Trading-Konto bei Swissquote

Service, Konditionen
Benutzeravatar
Perry2000
Beiträge: 1019
Registriert: 13. Dezember 2018, 14:59

Re: Trading-Konto bei Swissquote

Beitrag von Perry2000 » 21. Februar 2019, 10:33

Vielleicht hilft es ja mit mehr Personal die Themen in den Griff zu kriegen :D

Swissquote will den Personalbestand verdreifachen

Gland (awp) - Die Onlinebank Swissquote hat ehrgeizige Pläne. Die Waadtländer wollen in den nächsten zehn Jahren die Zahl der Mitarbeitenden verdreifachen. Rund tausend Angestellte sollen in einem neuen, hochmodernen Bürogebäude in Gland Platz finden.

Der Ausbau sei eine Wette auf die Zukunft, sagte Swissquote-Chef Marc Bürki am Donnerstag im Gespräch mit AWP. Er bestätigte die in einem Bericht der Westschweizer Tageszeitung "24 heures" bekanntgemachten Ausbaupläne. Swissquote sei mit Blick auf die Digitalisierung, die auch das Bankgeschäft revolutioniere, gut positioniert und davon wolle man profitieren, sagte Bürki weiter.

Für den Bau des neuen, dritten Gebäudes in Gland hat Swissquote eine Parzelle in der Grösse von rund 10'000 Quadratmetern erworben. Derzeit laufe ein Architekturwettbewerb, der noch einige Zeit beanspruchen dürfte. Spätestens in fünf Jahren soll das Gebäude bezugsbereit sein.

Heute beschäftigt Swissquote rund 600 Mitarbeitende. Nebst Gland ist die Gruppe auch noch an den Standorten in Zürich, Bern, London, Dubai, Hongkong und Malta vertreten.

Rekordergebnis im Jahr 2018

Das Geschäft von Swissquote läuft gut. Die Bank will nicht nur im traditionellen Geschäft (Handel, Forex) zulegen, sondern setzt künftig auch verstärkt auf den Handel mit Kryptowährungen.

Die Gruppe habe 2018 das beste Resultat in ihrer Firmengeschichte erzielt, hielt Bürki fest. Wie bereits im Januar gemeldet, rechnet man bei Swissquote mit einer Steigerung des Gewinns von 16 Prozent, während der Gesamtertrag um rund 13 Prozent in die Höhe geklettert ist. Die detaillierten Jahreszahlen werden am 8. März präsentiert.

Im neu angelaufenen Geschäftsjahr stossen derweil mit der in Luxemburg übernommenen Internaxx Bank weitere Beschäftigte zur Gruppe. Die 2001 gegründete Onlinebank hat 12'000 Kunden mit Vermögen im Umfang von 2 Milliarden Euro und erzielte 2017 einen Ertrag von 10 Millionen.
Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bis zu CHF 250 Rabatt zu erhalten für einen Tesla https://www.tesla.com/referral/thomas28889

Benutzeravatar
Gluxi
Beiträge: 598
Registriert: 9. Januar 2019, 21:27

Re: Trading-Konto bei Swissquote

Beitrag von Gluxi » 21. Februar 2019, 16:23

Ihr habt natürlich recht, aber ich dachte der "Swiss leader in online banking" kann solche Transaktionen dann auch online ausführen.
Lustigerweise preist Swissquote diese Unfähigkeit sogar als "Swissquote-Vorteil" auf der Webseite an. Für "komplexe Strategien steht der Trading-Desk zur Verfügung". Man darf dann also anrufen und 30.- zusätzlich pro Trade bezahlen.

Xeno
Beiträge: 458
Registriert: 7. Januar 2019, 13:51

Re: Trading-Konto bei Swissquote

Beitrag von Xeno » 21. Februar 2019, 21:15

Perry2000 hat geschrieben:
21. Februar 2019, 08:45
Meerkat hat recht.
Simpler Aktien kauf oder "normale" Derivate, sowie DOTS geht über SQ gut und zu vernünftigen Preisen.
Sobald es aber von der "Norm" abweicht wie das Gluxi zum Teil macht, ist SQ sicherlich nicht die beste Plattform :oops:

Wie sollen die das mit Short Put hin bekommen, wenn nicht mal die normalen Courtagen-Kredite richtig abgerechnet werden :roll:
Sehe ich genau so. Kein Broker ist für alles gut. Wenn SQ ein deutsches Autro wäre, dann eben eher eines von VW und weniger Mercedes. Ich halte aber in diesem Punkt die Geschäftspolitik von SQ für richtig. Es dürfte sehr schwierig sein mit Schweizer Löhne in Märkte wie Forex, CFD und andere komische Dinge (SCNR) einzudringen. Wer als Privater einen schweizbasierten Broker für Aktien, ETFs und etwa noch OS will, ist bei SQ aber meiner Meinung nach im Grundsatz richtig.

