Tesla (TSLA)

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Tesla (TSLA)

Beitrag von fritz » 9. November 2021, 08:01

CrashGuru hat geschrieben:
8. November 2021, 21:34
fritz bist Du wirklich sicher, dass "das Volk" bestimmt :?: Berücksichtigst Du dabei den Abstimmungskampf.
Ja, natürlich bin ich da sicher, der Abstimmungskampf interessiert mich nicht, und viele andere auch nicht. Ich werde doch meine Meinung nicht aufgrund eines Plakates ändern.

Und bei diesem Theater mache ich auch nicht mich, fast wöchentlich bekomme ich Bettelbriefe der SP, "mit 60 Franken finanzieren Sie ein halbes Plakat" und ähnliches, dieser umweltschädliche Abfall wandert bei mir direkt ins Altpapier.

Aber auch diese Briefe ändern mein Abstimmverhalten nicht, höchstens mein Wahlverhalten. Bei mir haben Leute, die mich in Ruhe lassen, grössere Chancen, gewählt zu werden, als solche, die mir den Briefkasten zumüllen.
CrashGuru hat geschrieben:
8. November 2021, 21:34
Die SVP hat dazu die Landbevölkerung "entdeckt" und sie perfekt instrumentalisiert.
Das ist nicht neu, dass die SVP die Interessen der Landbevölkerung vertritt, früher haben wir das die "Bauernpartei" genannt.

Das hat aber nicht mehr viel mit Tesla zu tun, daher lass ich es an dieser Stelle bleiben.

Aktuell Tesla: 1162, also gestern ein Minus von 4,84%, vielleicht hat Musk gerade angefangen, seine Anteile zu verkaufen, oder die anderen bringen ihre saftigen Gewinne ins Trockene, bevor er das macht.

Gruss
fritz

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Tesla (TSLA)

Beitrag von fritz » 9. November 2021, 09:45

Dazu heute im Tagi:

https://www.tagesanzeiger.ch/der-reichs ... 3927669736

Aktuell: 1162

Gruss
fritz

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1760
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: Tesla (TSLA)

Beitrag von Meerkat » 10. November 2021, 10:42

Gluxi hat geschrieben:
1. November 2021, 20:55
Bei so einer Aussage von Musk hätte ich erwartet, dass Druck auf die Tesla Aktie kommt. "Sofort" für 6 Mrd. Tesla Aktien auf den Markt werfen dürfte schon einen Verkaufsdruck erzeugen.

Falsch gedacht, Tesla steigt heute über 8% auf rund 1200.- USD :geek:
Nein, rchtig gedacht, Gluxi
Tesla_3.jpg
Tesla_3.jpg (98.25 KiB) 2589 mal betrachtet
(Quelle: Swissquote)

Benutzeravatar
Gluxi
Beiträge: 598
Registriert: 9. Januar 2019, 21:27

Re: Tesla (TSLA)

Beitrag von Gluxi » 10. November 2021, 12:08

Meerkat hat geschrieben:
10. November 2021, 10:42
Nein, rchtig gedacht, Gluxi
Die Tesla Aktie hätte einem somit noch Zeit gegeben, sich entsprechend zu positionieren. Leider habe ich nur gedacht, aber nicht gehandelt :-)

Hier noch ein Artikel zum Thema:
https://www.golem.de/news/tesla-aktien- ... 60904.html

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1760
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: Tesla (TSLA)

