur noch Revolut und Neon. Mit der Migros-Karte kann man auch noch Punkte sammeln (1%). Aber im Gegensatz zu Coop, wo ich reglmässig mit meinen Punkten einkaufe, habe ich bei Migros bis heute noch nie herausgefunden, was ich mit den angesammelten Cumulus-Punkten anfangen kann, ich glaube, die werden auch regelmässig wieder auf 0 zurückgesetzt, währen bei Coop die Punkte bestehen bleiben.

Gruss
kartenfritze

mangofreak1975
Beiträge: 243
Registriert: 20. Juni 2022, 18:43

Re: Migros-Cumulus-Kreditkarte

Beitrag von mangofreak1975 » 2. Juli 2022, 10:56

Das witzige ist Cembra macht noch immer Werbung dass sie Cumulus haben, erst gesehen. Meine App geht von Cembra. Kein Problem

Benutzeravatar
blue fox
Beiträge: 429
Registriert: 9. Mai 2019, 07:03

Re: Migros-Cumulus-Kreditkarte

Beitrag von blue fox » 4. Juli 2022, 07:31

fritz hat geschrieben:
2. Juli 2022, 10:13

Im Ausland benutze ich fast nur noch Revolut und Neon. Mit der Migros-Karte kann man auch noch Punkte sammeln (1%). Aber im Gegensatz zu Coop, wo ich reglmässig mit meinen Punkten einkaufe, habe ich bei Migros bis heute noch nie herausgefunden, was ich mit den angesammelten Cumulus-Punkten anfangen kann, ich glaube, die werden auch regelmässig wieder auf 0 zurückgesetzt, währen bei Coop die Punkte bestehen bleiben.

Gruss
kartenfritze
:D :D :D
Also bei der Migros erhältst du Rabatt-Coupons (Kannst per Post, wir erhalten Sie Digital) und diese werden beim nächsten Einkauf abgezogen. Auf alle Fälle bei uns.
- Alle Angaben ohne Gewähr -

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Migros-Cumulus-Kreditkarte

Beitrag von fritz » 4. Juli 2022, 09:25

Okay, danke, habe jetzt mal in der Migros-App nachgeschaut, ich habe 303 Punkte und Gutscheine gibt es erst ab 500 Punkten, wobei ein Punkt einem Rappen entspricht. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass die bestehenden Punkte nach einer gewissen Zeit wieder auf 0 gesetzt werden. Aber egal, ich werde auch so überleben. Ich habe diese Karte sowieso nur beantragt, weil es da jeweils einen grossen Rabatt für den Seniorenabend in Hinwil gibt.

Gruss
kumulierfritze

Benutzeravatar
blue fox
Beiträge: 429
Registriert: 9. Mai 2019, 07:03

Re: Migros-Cumulus-Kreditkarte

Beitrag von blue fox » 5. Juli 2022, 06:03

Ja, früher bekamst du "Gutscheine" jeden Monat (5.-) Jetzt sollte dies online geschehen und automatisch aktiviert werden (wobei da müsste ich meine Frau fragen) - sprich du bekommst Rabatt beim Einkaufen.. kann es aber nicht mit Sicherheit sagen, da ich das nicht verwalte...

Was mich aber ankackt.. ich muss schon wieder eine neue KK bestellen :lol:
- Alle Angaben ohne Gewähr -

mangofreak1975
Beiträge: 243
Registriert: 20. Juni 2022, 18:43

Re: Migros-Cumulus-Kreditkarte

Beitrag von mangofreak1975 » 5. Juli 2022, 08:37

Also ich finde die Bons super....vorallem das kombinieren mit 10x,6x,3x,.....da kannst du ordentlich Geld sammeln. Habe schon einmal 250 SFr Coupons in einer Sammelperiode gesammelt und die kannst du dann wie normales Geld brauchen. Auch Lebensmittel, was du bei Coop nicht kannst. Aber bin auch ein Migros Kind :lol:

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Migros-Cumulus-Kreditkarte

Beitrag von fritz » 5. Juli 2022, 09:12

Ich weiss zwar nicht, wie lange eine Sammelperiode ist, aber bei 25'000 Umsatz in solch einer Periode, da bist du wirklich ein Migros-Kind.

Bei Coop löse ich die Punkte immer für Lebensmittel ein. Auf den Trick, dass ich mir damit Zeugs aus dem Punkteshop hole, das ich gar nicht brauche, bin ich nicht hereingefallen.

Aber meistens kaufe ich bei Denner ein, da wird nicht 1% auf alle Preise draufgeschlagen, die ich nachher wieder zurückfordern muss und man wird nicht ständig mit der Kartenfrage belästigt.

Gruss
fritz

Antworten