QuantumScape (QS)

Benutzeravatar
Gluxi
Beiträge: 598
Registriert: 9. Januar 2019, 21:27

Re: QuantumScape (QS)

Beitrag von Gluxi » 30. November 2020, 17:24

Ich verstehe nicht, warum die Kurse nicht immer Live sind. Ich benutze noch gerne die SQ App, da habe ich 15 Minuten Verzögerung und habe so wie ich das sehe keine Möglichkeit auf Livekurse.

Ich habe schon auch das USD Konto bei SQ. Der Umrechnungskurs ist halt nicht so toll.

Ich schau mal von der Seitenlinie zu.

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2751
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: QuantumScape (QS)

Beitrag von fritz » 30. November 2020, 17:50

Ich verstehe das auch nicht. Aber auch in der App hast die gleiche Möglichkeit. Wenn du über das grosse "T" das Trading-Fenster öffnest, hast du Live-Kurse.

Aktuell: 45.23

Gruss
fritz

Benutzeravatar
Gluxi
Beiträge: 598
Registriert: 9. Januar 2019, 21:27

Re: QuantumScape (QS)

Beitrag von Gluxi » 30. November 2020, 17:58

Ja stimmt, im Tradingfenster sind die Kurse aktuell. Trotzdem ist dies etwas umständlich und den Chart sieht man nicht.

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2751
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: QuantumScape (QS)

Beitrag von fritz » 30. November 2020, 18:19

Die App nutze ich auch nur im Notfall. Einen Überblick mit mehreren Fenstern offen, Chart und Auftragsbuch brauch eben mehr Platz.

Obwohl der Chart erst zwei Tage alt ist, auch bei den Zockern werden Chartmuster eingehalten, die Lücke zum Schlusskurs von gestern wurde geschlossen.
.
qs.JPG
qs.JPG (200.83 KiB) 4751 mal betrachtet
(Quelle: Swissquote)

Aktuell: 45.56

Gruss
fritz

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2751
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: QuantumScape (QS)

Beitrag von fritz » 1. Dezember 2020, 21:22

Gluxi hat geschrieben:
30. November 2020, 17:24
Ich schau mal von der Seitenlinie zu.
Gut gemacht! Ich bin auch schon wieder draussen, mit grossem Verlust.

Mein Gedankengang war folgender: Am ersten Tag haben nur die Insider gekauft, weil ansonsten noch gar niemand davon wusste, ausser Gluxi natürlich; an den Folgetagen werden sich die gierigen Kleinanleger drauf stürzen und den Kurs weiter nach oben treiben, so dass ich möglichst bald einen Stop-Loss im grünen Bereich setzen kann. Gestern Abend war ich noch im grünen Bereich, aber heute ging es 25% runter, da wurde auch mein Stopp-Loss ausgelöst.

Gier ist kein guter Ratgeber... :oops:

Aktuell: 35.42

Gruss
kamikazefritze

Benutzeravatar
Gluxi
Beiträge: 598
Registriert: 9. Januar 2019, 21:27

Re: QuantumScape (QS)

Beitrag von Gluxi » 1. Dezember 2020, 22:42

Vielleicht war das eine schlaue Entscheidung, Fritz. Hier ist es etwas wie ein Glücksspiel. Es könnte sich so wie Tesla entwickeln, aber auch ein Totalverlust ist möglich.

Produktion startet wohl frühstens in 5 Jahren. Bis dann hat der Fritz es womöglich geschafft, die Fluor-Sauerstoff Batterie Marktreif zu machen.

Ich behalte die Aktie aber im Auge, ich finde sie weiterhin sehr interessant.

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2751
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: QuantumScape (QS)

Beitrag von fritz » 2. Dezember 2020, 08:30

Schlau wäre es gewesen, gar nicht erst zu kaufen...

Natürlich war ich mir des grossen Risikos bewusst, trotzdem ist es entäuschend.

Aktuell: 35.42

Gruss
fritz

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: QuantumScape (QS)

Beitrag von CrashGuru » 2. Dezember 2020, 09:28

fritz hat geschrieben:
2. Dezember 2020, 08:30
Schlau wäre es gewesen, gar nicht erst zu kaufen...

Gruss
fritz
Aber fritz, das wissen wir zwei doch ;)
Aber wie viele male habe ich mir hinterher gesagt, weshalb habe ich nicht auf meinen Bauch gehört und zugeschlagen.
Bei uns gleicht sich das aber erst auf die Jahre gesehen aus. Wir müssen dabei hoffen uralt zu werden, sonst reicht es vielleicht nicht......... :mrgreen:

Benutzeravatar
Gluxi
Beiträge: 598
Registriert: 9. Januar 2019, 21:27

Re: QuantumScape (QS)

Beitrag von Gluxi » 2. Dezember 2020, 21:41

Ich fühle mich jetzt fast etwas für deinen Verlust verantwortlich, Fritz. Wäre schöner gewesen, wenn es umgekehrt herausgekommen wäre.

Denke da werden wir noch ein paar Tage eine hohe Vola haben.

Eröffnung heute -16% und Schlusskurs +6%. Unterdessen ist QS auch beim Mainstream angekommen, hier ein Bericht von Watson:
https://www.watson.ch/digital/wirtschaf ... ze-bringen

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2751
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: QuantumScape (QS)

Beitrag von fritz » 3. Dezember 2020, 16:58

Keine Sorge, für meine Gier kannst du nichts. Und wie gesagt, ich war mir des Risikos bewusst. Diese Vola haut jeden um. Der einzige Trost ist, dass ich weder zum höchsten Kurs gekauft, noch zum tiefsten verkauft habe, wie das sonst bei mir üblich ist... :oops:

Diejenigen, die bei 52 gekauft haben, stehen aktuell ziemlich in der Misere. Aber es kann auch plötzlich wieder drehen.

Aktuell: 38.09.

Gruss
fritz

Antworten