Lg X.

Benutzeravatar
Perry2000
Beiträge: 1019
Registriert: 13. Dezember 2018, 14:59

Re: Trading-Konto bei Swissquote

Beitrag von Perry2000 » 1. April 2019, 05:03

Seit ein paar Wochen habe ich bei SQ meinen persönlichen Ansprechpartner wenn es um die Trading-Kredite geht. Natürlich kann er auch bei anderen Anliegen helfen.
Es scheint sich in Sachen Kundenfreundlichkeit was zu tun :idea:
Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bis zu CHF 250 Rabatt zu erhalten für einen Tesla https://www.tesla.com/referral/thomas28889

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Trading-Konto bei Swissquote

Beitrag von fritz » 1. April 2019, 07:39

Du bist natürlich auch schweizweit der König der Trading-Kredite. ;) Da gibt es schon mal eine Spezialbehandlung.

Gruss
fritz

Benutzeravatar
Perry2000
Beiträge: 1019
Registriert: 13. Dezember 2018, 14:59

Re: Trading-Konto bei Swissquote

Beitrag von Perry2000 » 1. April 2019, 07:48

Na ja, die meisten verfallen eh ungenutzt :oops:
Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bis zu CHF 250 Rabatt zu erhalten für einen Tesla https://www.tesla.com/referral/thomas28889

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Trading-Konto bei Swissquote

Beitrag von fritz » 3. Mai 2019, 12:12

Kommt es bei euch auch öfters vor, dass euch Swissquote Fehler in den Charts anzeigt? Ein recht häufiger Fehler ist, dass im historischen Chart, der aktuelle Tag fehlt, also der wichtigste.

Hier mal ein Beispiel mit einem Fehler:

Zuerst der Zweitageschart intraday von ZSIL:
ZSIL I.JPG
ZSIL I.JPG (166.25 KiB) 9100 mal betrachtet
Hier sieht man eine Transaktion bei 44.34.

Und jetzt der historische Chart über eine Woche:
ZSIL H.JPG
ZSIL H.JPG (217.26 KiB) 9100 mal betrachtet
(Bildquelle: Swissquote)

Dort sieht man am 02.05. ein Tagestief von 45.38, auf dem Bild sieht man das unten nicht, sondern erst wenn man den Cursor zum entsprechenden Tag bewegt, das kann ich nicht, weil ich nicht gleichzeitig einen Bildschirmschuss anfertigen kann. Der kleine rote Strich hingegen steht bei 44.45. Aber das Tagestief bei 44.34 sieht man nicht, der senkrechte Strich fehlt ganz.

Gibt es bei euch manchmal auch solche Sachen?

Gruss
fritz

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1760
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: Trading-Konto bei Swissquote

Beitrag von Meerkat » 3. Mai 2019, 13:19

fritz hat geschrieben:
3. Mai 2019, 12:12
Kommt es bei euch auch öfters vor, dass euch Swissquote Fehler in den Charts anzeigt? Ein recht häufiger Fehler ist, dass im historischen Chart, der aktuelle Tag fehlt, also der wichtigste.
Bei der Chart über eine Woche ist der aktuelle Tag dabei, bei längeren Perioden (>= 1 Monat) nicht, da der aktuelle Tag noch nicht fertig ist.
So zumindest interpretiere ich das (bin ja nicht bei SQ angestellt)
Vielleicht könnte Perry2000 mal seinen persönlichen Berater dort fragen.

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Trading-Konto bei Swissquote

Beitrag von fritz » 3. Mai 2019, 14:05

Nein, auch bei längerfristigen Charts wird der aktuelle Tag meistens angezeigt.

Gruss
fritz

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Trading-Konto bei Swissquote

Beitrag von fritz » 10. September 2019, 18:25

Perry2000, du hattest doch auch öfters, dass deine Trading-Kredite nicht korrekt verrechnet wurden. Wie lief das bei dir ab?

Ich hatte vor einigen Monaten einen Fall, wo dieser Kredit komplett "vergessen" wurde, nach mehreren Telefonaten wurde das korrigiert.

In den letzten Monaten kam es einige Male vor, dass mir CHF 0.85 verrechnet wurde und heute 9.85. Es wurde also jeweils Kredit verrechnet, aber nie der volle Betrag. Bei den 0.85 war es mir jeweils zu blöd, das zu hinterfragen, aber diesmal ist es ja mehr.

War das bei dir auch so? Was sagt dein persönlicher Berater dazu?

Gruss
fritz

Antworten