Beitrag von Meerkat » 11. November 2021, 09:03

Elon Musk: Tesla boss sells $5bn of shares after Twitter poll
Tesla chief executive Elon Musk has sold around $5bn (£3.7bn) of shares in the electric carmaker.
It comes days after he asked his 63 million Twitter followers whether he should sell 10% of his stake in Tesla.
The company's shares fell by around 16% in the two days after the poll came out in favour of him selling shares, before regaining some ground on Wednesday.
Tesla is the world's most valuable carmaker, with a stock market valuation of more than $1tn.
Mr Musk's trust sold almost 3.6 million shares in Tesla, worth around $4bn.
He also sold another 934,000 shares for about $1.1bn after exercising options to acquire nearly 2.2 million shares, according to filings with the US stock market regulator.
The documents showed that the sale of about a fifth of the shares was made based on a pre-arranged trading plan set up in September, long before Mr Musk's social media posts at the weekend about selling some of his shares.
However, the regulatory filings also showed that the sale of the remainder of the shares had not been scheduled.
Mr Musk also highlighted that he is not paid in cash by Tesla: "I only have stock, thus the only way for me to pay taxes personally is to sell stock."
Schade, dass es nicht Cash ist. Ich hätte gerne Bilder des Transports von 5 Mia Dollars auf Rivian Lastwagen gesehen.

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Tesla (TSLA)

Beitrag von CrashGuru » 11. November 2021, 10:30

Diese Seite liefert viel Information zur e-Mobilität
Gibt auch einen newsletter mit vielen links

https://www.electrive.net/2021/11/09/vw ... ngelaufen/

Benutzeravatar
Perry2000
Beiträge: 1019
Registriert: 13. Dezember 2018, 14:59

Re: Tesla (TSLA)

Beitrag von Perry2000 » 11. November 2021, 10:58

Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bis zu CHF 250 Rabatt zu erhalten für einen Tesla https://www.tesla.com/referral/thomas28889

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1760
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: Tesla (TSLA)

Beitrag von Meerkat » 4. Dezember 2021, 21:17

Ich habe heute Abend auf BBC World News (18.30) eine interessante Sendung (Panorama) gesehen. Es geht dabei um die Ausbeutung von Kobalt im Kongo (DRC). Ein Tesla hat im Schnitt rund 3 kg Kobalt in der Batterie. Im Bericht kommen Tesla und Glencore (liefert Kobalt an Tesla) nicht gerade gut weg. Elon Musk verweigerte ein Interview und die Zesla-GV lehnte einen Antrag ab, eine unabhängige Stelle die Lieferkette von Kobalt untersuchen zu öassen.
Siehe auch
The Electric Car Revolution: Winners and Losers
Downloadable mit iPlayer, aber nur vom UK (VPN gefragt)

Benutzeravatar
Gluxi
Beiträge: 598
Registriert: 9. Januar 2019, 21:27

Re: Tesla (TSLA)

Beitrag von Gluxi » 6. Dezember 2021, 21:29

Wobei man fairerweise sagen muss, dass Tesla versucht den Kobaltanteil immer mehr zu reduzieren.
Bei den Lithium-Eisensulphat Akkus, welche im "günstigen" Model 3 standard Range zum Einsatz kommen, wird komplett auf Kobalt verzichtet. Als Nachteil sind sie bei tiefen Temperaturen nicht so gut und sie brauchen etwas mehr Platz als kobalthaltige Akkus mit der gleichen Kapazität.

Benutzeravatar
Perry2000
Beiträge: 1019
Registriert: 13. Dezember 2018, 14:59

Re: Tesla (TSLA)

Beitrag von Perry2000 » 7. Dezember 2021, 08:12

Da muss ich dir zum Teil widersprechen Gluxi.
Laut TFF Forum sind die Akkus gerade im Winter top, bringen die Leistung auch wenn es kalt ist und behalten auch sehr lange die Spannung, brechen nicht ein gegen Ende der Kapazität.
Dafür sind sie beim Schnelladen etwas lahmer. Wobei das von wenigen Tagen beim letzten Update angepasst wurde. Nun scheint es auch mit dem Schnelladen zu passen. Alles in allem anscheinend ein guter "grüner" Akku :lol:
Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bis zu CHF 250 Rabatt zu erhalten für einen Tesla https://www.tesla.com/referral/thomas28889

Antworten