Swatch (UHR)

Plenaspei
Beiträge: 276
Registriert: 4. Januar 2019, 17:18

Swatch (UHR)

Beitrag von Plenaspei » 29. August 2019, 16:04

Hallo
Vorab die Ausgangslage von Swatch, der neue Chart und die aktuelle Einschätzung folgt. 
Am ‎30‎.‎05‎.‎2016 um 10:01 schrieb plenaspei:
Guten Tag

So sieht der Chart für mich aus, eigentlich recht positiv, wobei ich den SMI eher am Ende seiner bullishen BW sehe.
Im Tageschart hat sich eine Divergenz im MACD gebildet


Bild

Hier sind die RTs für weitere Tiefs, wenn das Tief nicht gehalten werden kann, so ist die blaue Zählung nicht mehr möglich und es würde sich in irgend einer Form eine C ob als Y/ZZ ergeben diese würde dann als mindestziel die 268 oder eben gerade das Tief bei 191 anlaufen, das wäre wohl mit einer grösseren Korrektur der Märkte möglich.
Bild

Geschrieben am 16. Mai 2018 (bearbeitet)
Die Konzentration um die 510-525 ist schon auffällig.

Ein Bruch der roten Trendline wäre eine Einladung, wenn dann noch die schwarze auch fällt wären die 415/382/350 gut, siehe rote dicke Fibo und blauer Pfad.
Bild
Geschrieben am 18. Mai 2018
@fritz
Wenn du die Charts welche ich hier 2016 gepostet habe anschaust, so hatte ich damals schon bei 450/478 und bei 509 einen roten Pfeil eingezeichnet. Weil das Tief damals noch nicht ganz da war gibt es kleine Anpassungen, also 509-525, was bei einer solchen Bewegung in der Toleranz ist.

Grundsätzlich bin ich immer noch der selben Meinung wie vor 2 Jahren, nun sind wir beim 3. roten Pfeil angekommen, also erwarte ich eine Gegenbewegung von ca. 20-30%. Mit dem blauen Pfeil war ich etwas euphorisch, nicht für den Anstieg sondern für das neue Tief :-)

Also ich sehe kein Trendende, sonder mein Plan-Chart hat ein Markantes Ziel bald erreicht.

Solange der Kurs unter 521 bleibt wären sogar die 189 möglich, doch aktuell finde ich die Ansage von 20-30% schon mutig.

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1760
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: Swatch (UHR)

Beitrag von Meerkat » 30. August 2019, 08:22

Hoi Plena
Besten Dank für die Eröffnung des Themas. Ich habe mir in meiner Funktion als Mod erlaubt, deinen Beitrag optisch etwas zu modifizieren.
Ich bin selbst bei UHR mit einer bei mir üblich kleinen Portion Put OS (strike 260, Verfall 19.12.) drin. Der Grund waren der Handelskrieg USA/China und die Unruhen in Hongkong.
Bin gespannt auf deine Beiträge hier.

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2753
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Swatch (UHR)

Beitrag von fritz » 30. August 2019, 10:37

Gut so.

Gruss
fritz

Benutzeravatar
Gluxi
Beiträge: 598
Registriert: 9. Januar 2019, 21:27

Re: Swatch (UHR)

Beitrag von Gluxi » 30. August 2019, 11:01

Danke auch von meiner Seite, Plena!

Plenaspei
Beiträge: 276
Registriert: 4. Januar 2019, 17:18

Re: Swatch (UHR)

Beitrag von Plenaspei » 5. September 2019, 14:30

Hallo
Sorry, ich habe in letzter Zeit sehr viel zu tun. Danke fürs schönmachen :-)

@Fritz
Das ist eine alte Antwort, ich habe diese nur kopiert weil sie passt.


Hier einmal den Chart:
Gut für 210/189 wäre die grüne Trendlinie, evt. über 291 als 38.2% resp. dem Gap bei ca. 300 wäre Vorsicht mit Shorts angesagt.
MOB für Short wäre über 322.

Bild
https://www.guidants.com/share/chart/,3525333

Benutzeravatar
Gluxi
Beiträge: 598
Registriert: 9. Januar 2019, 21:27

Re: Swatch (UHR)

Beitrag von Gluxi » 6. September 2019, 10:50

Liebe Plena, danke dir herzlich für den Chart!
Ich habe damit etwas Mühe, er hört Ende Juni auf (?). Wenn ich die Datenquelle wechsle, sind leider auch deine Indikatoren weg.

Plenaspei
Beiträge: 276
Registriert: 4. Januar 2019, 17:18

Re: Swatch (UHR)

Beitrag von Plenaspei » 6. September 2019, 11:37

Lieber Gluxi
Das ist ja peinlich, sorry. Ich nur den Chart analysiert ohne auf das Datum zu schauen.
Nun hat er ja wie erwartet seine Gaps geschlossen und blieb unter dem letzten Hoch.
Wichtig ist, dass die BW im Doppel-tief 5wellig fertig ist, trotzdem sieht es aktuell nach einer W4 aus damit wäre noch ein weiteres Tief für die W5 offen, diese Variante ist leider erst bei Fr. 420 vom Tisch. Um die Reissleine früher ziehen zu können suche ich nach früheren Zeichen welche dann leider nicht so zuverlässig sind.

Aktuell bewegt er sich im Dreieck siehe orange Trendlinien.
Bild

Grundsätzlich müsste jetzt dass höhere Tief beachtet werden, wenn jetzt ein höheres Hoch oder ein tieferes Tief folgt wissen wir mehr.
Gut vorstellbar wäre eine solche BW.
Bild


Hier noch den Link zum Chart.
https://www.guidants.com/share/chart/,3527104

Benutzeravatar
Gluxi
Beiträge: 598
Registriert: 9. Januar 2019, 21:27

Re: Swatch (UHR)

Beitrag von Gluxi » 7. September 2019, 07:27

Liebe Plena, da musst du dich doch nicht entschuldigen. Im Gegenteil, ich sage Danke für deine Charts, die sind echt super und man kann viel daraus lernen.

Das war doch jetzt auch interessant, man sieht, dass deine Prognose wie erwartet funktioniert hat, ohne zuerst ein paar Monate warten zu müssen :-)

Würdest du diese Bewegung traden? Ich würde wohl auf den Ausbruch aus dem Dreieck warten.

Plenaspei
Beiträge: 276
Registriert: 4. Januar 2019, 17:18

Re: Swatch (UHR)

Beitrag von Plenaspei » 8. September 2019, 20:31

Gluxi hat geschrieben:
7. September 2019, 07:27

Würdest du diese Bewegung traden? Ich würde wohl auf den Ausbruch aus dem Dreieck warten.
Lieber Gluxi

Nein, Sinn von der Chartechnik soll ja sein eine Impulsbewegung von einer Korrekturbewegung unterscheiden zu können.
Hier handelt es sich eindeutig um eine Korrekturbewegung.
Das wäre wie Roulette spielen.
Nach dem Doppeltief hätte Swatch die Chance auf einen Impuls nach oben, der ist bis jetzt ausgeblieben.

Also wenn es nicht steigt dann fällt es.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Gluxi
Beiträge: 598
Registriert: 9. Januar 2019, 21:27

Re: Swatch (UHR)

Beitrag von Gluxi » 9. September 2019, 12:37

Danke vielmals Plena für deine Antwort!

Antworten