Migros-Cumulus-Kreditkarte

Service, Konditionen
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Migros-Cumulus-Kreditkarte

Beitrag von fritz » 23. August 2021, 11:47

Nachdem schon Coop kürzlich die Bank gewechselt hat, macht das jetzt auch die Migros. Während Coop von einer Fremdfirma zu einer anderen gewechselt hat, wird es bei Migros die eigene Migrosbank sein.

https://www.blick.ch/wirtschaft/aus-zwi ... 72958.html

Gruss
fritz

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1760
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: Migros-Cumulus-Kreditkarte

Beitrag von Meerkat » 23. August 2021, 13:45

Schlecht für Cembra, gut für Migros, wie es scheint.
Als Nichtaktionär von Cembra isr mir das eigentlich egal. Interessanter dagegen die zukünftigen Konditionen der Cumulus-Kreditkarte.

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1760
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: Migros-Cumulus-Kreditkarte

Beitrag von Meerkat » 23. August 2021, 17:47

Aus dem Tagi
Was der Wechsel bei der Cumulus-Kreditkarte für die Kunden bedeutet
Für die Kunden ändert sich bis Juli 2022 nichts. Was danach kommt, ist offen. Wie die neue Kreditkarte aussehen wird, was sie kosten und welche Funktionen sie bieten wird, darüber sagt der Detailhändler noch nichts. «Über das neue Angebot der Nachfolgekarte werden wir rechtzeitig informieren», so der Migros-Sprecher.

Kampflos dürfte Cembra die Kunden der Migros nicht überlassen. «Wir planen ein attraktives Nachfolgeprodukt, aus vertraglichen und wettbewerbsrechtlichen Gründen können wir keine Einzelheiten nennen», so eine Sprecherin der Cembra-Bank.
Gemeinsame Botschaft: "Liebe Kunden, abwarten und Tee trinken"

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Migros-Cumulus-Kreditkarte

Beitrag von fritz » 23. August 2021, 18:38

Das wird wohl ähnlich verlaufen, wie beim Wechsel der Coop-Karte und beim Ende der SBB-Karte. Man wird sowohl vom alten, wie vom neuen Anbieter mit Werbung bombardiert und mit neuen Anmeldeprozeduren. Am Schluss hat man plötzlich zwei statt einer Karte, was aber auch nichts schadet.

Unterdessen habe ich soviele davon, dass es mir ziemlich egal ist, was da mit der Cumulus-Karte passiert, ich habe die bisher eigentlich nur als Notfallkarte mitgenommen.

Interessant ist es natürlich auch für Punktesammler. Im Migros mit der Coop-Superkarte bezahlen und im Coop mit der Migros-Cumulus, dann gibt es bei jedem Kauf bei beiden Punkte. Mir als chronischem Barzahler ist das aber auch egal.

Gruss
fritz

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Migros-Cumulus-Kreditkarte

Beitrag von CrashGuru » 23. August 2021, 19:59

Meerkat hat geschrieben:
23. August 2021, 13:45
Schlecht für Cembra, gut für Migros, wie es scheint.
Als Nichtaktionär von Cembra isr mir das eigentlich egal. Interessanter dagegen die zukünftigen Konditionen der Cumulus-Kreditkarte.
Und der zukünftige Aktienkurs? Nach einem EInbruch von 30%...... wer weiss, ob iese Bank einen Turnaround schafft. Könnte ein Einstiegspunkt sein ;)

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Migros-Cumulus-Kreditkarte

Beitrag von fritz » 23. August 2021, 20:03

Im Moment sicher nicht, hat mit riesigem Volumen auf Tagestief geschlossen. Eher der Anfang vom Ende...

Gruss
katastrophenfritze

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Migros-Cumulus-Kreditkarte

Beitrag von CrashGuru » 23. August 2021, 20:14

Mal sehen was die nächsten Tage noch bringen. Weiter ins Minus, dann seitwärts. Dann eine neue Karte mit vieeeeeel modernen Möglichkeiten.....
Da ich nicht einsteigen werde, hat diese Aktie echtes Potential :mrgreen:

Benutzeravatar
blue fox
Beiträge: 429
Registriert: 9. Mai 2019, 07:03

Re: Migros-Cumulus-Kreditkarte

Beitrag von blue fox » 24. August 2021, 07:15

Lol, jetzt habe ich von Coop zur Migros gewechselt und muss mich wieder bald neu orientieren... Blödsinn...
- Alle Angaben ohne Gewähr -

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Migros-Cumulus-Kreditkarte

Beitrag von fritz » 24. August 2021, 09:35

CrashGuru hat geschrieben:
23. August 2021, 20:14
Da ich nicht einsteigen werde, hat diese Aktie echtes Potential :mrgreen:
Das gilt ja für alle Aktien und wird auch so bestätigt. Warum eigentlich nicht? Warum nur Edelmetalle?

Gruss
fritz

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Migros-Cumulus-Kreditkarte

Beitrag von fritz » 24. August 2021, 10:00

Cembra als Gelegenheit:

https://www.cash.ch/news/top-news/aktie ... ft-1814250

Daran zweifle ich...

Gut, man könnte das auch wieder mit Coop vergleichen. Wieviele sind damals bei Swisscard geblieben, als Coop abgewandert ist? Ich weiss es nicht. Ich bin dort noch dabei, habe die Karte aber noch kaum gebraucht. Irgendwas hat mich daran gestört. Ich glaube, man kann seine Kontoauszüge nicht mehr im Internet ansehen und herunterladen, sondern nur über die Handy-App.
Aber Swisscard hat noch andere Kunden, bei Cembra hat das Geschäft mit der Cumulus-Karte 80% ausgemacht.

Gruss
fritz

Antworten