On [ONON]

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: On [ONON]

Beitrag von fritz » 28. August 2021, 09:04

Auf deren Website sind gar keine Schuhe zu finden. Gibt es die nur für Insider?

Gruss
fritz

Benutzeravatar
Gluxi
Beiträge: 598
Registriert: 9. Januar 2019, 21:27

Re: On [ONON]

Beitrag von Gluxi » 30. August 2021, 14:52

fritz hat geschrieben:
28. August 2021, 09:04
Auf deren Website sind gar keine Schuhe zu finden. Gibt es die nur für Insider?

Gruss
fritz
Du meinst bei ON oder bei ISABodywear?

Bei ON z.B. hier: https://www.on-running.com/de-ch/explore/mens

ISA stellt nur Unterwäsche und Pyjamas her.

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1760
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: On [ONON]

Beitrag von Meerkat » 30. August 2021, 18:43

Gluxi hat geschrieben:
24. August 2021, 11:48
Ich habe selber zwei Paare dieser "überteuerten,hässlichen Kunststoffturnschuhe".

Als ich noch Jung war, so ca. vor 100 Jahren also, habe ich viele Läufe mitgemacht, viel auf der Strasse trainiert und die Turnschuhe waren entsprechend schnell durch. Da ist es dann immer etwas die Frage, ob du einen Schuh auf Gewicht optimierst oder lange Lebensdauer. ich habe damals viele Marken durchprobiert und für mich waren Asics damals die besten.
Offtopic, etwas, eine Frage. Ich mache (fast) täglich einen Kardio-/Kniearthrose 8 km Powerwalk, meistens auf Kiesfeldwegen oder Asphalt. Brauche neue Schuhe. Irgendwelche Empfehlung hier? Als halber Südafrikaner müsste ich natürlich barfuss gehen :lol: Forget it !

Benutzeravatar
Gluxi
Beiträge: 598
Registriert: 9. Januar 2019, 21:27

Re: On [ONON]

Beitrag von Gluxi » 30. August 2021, 23:19

Meerkat hat geschrieben:
30. August 2021, 18:43
Gluxi hat geschrieben:
24. August 2021, 11:48
Ich habe selber zwei Paare dieser "überteuerten,hässlichen Kunststoffturnschuhe".

Als ich noch Jung war, so ca. vor 100 Jahren also, habe ich viele Läufe mitgemacht, viel auf der Strasse trainiert und die Turnschuhe waren entsprechend schnell durch. Da ist es dann immer etwas die Frage, ob du einen Schuh auf Gewicht optimierst oder lange Lebensdauer. ich habe damals viele Marken durchprobiert und für mich waren Asics damals die besten.
Offtopic, etwas, eine Frage. Ich mache (fast) täglich einen Kardio-/Kniearthrose 8 km Powerwalk, meistens auf Kiesfeldwegen oder Asphalt. Brauche neue Schuhe. Irgendwelche Empfehlung hier? Als halber Südafrikaner müsste ich natürlich barfuss gehen :lol: Forget it !
Hmm, ich denke am wichtigsten ist, dass du keine Druckstellen hast und die Schuhe gut sitzen. Ich würde verschiedene Schuhe anziehen, ein paar Runden drehen dich dann für die bequemsten Schuhe entscheiden.
Ich neige dazu, auf der Aussenseite des Fusses abzurollen und die meisten Asics sind aussen härter. Das hat mir geholfen, mich weniger zu vertreten.
Beim Powerwalk ist sowas wahrscheinlich weniger wichtig.
Wenn ich etwas bei den ON ankreiden kann, sie haben eine geteilte Sohle, dazwischen bleibt da immer wieder ein Stein stecken. Bei den neueren Designs ist das scheins behoben. Wenn du viel auf Kiesfeldwegen unterwegs bist, wären ON wohl nicht optimal.
8km täglich summiert sich zu einer ordentlichen Distanz. Eine gewisse Robustheit ist da sicherlich nicht verkehrt. Womöglich wäre ein Nordic Walking Schuh eine gute Wahl.

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: On [ONON]

Beitrag von fritz » 31. August 2021, 11:11

Gluxi hat geschrieben:
30. August 2021, 14:52
fritz hat geschrieben:
28. August 2021, 09:04
Auf deren Website sind gar keine Schuhe zu finden. Gibt es die nur für Insider?

Gruss
fritz
Du meinst bei ON oder bei ISABodywear?

Bei ON z.B. hier: https://www.on-running.com/de-ch/explore/mens

ISA stellt nur Unterwäsche und Pyjamas her.
Ich habe ISA gemeint.

Dann ist das jetzt ja geklärt.

