AMS

Benutzeravatar
Gluxi
Beiträge: 598
Registriert: 9. Januar 2019, 21:27

Re: AMS

Beitrag von Gluxi » 27. Februar 2019, 11:51

Zur Zeit ist der "World Mobile Congress 2019", da bringt AMS nun täglich einen neuen Sensor. Heute diesen:
Neuer intelligenter medizinischer Sensor von ams erlaubt kardiovaskuläre Überwachung mit klinischer* Genauigkeit in mobilen Consumer-Geräten
Auf freue mich schon auf das WC mit integrierter Pulsmessung:
Mit seiner geringen Größe eröffnet dieser Sensor innovative neue Anwendungen für die Gesundheitsüberwachung – von In-Ohr-Geräten wie Kopfhörern und Hörgeräten bis zu Toilettensitzen.

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1760
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: AMS

Beitrag von Meerkat » 27. Februar 2019, 13:21

Ob für Toilettensitze die geringe Grösse ein Argument ist? :roll:

Benutzeravatar
Gluxi
Beiträge: 598
Registriert: 9. Januar 2019, 21:27

Re: AMS

Beitrag von Gluxi » 8. März 2019, 08:37

Gluxi hat geschrieben:
22. Februar 2019, 15:44
Schöner Anstieg in den letzten paar Tagen. Plena hatte im Januar die 31/32.- als mögliches Ziel erwähnt, eventuell sogar 55.-.

Das erste Ziel haben wir nun fast erreicht.
Ich verbeuge mich vor Plenas Treffgenauigkeit. Knapp über 32.- und der Abverkauf trifft bereits wieder ein. Gestern -6% und heute nach einer halben Stunde Börseneröffnung bereits wieder -3%.

Benutzeravatar
Gluxi
Beiträge: 598
Registriert: 9. Januar 2019, 21:27

Re: AMS

Beitrag von Gluxi » 8. März 2019, 13:34

Bei dem negativen Umfeld, wird die Trendlinie wohl kaum halten. Oder doch?
ams.PNG
ams.PNG (79.64 KiB) 6984 mal betrachtet

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1760
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: AMS

Beitrag von Meerkat » 8. März 2019, 14:26

Brutal wie die abtauchen ...
Zu früh um einzusteigen? Ich habe irgenwie einen Komplex zum Thema "fallendes Messer" aufgelesen. Ist es ein fallendes Messer würde das hoch heissen Puts zu kaufen, oder ? Vielleicht wollen die Gurus auch einfach sagen: "Lass die Finger von fallenden Messern, such dir was anderes!"

Benutzeravatar
Gluxi
Beiträge: 598
Registriert: 9. Januar 2019, 21:27

Re: AMS

Beitrag von Gluxi » 8. März 2019, 14:32

Gute Frage. Die Trendlinie hat jedenfalls mal nicht gehalten, der Durchbruch war bei etwa 27.25 und das Tief vorhin bei 27.10.

Ist aber ja auch nicht unüblich, dass die Trendlinie leicht durchbrochen wird um dann trotzdem zu drehen.

Benutzeravatar
Gluxi
Beiträge: 598
Registriert: 9. Januar 2019, 21:27

Re: AMS

Beitrag von Gluxi » 8. März 2019, 14:45

Das hat gestern noch "ein Händler" gemeint:
Zürich (awp) - Am Schweizer Markt wird heute u.a. über folgende Themen gesprochen (Kursveränderungen 10.55 Uhr):

AMS (-3,5% auf 29,52 Fr.): Volatilität ausnützen

Die Aktie des Spezialchip- und Sensorherstellers AMS, einst der Liebling der Schweizer Börse, hat im Vorjahr fast drei Viertel ihres Werts verloren. Seit Jahresanfang ist sie wieder auf einen Erholungstrend eingeschwenkt und verbucht ein Kursplus von rund 30 Prozent. Die Erholung verläuft allerdings nicht geradlinig sondern sehr volatil. Daran dürfte sich nach Ansicht von Händlern nicht viel ändern. "Es bietet sich ein Rangetrading einfach an", sagt ein Händler und rät dazu, die Aktie zu Kursen unter 30 Franken zu kaufen und darüber wieder zu verkaufen. Wer die Aktie zu einem tieferen Kurs erwerben möchte, könnte auch Puts verschreiben und die Prämie dafür kassieren. Er müsste dann aber, falls der Kurs stark fällt, die Aktie zum Ausübungspreis übernehmen.

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2753
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: AMS

Beitrag von fritz » 8. März 2019, 15:51

Meerkat hat geschrieben:
8. März 2019, 14:26
Vielleicht wollen die Gurus auch einfach sagen: "Lass die Finger von fallenden Messern, such dir was anderes!"
Eigentlich soll man einfach das kaufen, wo die Chance im Verhältnis zum Risiko gross ist. Das kann auch mal ein Put sein. Ist natürlich leichter gesagt als getan, ich liege da auch oft falsch.

Soviel ich weiss, kaufst du ja praktisch nur Calls und Puts auf Einzeltitel, da ist eben das Risiko immer recht gross, aber immerhin kleiner, wenn es in der Richtung des Trends läuft.

Gruss
fritz

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1760
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: AMS

Beitrag von Meerkat » 9. März 2019, 11:41

fritz hat geschrieben:
8. März 2019, 15:51
Soviel ich weiss, kaufst du ja praktisch nur Calls und Puts auf Einzeltitel, da ist eben das Risiko immer recht gross, aber immerhin kleiner, wenn es in der Richtung des Trends läuft.
Ich habe letztes Jahr etwa die Hälfte aller OS auf DAX und SMI gehandelt, zugegebenermassen mit mehr Erfolg als mit Einzeltiteln. Letztere sind aber irgendwie spannender ... Werde vermutlich wieder vermehrt auf Indices gehen, wenn wieder Bares in der Kasse.

Benutzeravatar
Gluxi
Beiträge: 598
Registriert: 9. Januar 2019, 21:27

Re: AMS

Beitrag von Gluxi » 13. März 2019, 08:22

AMS kauft für bis maximal 100 Mio. USD teile von 2 Wandelanleihen zurück:

https://ams.com/-/03-12-2019-repurchase ... ible-bonds

Dachte, das würde zur einer positiven Börseneröffnung führen, das die Schulden bei AMS immer als Negativpunk gesehen werden. Zu den jetzigen tiefen Kursen kann AMS seine Schulden zu günstigen Konditionen reduzieren. Kurz nach Börseneröffnung stehen wir aber bei rund -1.5%.

Zum Vergleich hier der Kursverlauf der einen Wandelanleihe:
DE000A19PVM4.JPG
DE000A19PVM4.JPG (37.16 KiB) 6952 mal betrachtet

Antworten