Tesla (TSLA)

Benutzeravatar
Gluxi
Beiträge: 598
Registriert: 9. Januar 2019, 21:27

Re: Tesla (TSLA)

Beitrag von Gluxi » 4. Februar 2020, 12:06

Meerkat hat geschrieben:
3. Februar 2020, 22:15
Seh ich das richtig?? TSLA im Moment +20 % ! Wann macht mal eine CH-Aktie einen solchen Sprung?
AMS wäre ein Favorit gewesen, wenn sie den Osram Deal abgebrochen hätten :mrgreen:

Premarket sieht es auch recht grün aus für heute. Bereits wieder 7% im Plus.

Das ganze freut mich besonders, weil ich vor 4 Wochen noch einen Call gekauft habe. Hab mich aber nicht getraut hier zu posten, da ich Angst hatte, jemand würde meine Dummheit noch nachmachen.

Benutzeravatar
theDon
Beiträge: 692
Registriert: 18. Juli 2019, 06:32

Re: Tesla (TSLA)

Beitrag von theDon » 4. Februar 2020, 12:29

Schöner Trade in diesem Falle. Glückwunsch!

Short covering - short covering all day.

Ich hau bei 860 trotzdem mal druff. On verra.

Benutzeravatar
theDon
Beiträge: 692
Registriert: 18. Juli 2019, 06:32

Re: Tesla (TSLA)

Beitrag von theDon » 4. Februar 2020, 12:31

Läck die Vola - Bitcoin isch en Seich dagäge :-)

Short 880

Benutzeravatar
theDon
Beiträge: 692
Registriert: 18. Juli 2019, 06:32

Re: Tesla (TSLA)

Beitrag von theDon » 4. Februar 2020, 12:39

Cover 865 - keine Nerven mehr - aber SIZE :lol:

Sorry, falscher Thread sehe ich grad . Normal poste ich meine Trades in meinem ...

Benutzeravatar
Gluxi
Beiträge: 598
Registriert: 9. Januar 2019, 21:27

Re: Tesla (TSLA)

Beitrag von Gluxi » 4. Februar 2020, 12:39

Bereits +13% Premarket. Ich bin mal so schlau und habe die Hälfte des Calls mit +1500% verkauft. Und ich war noch konservativ in dem ich eine relativ lange Laufzeit bis Mitte Jahr gewählt habe.

Da kommt zur Zeit einfach sehr viel Positives bei Tesla zusammen. Gestern hat das Gemeinschaftsunternehnen aus Panasonic & Tesla, welches die Akkus herstellt, das erste mal Gewinne ausgewiesen. Gleichzeitig hat ein Analyst fantastische Kursziele vom 7000.- $ in 5 Jahren genannt.

Heute kommt die Nachricht, dass Tesla weitere Akkukapazität gesichert hat bei chinesischen Zuliefern. Dann noch, dass UK bereits im Jahr 2035 Benzin- und Dieselfahrzeuge verbieten will.

Benutzeravatar
Gluxi
Beiträge: 598
Registriert: 9. Januar 2019, 21:27

Re: Tesla (TSLA)

Beitrag von Gluxi » 4. Februar 2020, 12:58

Don, hier die Spitze zu treffen, scheint mir fast unmöglich. Bei Guidants war mal ein Artikel, da wurde Tesla mit dem Shortsqueeze von VW vor ein paar Jahren verglichen. Der Chart war damals auch eindrücklich. Mal schauen, ob ich den Artikel wieder finde.

Edit: gefunden:
https://www.godmode-trader.de/analyse/t ... 08,8028495

Die 1000.- wären auch bei Tesla zumindest eine psychologische Schwelle.

Benutzeravatar
Gluxi
Beiträge: 598
Registriert: 9. Januar 2019, 21:27

Re: Tesla (TSLA)

Beitrag von Gluxi » 4. Februar 2020, 13:31

Kann man Twitter Links einfügen?

https://twitter.com/Teslaconomics/statu ... 45473?s=19

Da wird schon von der ersten "1 Trillion Dollar Company" gesprochen. Interessant, wie innerhalb kurzer Zeit eine Firma plötzlich völlig neu bewertet wird.

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1760
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: Tesla (TSLA)

Beitrag von Meerkat » 4. Februar 2020, 22:01

Tesla’s Stock Is Up 36% in Two Days. What’s Going On?

To the bulls, Tesla is positioned for greatness now that it has recovered from a rocky start to 2019.

After burning through $1.1 billion in the first half of last year as it struggled with the production and delivery of its more affordable Model 3 car, Tesla turned a corner in the second half of 2019. In the fourth quarter, it generated $1 billion in cash even after capital expenditures and posted its second straight quarterly profit.

Even though Tesla posted an annual loss for 2019, as it has every year, its backers argue that the company has corrected course. Operating costs were down about 7 percent last year, while automotive sales were up 13 percent and deliveries rose 50 percent. With a new Shanghai factory producing vehicles in China and another under construction in Europe, Tesla is also poised for global expansion, they say.
Aber letztlich wie immer an der Börse
It’s a bet on Tesla’s future.

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1760
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: Tesla (TSLA)

Beitrag von Meerkat » 6. Februar 2020, 23:10

Auf Anregung des Bloomberg Newsletters habe ich "should I" gegoogelt
Tesla_Google.jpg
Tesla_Google.jpg (23.2 KiB) 10859 mal betrachtet
Das ist was die Welt sich fragt ...

Weitere Zitate aus dem Brief
Where Tesla’s Going, We Don’t Need Roads

Here are some numbers. As of this writing, Tesla Inc.’s stock price is about $750. For a minute on Tuesday it was $969. Around Thanksgiving it was about $330.

Here are some more numbers. Tesla has lost $3.8 billion in the past three years, and its revenue growth slowed to just 14% last year.
Because, honestly, and especially at this price, Tesla is an iffy investment. Yes, as Matt Winkler has written, it is at the vanguard of what should be a wildly popular new technology and has a strong “stock price, bro” argument over the past decade.

At the same time, it is now wildly overpriced relative to fundamentals, breaking every rule in the stock-picker’s almanac, writes Nir Kaissar:
As Liam Denning has written, the market hysterically praises Tesla for every baby step forward, like a first-time parent with a wobbly toddler. It probably has a bright future, but then so did the internet in its bubble.
Tesla_1.jpg
Tesla_1.jpg (20.79 KiB) 10859 mal betrachtet

Benutzeravatar
Gluxi
Beiträge: 598
Registriert: 9. Januar 2019, 21:27

Re: Tesla (TSLA)

Beitrag von Gluxi » 13. Februar 2020, 15:57

Das sieht man auch selten: Tesla kündigt eine 2 Mia. $ Kapitalerhöhung an und der Aktienkurs steigt (+2% im Moment).

Bei dem hohen Kurs ist das natürlich eine gute Gelegenheit an Kapital zu kommen. Tesla hat vor kurzem eine Firma gekauft, welche Akkuzellen fertigt und auch der Kauf von Maxwell deutet an, dass Tesla in Zukunft selber die Akkus unabhängig von Panasonic fertigen könnte.

https://teslamag.de/news/tesla-integrie ... gies-25441

Antworten