AC IMMUNE SA ORD (ACIU)

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2763
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: AC IMMUNE SA ORD (ACIU)

Beitrag von fritz » 27. Juni 2023, 18:32

Ja, bitte schön, keine Ursache. Es freut mich doch auch, wenn ihr dank meinen Tipps schöne Gewinne einfährt. :D

Aktuell: 3.72

Gruss
fritz

flavio
Beiträge: 13
Registriert: 2. Februar 2023, 05:47

Re: AC IMMUNE SA ORD (ACIU)

Beitrag von flavio » 28. Juni 2023, 07:30

:D Bin auch schon bald 3 Jahre dabei mit allen Hoch und Tiefs. Es sieht gut aus aber mein Einstandswert ist auch noch weit weg…bei 9.

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2763
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: AC IMMUNE SA ORD (ACIU)

Beitrag von fritz » 28. Juni 2023, 10:14

Endlich habe ich mal einen Leidensgenossen... :)

Ja, das ist ein grosses Risiko, die Motivation zum Kauf vor fünf Jahren war Gier und irgendwie ist die Situation noch immer die gleiche: Wenn die als erstes etwas Brauchbares gegen Alzheimer herausbringen, dann wird die Abgehen wie eine Rakete, ansonsten ist auch ein Totalverlust möglich.

Damals hatte ich erfahren, dass auch Fachkundige bei grossen Chemiefirmen dort eingestigen seien, was ich natürlich nicht überprüfen konnte.

Beim gestrigen Kauf kam natürlich dazu, dass ich versuchen möchte, dass Tiefrot im Depot in ein etwas leichteres Rot zu wandeln.

Aktuell: 3.40 (Schlusskurs von gestern, mit 71% im Plus)

Bin schon wieder nervös vor der Eröffnung heute.

Normalerweise würde ich jetzt bei der neuen Position einen Stop-Loss setzen, aber das ist bei solch einer volatilen und nicht allzu liquiden Aktie schwierig.

Dass es jetzt Bewertungen bis zu 16 gibt, beruhigt etwas. Allerdings kann man diese Firma ja gar nicht bewerten, weil sie, soviel ich weiss, noch nie etwas verkauft hat, Werte wie KGV usw. bringen da nichts, es beruht alles auf Hoffnung.

Gruss
fritz

flavio
Beiträge: 13
Registriert: 2. Februar 2023, 05:47

Re: AC IMMUNE SA ORD (ACIU)

Beitrag von flavio » 28. Juni 2023, 10:51

Die Gebrüder Strüngmann, Dietmar Hopp und Rudolf Maag sind auch dabei aber mit etwas „grösseren“ Summen. :D Ich lass es einfach stehen. Entweder kommt es noch gut oder dann gibt es halt wieder einmal mehr einen Abschreiber…

Viel Glück 😀 Gruss

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2763
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: AC IMMUNE SA ORD (ACIU)

Beitrag von fritz » 28. Juni 2023, 14:09

Die haben auch den heutigen Tag beachtlich begonnen, bisher gab es manchmal extreme, ganz kurzeitige Spikes, diesmal sieht es zumindest bis jetzt besser aus. Einen Rückgang um aktuell 7% kann man nach dem gestrigen Höhenflug als normale technische Korrektur sehen.
.
ACIU.JPG
ACIU.JPG (267.7 KiB) 2136 mal betrachtet
(Quelle: Swissquote)

Aktuell: 3.22

Gruss
fritz

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2763
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: AC IMMUNE SA ORD (ACIU)

Beitrag von fritz » 11. Dezember 2023, 21:27

Das tönt recht positiv:

https://finance.yahoo.com/news/good-ide ... 00169.html

Aktuell: 3.86

Gruss
fritz

Antworten