Perry2000 hat geschrieben: ↑15. September 2020, 06:27
Gluxi hat geschrieben: ↑14. September 2020, 19:58
Danke Perry für die Ausführungen. Mir gefällt das Model Y auch ganz gut! Ich war vor 3 Jahren mal an einer Messe in einem Model X, das war zwar ganz cool aber mir auch definitiv zu gross (und zu teuer).
Gefahren bin ich leider noch nie in einem Tesla, würde das aber gerne mal machen.
Probefahren kannst Du ganz einfach über die HP vereinbaren.
https://www.tesla.com/de_CH/drive
Um mit meinem zu fahren musst Du dich noch ein paar Monate gedulden, wie ich auch
Wir haben gestern einen Termin zur Probefahrt direkt in einem Servicecenter abgemacht. Angerufen, gefragt ob wir Probefahren können und eine Stunde später waren wir schon im Auto.
Wir hatten ein Model 3 aus China Produktion mit Heckantrieb. Also somit die "schwächste" Variante. Trotzdem fährt es sich super entspannt und die sofortige Beschleunigung drück einem auch bei diesem Model gehörig in den Sitz. Meine Kinder fanden das super.
Der Kofferraum ist beim Model 3 etwas klein, aber es würde wohl auch reichen. Das China Model kostet knapp 41'000.-, ich finde da bekommt man schon sehr viel Elektroauto fürs Geld.
Der Verkäufer war extrem kompetent und wusste wirklich auf jede Frage eine Antwort. Das ging soweit, dass er mir die Unterschiede der verschiedenen Akkuzellenchemie erläuterte. Ich fands spanned, meine Frau wohl weniger.
Bei der Heimfahrt in unserem Toyota fühlte es sich dann so an, als ob wir in einen Oldtimer steigen. Ich fragte meine Kinder, ob ich auch mal Beschleunigen soll. Beim Durchdrücken des Gaspedals stieg die Geschwindigkeit an, das sagte zumindest das Tachometer