Wallstreetbets

Benutzeravatar
theDon
Beiträge: 692
Registriert: 18. Juli 2019, 06:32

Re: Wallstreetbets

Beitrag von theDon » 28. Januar 2021, 14:01

Bedenklich finde ich die Aktion der US Retailbroker - aber auch IG Markets, während dem Handel gewisse Hot Stocks zu blockieren. Mitten drin, kein Handel mehr möglich, Stunden später - geht es wieder.

Ausserdem wurde versucht, gewissen Foren / Twitter Accounts zu blockieren.

Wallstreet lässt nichts aus, um die Armada zu stoppen.

Benutzeravatar
theDon
Beiträge: 692
Registriert: 18. Juli 2019, 06:32

Re: Wallstreetbets

Beitrag von theDon » 28. Januar 2021, 14:02

Und jetzt läuft sogar noch eine DDOS Attacke um den Zugriff zu blockieren. Irre.

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2763
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Wallstreetbets

Beitrag von fritz » 28. Januar 2021, 14:03

Und Gluxi zeigt sich ein Mal mehr als Glücksfee des Forums. Wer bei seiner ersten Erwähnung von GME gekauft hätte, wäre jetzt deftig im Plus. Dass wir alle nicht gekauft haben, ist nicht Gluxis Fehler - dass er selber aber auch nicht gekauft hat, schon...

Und so dreht sich unser Börsenleben weiter um ein paar Punkte hinter dem Komma.

Gruss
fritz

Benutzeravatar
theDon
Beiträge: 692
Registriert: 18. Juli 2019, 06:32

Re: Wallstreetbets

Beitrag von theDon » 28. Januar 2021, 14:10

Fritz: heute spielt die Musik in diesen Titeln

Es gibt also noch genug GME Alternativen :-)

DAS IST KEINE HANDLUNGSEMPFEHLUNG!!!
Dateianhänge
robins liste.PNG
robins liste.PNG (244.09 KiB) 3664 mal betrachtet

Benutzeravatar
theDon
Beiträge: 692
Registriert: 18. Juli 2019, 06:32

Re: Wallstreetbets

Beitrag von theDon » 28. Januar 2021, 14:54

via Ticker "
Crackdown Arrives: Interactive Brokers Joins Robinhood, Blocks Buying Of Gamestop, AMC, Others
Mit welcher Berechtigung? Heuschrecken dürfen > 100% der Aktien shorten - alles gut, aber Retail wird der Handel untersagt auf der Longseite?

:twisted: :shock: :ugeek:

Benutzeravatar
Gluxi
Beiträge: 598
Registriert: 9. Januar 2019, 21:27

Re: Wallstreetbets

Beitrag von Gluxi » 28. Januar 2021, 17:16

Da ich erst vorgestern einen Call auf Nokia gekauft habe, finde ich sowas nicht lustig. Heute Nachmittag war ich damit fast 100% im plus, jetzt im minus.

Das ganze ist vorallem bei GME recht ironisch. GME schreibt soviel ich weiss Gewinne, aber ein Hedgefond fand, dass sie keine Zukunft haben und hat den Kurs quasi von 30.- auf 3.- gedrückt, soweit dass am Schluss die Leerverkäufe 130% der Aktien entsprochen hat. Zum einen kann man so eine Firma in ernsthafte Probleme bringen. Kreditaufnahme wird schwierig. Zum anderen verstehe ich nicht, wie es möglich ist mehr als 100% einer Aktie leerzuverkaufen und warum das nicht verboten ist.

Mit der Aktion hat sich für mich auch erledigt, von Swissquote zu IB zu wechseln.

