Apple Inc (AAPL)

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1762
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: Apple Inc (AAPL)

Beitrag von Meerkat » 8. September 2022, 13:18

[quote=fritz post_id=10759 time=1662627680 user_id=5
Aber natürlich kann man auch gut Geld verdienen, wenn man sich auf Luxusprodukte konzentriert. Wahrscheinlich ist es sogar gewünscht, dass der Kundenkreis exklusiver wird. Es fährt auch nicht jeder Lamborghini.
[/quote]
Jede Edelmarke (speziell auch Mode) würde sich mit Tiefpreisen kaputt machen. Es soll nicht jeder "Tom, Dick and Harry" sich das Edelprodukt leisten können. Ich habe auch Apple-Fans in der Familie. Nur keine/r davon hat das Handy gekauft, sondern bekam es mit einem "supper-günstigen" Abonnements "geschenkt".
Ich bin in der Familie bekannt für meinen Standarspruch: "There is no such thing as a free lunch".
Also ich sehe überhaupt kein Problem der hohen Apple-Preise. Generell nicht bei Produkten, bei denen es sich nicht um ein Monopol handelt. (Bsp. Medikamente). Also: Firmen in Mode, Uhren, Handys, Autos ... maximiert den Gewinn für unsere Aktien.

Benutzeravatar
Perry2000
Beiträge: 1024
Registriert: 13. Dezember 2018, 14:59

Re: Apple Inc (AAPL)

Beitrag von Perry2000 » 8. September 2022, 13:31

Ja genau. Es soll nicht jeder mit den neusten Apple Produkten rum laufen. Als Einstieg tut es auch ein günstigeres älteres Apfel Produkt :lol:
Wir sind so eine Apfel Familie, brauchen jedoch auch nicht alle 2 Jahre das neuste ;)

Ich stelle drei Sachen fest:
- Wer einmal auf der Apfel Schiene ist, möchte nicht mehr zurück. Ich kenne niemanden persönlich der das gemacht hätte.
- Auch alte Apfel Produkte werden sehr lange unterstützt und können mit neuster Software auf Stand gehalten werden. Klar, zum Teil nicht mit allen Funktionen, aber mit Sicherheit die Sicherheitsupdates :P
- Es funktioniert einfach 8-)
Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bonus erhalten beim Kauf eines Teslas https://www.tesla.com/referral/thomas28889

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1762
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: Apple Inc (AAPL)

Beitrag von Meerkat » 8. September 2022, 16:34

Perry2000 post_id=10761 time=1662643885 user_id=51]

- Auch alte Apfel Produkte werden sehr lange unterstützt und können mit neuster Software auf Stand gehalten werden. Klar, zum Teil nicht mit allen Funktionen, aber mit Sicherheit die Sicherheitsupdates :P
- Es funktioniert einfach 8-)
Hier muss ich widersprechen. Wie ich 2015 schon im alten Forum geschrieben habe (und wir uns in die Haare gerieten) , war mein iPad 1. Generation nach 5 Jahren praktisch unbrauchbar, da kein OS Update mehr erfolgte. Damals waren Apple Produkte (nicht aber Aktien) für mich gestorben. Meine Windows Computer, die meisten über 5 Jahre alt, funktionieren immer noch mit aktuellem OS und würden, im Gegensatz zu Apple Hardware, auch mit andern OS (z.B. Linux) funktionieren.
Ich habe iden iPad noch und warte auf antiquarische Wertsteigerung.

Benutzeravatar
Perry2000
Beiträge: 1024
Registriert: 13. Dezember 2018, 14:59

Re: Apple Inc (AAPL)

Beitrag von Perry2000 » 9. September 2022, 09:27

Siehst Du, man verdient sogar noch mit alten Apfel Produkten 8-)
Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bonus erhalten beim Kauf eines Teslas https://www.tesla.com/referral/thomas28889

Benutzeravatar
Perry2000
Beiträge: 1024
Registriert: 13. Dezember 2018, 14:59

Re: Apple Inc (AAPL)

Beitrag von Perry2000 » 7. November 2022, 07:40

Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bonus erhalten beim Kauf eines Teslas https://www.tesla.com/referral/thomas28889

Benutzeravatar
Perry2000
Beiträge: 1024
Registriert: 13. Dezember 2018, 14:59

Re: Apple Inc (AAPL)

Beitrag von Perry2000 » 3. November 2023, 08:28

Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bonus erhalten beim Kauf eines Teslas https://www.tesla.com/referral/thomas28889

Antworten