Gruss
fritz

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1760
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: On [ONON]

Beitrag von Meerkat » 1. September 2021, 10:57

Gluxi hat geschrieben:
30. August 2021, 23:19
Wenn du viel auf Kiesfeldwegen unterwegs bist, wären ON wohl nicht optimal.
8km täglich summiert sich zu einer ordentlichen Distanz. Eine gewisse Robustheit ist da sicherlich nicht verkehrt. Womöglich wäre ein Nordic Walking Schuh eine gute Wahl.
Herzlichen Dank für die Tipps. Werde mich mal in einem Schuhladen umsehen.
Zur Summierung. Mein MapMyWalk App sagt, dass ich dieses Jahr insgesamt über 900 km zurückgelegt und rund 66'000 kcal verbrannt. Letzteres tönt eindrücklich, aber Tatsache ist, dass pro Marsch nur rund 600 kcal verbraucht werden. Zum Gewichtsabnehmen ist weniger essen deutlich effizienter und weniger anstrengend.

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: On [ONON]

Beitrag von CrashGuru » 1. September 2021, 11:43

Meerkat hat geschrieben:
1. September 2021, 10:57
Gluxi hat geschrieben:
30. August 2021, 23:19
Wenn du viel auf Kiesfeldwegen unterwegs bist, wären ON wohl nicht optimal.
8km täglich summiert sich zu einer ordentlichen Distanz. Eine gewisse Robustheit ist da sicherlich nicht verkehrt. Womöglich wäre ein Nordic Walking Schuh eine gute Wahl.
Herzlichen Dank für die Tipps. Werde mich mal in einem Schuhladen umsehen.
Zur Summierung. Mein MapMyWalk App sagt, dass ich dieses Jahr insgesamt über 900 km zurückgelegt und rund 66'000 kcal verbrannt. Letzteres tönt eindrücklich, aber Tatsache ist, dass pro Marsch nur rund 600 kcal verbraucht werden. Zum Gewichtsabnehmen ist weniger essen deutlich effizienter und weniger anstrengend.
Wie gross war Dein CO2-Ausstoss..... :mrgreen:

Benutzeravatar
Gluxi
Beiträge: 598
Registriert: 9. Januar 2019, 21:27

Re: On [ONON]

Beitrag von Gluxi » 1. September 2021, 12:00

Meerkat hat geschrieben:
1. September 2021, 10:57
Gluxi hat geschrieben:
30. August 2021, 23:19
Wenn du viel auf Kiesfeldwegen unterwegs bist, wären ON wohl nicht optimal.
8km täglich summiert sich zu einer ordentlichen Distanz. Eine gewisse Robustheit ist da sicherlich nicht verkehrt. Womöglich wäre ein Nordic Walking Schuh eine gute Wahl.
Herzlichen Dank für die Tipps. Werde mich mal in einem Schuhladen umsehen.
Zur Summierung. Mein MapMyWalk App sagt, dass ich dieses Jahr insgesamt über 900 km zurückgelegt und rund 66'000 kcal verbrannt. Letzteres tönt eindrücklich, aber Tatsache ist, dass pro Marsch nur rund 600 kcal verbraucht werden. Zum Gewichtsabnehmen ist weniger essen deutlich effizienter und weniger anstrengend.
Onkel Google sagt mir, dass ein Kilogramm Fettgewebe rund 7800kcal hat. Du würdest somit rund 8kg pro Jahr zunehmen ohne deine Wanderungen. Finde ich jetzt nicht so schlecht :-) Zudem baust du Muskeln auf, welche zusätzlich Kalorien verbrennen.

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: On [ONON]

Beitrag von fritz » 7. September 2021, 22:34

Der Termin rückt näher:

https://www.cash.ch/news/top-news/ipo-l ... se-1821250

Aktuell: 0.00

Gruss
fritz

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: On [ONON]

Beitrag von fritz » 13. September 2021, 09:51

Gluxi hat geschrieben:
24. August 2021, 11:48
Ich finde sie optisch jetzt nicht hässlicher als andere Turnschuhe und sie fühlen sich für mich auch nicht an, als ob sie nur aus Plastik bestehen (obwohl das wohl so ist). Wenn ich schick essen gehe oder auch wandern, ziehe ich sie nicht an.
ON hat verschiedene Typen, die einen eignen sich "nur" als Freizeitschuh, andere für Kurz- oder Langstrecken.
Bei Laufschuhen ist es auch eher egal, ob sie schön aussehen, da zählen andere Qualitäten. Ich habe eher die Leute gemeint, die ich jeden Tag damit in der Stadt sehe.

Gemäss einer Umfrage von cash.ch wird On auch nicht zur neuen "Volksaktie" werden:

https://www.cash.ch/news/top-news/boers ... en-1823598

Bei der letzten "Volksaktie" Stadler war ich noch dabei, hier werde ich nicht kaufen.

Gruss
fritz

Antworten