Raiffeisen

Service, Konditionen
Antworten
Xeno
Beiträge: 458
Registriert: 7. Januar 2019, 13:51

Raiffeisen

Beitrag von Xeno » 10. Januar 2019, 21:47

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Raiffeisen für Zahlungsverkehr inkl. ggf. Spar- oder Hypothekarbank gemacht? Sie ist eine von meinen zwei Hauptbanken (ohne Broker, und ohne Cornèr Banca als Kreditkartenbank; die andere ist Postfinance). Ich mache vor allem Zahlungsverkehr inkl. E-Banking damit, habe ein Sparkonto für kurz- bis mittelfristige, jedoch grössere Bedürfnisse, und habe die EC-Card.

Im Thread sollen Fragen und Kritikpunkte diskutiert werden. Wer Raiffeisen als Broker braucht (falls es das gibt SCNR), soll bitte einen anderen Thread unter "Broker" einrichten. Weniger erwünscht sind hier rein politische Diskussion (etwa um die Frage, ob Vincenz ein böser Mensch war oder ist, und solches), aber ich bin hier nicht der Abwart. Ich möchte nur nicht dass sich hier alle nach 2 Tagen schon Totsch und More sagen. Es geht also mehr ums Praktische. Auch lieber nicht: Details über einzelne namentlich genannte Raiffeisenbanken (sie sind ja formell alle selbstständige Genossenschaften); denn dann seid ihr nicht mehr recht anonym (an sich Euer Problem, aber ich rate ab).

Dann diskutiert mal schön! Wenn länger nichts kommt, kann ich dann schon was reinwerfen.

Lg X.
Zuletzt geändert von Xeno am 11. Januar 2019, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Perry2000
Beiträge: 1019
Registriert: 13. Dezember 2018, 14:59

Re: Raiffeisen

Beitrag von Perry2000 » 11. Januar 2019, 08:32

Ich bin unter anderem bei der RB Kunde und das seit den Windeln :D
Zahlungsverkehr, Lohn, Spar und 3A.
Zahlungsverkehr läuft sehr gut. Kenne unter anderem noch NAB, Migros und SQ.
Wenn ich den Zahlungsverkehr mit dem System der Migros vergleiche, bin ich froh bei der RB zu sein. 95% mache ich bei der RB weil es einfach ist und funktioniert.

Was genau möchtest Du wissen und was meinst Du mit PF?
Welche Erfahrungen habt Ihr mit PF als Raiffeisen
Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bis zu CHF 250 Rabatt zu erhalten für einen Tesla https://www.tesla.com/referral/thomas28889

Xeno
Beiträge: 458
Registriert: 7. Januar 2019, 13:51

Re: Raiffeisen

Beitrag von Xeno » 11. Januar 2019, 15:58

Perry2000 hat geschrieben:
11. Januar 2019, 08:32
Welche Erfahrungen habt Ihr mit PF als Raiffeisen
Das war ein Verschreiber, entschuldige; habe es korrigiert.

Der Thread soll dem Erfahrungsaustausch über Raiffeisen dienen, mehr nicht.

Lg X.

Benutzeravatar
Perry2000
Beiträge: 1019
Registriert: 13. Dezember 2018, 14:59

Re: Raiffeisen

Beitrag von Perry2000 » 11. Januar 2019, 19:40

Ach so. Das PF kam noch vom kopieren des Post Textes. :D
Habs jetzt auch getscheggt.

RB ist sehr Kundennahe. Kenne die Bankleitung und einige Berater bei unserer Bank im Dorf.
Mann ist per Du. Hat aber auch etwas mit meiner Firma zu tun, da wir auch ein Firmenkonto bei RB haben.
Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bis zu CHF 250 Rabatt zu erhalten für einen Tesla https://www.tesla.com/referral/thomas28889

Xeno
Beiträge: 458
Registriert: 7. Januar 2019, 13:51

Re: Raiffeisen

Beitrag von Xeno » 11. Januar 2019, 20:59

Perry2000 hat geschrieben:
11. Januar 2019, 19:40
Ach so. Das PF kam noch vom kopieren des Post Textes. :D
Habs jetzt auch getscheggt.
Jo. :lol:
RB ist sehr Kundennahe. Kenne die Bankleitung und einige Berater bei unserer Bank im Dorf.
Mann ist per Du. Hat aber auch etwas mit meiner Firma zu tun, da wir auch ein Firmenkonto bei RB haben.
Ja, das kann ich alles unterschreiben.

Lg X.

Antworten