Swiss Re (SREN)

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Swiss Re (SREN)

Beitrag von CrashGuru » 24. April 2020, 21:48

Ueli hat geschrieben:
24. April 2020, 10:40
Meine Beobachtungen waren, dass sie jeweils in den folgenden Tagen über den Dividendenbetrag hinaus korrigierte. Ich verkaufe meine ganzen SRNE Positionen immer vor dem Dividendentag und kaufe danach nach.
Wünsche allen viel Erfolg und man liest sich wieder.
Grüsse Ueli
Die Frage ist allerdings, ob man das Papier als Anlage betrachtet oder nicht. Und da kommt es natürlich darauf an, ob langfristig gesehen, der Dividendenabgang wieder aufgeholt und überschritten wird.

Benutzeravatar
Ueli
Beiträge: 14
Registriert: 7. Januar 2020, 16:20

Re: Swiss Re (SREN)

Beitrag von Ueli » 25. April 2020, 14:16

CrashGuru hat geschrieben:
24. April 2020, 21:48
Ueli hat geschrieben:
24. April 2020, 10:40
Meine Beobachtungen waren, dass sie jeweils in den folgenden Tagen über den Dividendenbetrag hinaus korrigierte. Ich verkaufe meine ganzen SRNE Positionen immer vor dem Dividendentag und kaufe danach nach.
Wünsche allen viel Erfolg und man liest sich wieder.
Grüsse Ueli
Die Frage ist allerdings, ob man das Papier als Anlage betrachtet oder nicht. Und da kommt es natürlich darauf an, ob langfristig gesehen, der Dividendenabgang wieder aufgeholt und überschritten wird.
Bis letztes Jahr war es so, dass der Dividendenabgang irgendwann aufgeholt und überschritten wurde. Wie es dieses Jahr aussieht, wissen die Götter.
Ich denke aber, dass die Leute welche hier im Forum sind, nicht Aktien kaufen und dann 10 Jahre schlafen. Wer sich also Trader nennt, der hat jedenfalls nach meinen Beobachtungen bei der SREN durchaus die Chance die Dividende noch zu verbessern und bezahlt dafür keine Steuern. Natürlich muss jeder selber entscheiden, was für ihn stimmt.

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Swiss Re (SREN)

Beitrag von CrashGuru » 25. April 2020, 15:17

Ueli hat geschrieben:
25. April 2020, 14:16
CrashGuru hat geschrieben:
24. April 2020, 21:48
Ueli hat geschrieben:
24. April 2020, 10:40
Meine Beobachtungen waren, dass sie jeweils in den folgenden Tagen über den Dividendenbetrag hinaus korrigierte. Ich verkaufe meine ganzen SRNE Positionen immer vor dem Dividendentag und kaufe danach nach.
Wünsche allen viel Erfolg und man liest sich wieder.
Grüsse Ueli
Die Frage ist allerdings, ob man das Papier als Anlage betrachtet oder nicht. Und da kommt es natürlich darauf an, ob langfristig gesehen, der Dividendenabgang wieder aufgeholt und überschritten wird.
Bis letztes Jahr war es so, dass der Dividendenabgang irgendwann aufgeholt und überschritten wurde. Wie es dieses Jahr aussieht, wissen die Götter.
Ich denke aber, dass die Leute welche hier im Forum sind, nicht Aktien kaufen und dann 10 Jahre schlafen. Wer sich also Trader nennt, der hat jedenfalls nach meinen Beobachtungen bei der SREN durchaus die Chance die Dividende noch zu verbessern und bezahlt dafür keine Steuern. Natürlich muss jeder selber entscheiden, was für ihn stimmt.
Schon klar Ueli. Ich bin einfach der Meinung, dass es Sinn macht, bei einer Betrachtung immer alle Askpekte zu berücksichtigen und zu erwähnen. Und ich denke doch, dass selbst Daytrader neben dieser Sicht der Dinge noch Aktien als Langfristanlage halten. Auch wenn es ihnen wohl immer mal wieder im Verkaufen-Finger zuckt, selbst bei diesen Anlagen ;)

Benutzeravatar
Ueli
Beiträge: 14
Registriert: 7. Januar 2020, 16:20

Re: Swiss Re (SREN)

Beitrag von Ueli » 27. April 2020, 09:34

Ueli hat geschrieben:
24. April 2020, 13:56
Bin mal gespannt ob die SREN heute per Wocchenschlusskurs über der Unterstützung von 68.34 schliessen kann. Habe da eine spekulative Pos sitzen. :roll:
Soeben bei 69.64 geschlossen (Kauf 68.10)

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Swiss Re (SREN)

Beitrag von fritz » 27. April 2020, 10:46

Gut gemacht!

Gerade bei Versicherungen kann es nicht falsch sein, Gewinne zu sichern. Wobei Pandemien ja in der Regel nicht von den Versicherungen gedeckt werden müssen.

Aktuell: 69.82

Gruss
fritz

Benutzeravatar
Ueli
Beiträge: 14
Registriert: 7. Januar 2020, 16:20

Re: Swiss Re (SREN)

Beitrag von Ueli » 27. April 2020, 12:42

fritz hat geschrieben:
27. April 2020, 10:46
Gut gemacht!

Gerade bei Versicherungen kann es nicht falsch sein, Gewinne zu sichern. Wobei Pandemien ja in der Regel nicht von den Versicherungen gedeckt werden müssen.

Aktuell: 69.82

Gruss
fritz
Danke Fritz
Bei mir ist es in der Regel so, dass ich zu früh kaufe und zu früh verkaufe.
Ihr könnt also ruhig noch einsteigen, ich habe verkauft und somit steigt der Kurs weiter. :lol: :lol:

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1760
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: Swiss Re (SREN)

Beitrag von Meerkat » 27. März 2021, 17:42

Hier der Vergleich SREN <-> SMI über ein Jahr.
SREN.jpg
SREN.jpg (118.56 KiB) 2981 mal betrachtet
(Quelle: Swissquote)

Ich habe heute gehört, dass die Blockade des Suez-Kanals extrem teuer wird, u.a. auch für Die Versicherungen. Der Kurs von SREN diese Woche scheint im wesentlichen durch den Vorfall am 23. März ziemlich unbeeindruckt.
Wohl ein nicht allzu bedeutender Vorfall (versicherungsmässig), oder?

Antworten