Revolut Bank

Service, Konditionen
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2751
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Revolut Bank

Beitrag von fritz » 10. September 2019, 19:04

Hier gibt es eine gute Zusammenfassung, wie diese Schweizer wahrscheinlich betrogen wurden:

https://www.watson.ch/digital/schweiz/3 ... lut-konten

Gruss
fritz

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2751
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Revolut Bank

Beitrag von fritz » 30. Oktober 2019, 10:39

Übrigens gibt es bei Revolut zur Zeit CHF 16.- bei Kontoeröffnung geschenkt, wenn man einen Code dazu verwendet. Diesen Code hat gibt es selbstverständlich bei fritz.

Gruss
fritz

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1760
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: Revolut Bank

Beitrag von Meerkat » 31. Oktober 2019, 15:49

fritz hat geschrieben:
30. Oktober 2019, 10:39
Diesen Code hat gibt es selbstverständlich bei fritz.
beim wohltätigen codefritz :mrgreen:

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2751
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Revolut Bank

Beitrag von fritz » 31. Oktober 2019, 18:30

Irgendwie muss fritz ja seine Börsenverluste kompensieren... :oops:

Gruss
fritz

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Revolut Bank

Beitrag von CrashGuru » 31. März 2021, 07:46

Revolving-Kreditkarten. Ich hoffe, dieser Name ist nicht Programm bei der Revolut Bank.

https://www.vis.bayern.de/finanzen_vers ... karten.htm

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2751
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Revolut Bank

Beitrag von fritz » 31. März 2021, 07:53

Nein, bei Revolut ist es das Gegenteil, das ist "prepaid". Wer nichts einbezahlt hat, kann die Karte auch nicht benutzen.

Gruss
fritz

Benutzeravatar
Gluxi
Beiträge: 598
Registriert: 9. Januar 2019, 21:27

Re: Revolut Bank

Beitrag von Gluxi » 29. März 2022, 15:57

Wie ist das bei Revolut, auf deren Webseite gibt es trotzdem Karten mit dem Mastercard/Visa Logo. Das ist dann auch Prepaid?

Habe eine Überweisung nach Englang gemacht und wurde gefragt, ob ich Revolut habe. Habe ich leider nicht. Wir haben es dann per Banküberweisung gemacht, finde jedoch die Gebühren recht frech. Darum überlege ich mir auch für Ferien/Auslandszahlungen ein Konto zu eröffnen.

Bist du weiterhin damit zufrieden, Fritz?

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2751
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Revolut Bank

Beitrag von fritz » 29. März 2022, 16:51

Ja, bin zufrieden. Im Ausland benutze ich fast nur noch Revolut und Neon, die traditionellen Kreditkarten habe ich da noch als Backup dabei.

Wer welche Karte bekommt, ist nicht so ganz verständlich.- Das hängt vom Zeitpunkt ab, wenn man die Karte bestellt, und auch vom Wohnort, je nachdem läuft es auch über verschiedene Niederlassungen. Aber Prepaid ist es immer.

Ich habe gerade nachgeschaut, ich habe aktuell eine physische und eine virtuelle Mastercard, dazu virtuelle Wegwerfkarten als Visa. Nächstens soll ich eine neue physische bekommen, ob die auch wieder Master sein wird, weiss ich nicht. Ich glaube, bei den Premium-Modellen (gegen Gebühr) kann man auch beides haben.

Habe sie gerade in den letzten Tagen öfters gebraucht, Wechselkurse weniger als 1% vom Mittelkurs weg. Dazu hatte ich gestern eine Stornierung bei Agoda, die ich über die virtuelle Karte bezahlt hatte, der genaue Betrag war innert drei Stunden zurückgebucht.

Am Design der App wird ständig gearbeitet, das wird nach jedem Update etwas unübersichtlicher, aber die Funktionen sind nach wie vor gut.

Irgendwie könnte ich dich auch zu Revolut einladen (und dabei abkassieren) :D , aber habe noch nicht kapiert, wie das geht.

Eine andere Möglichkeit wäre noch https://wise.com/ , habe ich aber nicht.

Gruss
fritz

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2751
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Revolut Bank

Beitrag von fritz » 6. Mai 2022, 11:18

Im Moment gibt es bei Revolut Polkadots im Gegenwert von CHF 9.- geschenkt, man muss nur ein paar Fragen zum Grundwissen von Kryptowährungen beantworten.

viewtopic.php?f=7&t=354#p10143

Gruss
fritz

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2751
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Revolut Bank

Beitrag von fritz » 30. Juni 2022, 16:41

Gestern war ich mal wieder froh über meine Revolut-Karte. Ich war an einem Seniorenabend mit 25'000 Leuten, wo man nur noch mit Karte bezahlen durfte. Und Revolut ist meine einzige Karte, bei der man das Kontaktlos-Bezahlen deaktivieren kann und so einigermassen sicher ist, dass nicht hier und dort noch ein paar kleinere Beträge abgezwackt werden.

Was ich hingegen nicht berücksichtigt habe: Für den Notfall hatte ich noch ein paar andere Karten dabei, geschützt im Kartenetui mit Aluminiumfolie. Wenn mir dieses Kartenetui dort abhanden gekommen wäre, hätte der Dieb oder Finder mit den anderen Karten von einem Stand zum anderen einkaufen können.

Ich kann absolut nicht verstehen, dass bei Schweizer Karten das kontaktlose Bezahlen standardmässig aktiviert ist und nicht mehr deaktiviert werden kann, früher war das möglich. Das ist doch geradezu eine Einladung zum Missbrauch.

Gruss
revolutfritze

Antworten