Benutzeravatar
Gluxi
Beiträge: 598
Registriert: 9. Januar 2019, 21:27

Re: Wallstreetbets

Beitrag von Gluxi » 28. Januar 2021, 17:26

Ja Fritz, GME hätte sich schon gelohnt. Das wäre ein Tenbagger gewesen innerhalb einer guten Woche.
Aber da darf man keinen Bluthochdruck haben. Schau dir die Schwankungen alleine heute an: von fast 480.- auf rund 126.- und jetzt wieder eine Verdopplung vom Tief aus. Und das nach gut 2 Stunden Handelszeit. Ich dachte ich habe in den letzten Jahren gelernt, mich von schwankenden Börsenkursen nicht so aus der Ruhe zu bringen. Aber jetzt wo man dank Corona keine Yogakurse besuchen kann, hätte ich die Nerven nicht :mrgreen:

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1763
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: Wallstreetbets

Beitrag von Meerkat » 28. Januar 2021, 17:38

Vorerst mal ein herzliches Danke an Gluxi, theDon und fritz für die engagierte Diskussion.
Ich gebe zu, diesen interessanten Thread erste heute richtig studiert zu haben. Dies nachdem auch die Tagespresse auf dieses Thema gekommen ist. Ich werde aus diesen drei Quellen zitieren:
Internetmob treibt Profianleger zu Milliarden-Verlusten
(Tagi, nur Abo)
‘Dumb Money’ Is on GameStop, and It’s Beating Wall Street at Its Own Game (NYT)
Everything you need to know about how a Reddit group blew up GameStop's stock (CNN)
Sie nennen sich «Degenerierte» und jagen wie Wölfe im Rudel. Rund drei Millionen spekulative Kleinanleger haben sich auf der Internetplattform Reddit zusammengetan, um Aktien geschwächter Firmen en masse zu kaufen und Hedgefonds in die Verlustzone zu treiben. Die Technologiebörse Nasdaq ist beunruhigt und ermuntert die Börsenaufsicht SEC (United States Securities and Exchange Commission), zu untersuchen, ob ein illegales «Pump and dump»-Spiel gespielt wird.
Das Total aller bisherigen Verluste der professionellen Spekulanten wird auf mehr als zehn Milliarden geschätzt. Allerdings: Leerverkäufer wie Citron agieren ebenso spekulativ und mit einem Verlustrisiko wie die Zocker auf Reddit.
Ich bin auch so ein Kleinzocker und bekomme langsam ein schlechtes Gewissen, wenn ich nun lernen muss, dass ich mit einem Call Warrant auf AMS oder UBXN eine Hedgefond schädigen könnte, indirekt also vielleicht auch die AHV oder meine PK.
On Wall Street, individual investors are often derided as “dumb money,” destined to lose against the highly compensated analysts and traders who buy and sell stocks for a living. But in recent days, individual investors — many of them followers of a popular, juvenile, foul-mouthed Reddit page called Wall Street Bets — have upended that narrative by banding together to put the squeeze on at least two hedge funds that had bet that GameStop’s shares
The tribal framing online, as a kind of team sport pitting plucky upstarts against well-heeled Wall Streeters, has been especially helpful in motivating more investors to participate. This week, Tesla’s chief executive, Elon Musk, fueled the trading by posting about the Reddit page on Twitter. And speculation is growing that other investors are seeing fresh opportunities to push the stock even higher.
Und was könnte der "Aufstand der Kleinen"auslösen?
No one knows how this ends. Some analysts say the intense activity could eventually prompt a wider sell-off in the market by forcing hedge funds on the losing side of these trades to sell parts of their portfolios to raise cash to cover their losses. While this speculative frenzy played out on the market’s sidelines, the S&P 500 fell more than 2.5 percent on Wednesday, its worst day since late October, as the Federal Reserve gave a glum assessment of the economy and before a number of big tech companies announced their earnings.

“What happens in situations of stress is that people are forced to raise funds and that often means selling your winners,” said Steve Sosnick, chief strategist at Interactive Brokers in Greenwich, Conn. “How does it end? Badly. Eventually, the bigger the balloon, the louder the pop,” said Mr. Sosnick. “When does it end? I don’t know.”
Und CNN's Kommentar
Isn't this a bubble?
It sure is.
There's an argument that GameStop was undervalued, but hardly anyone believes that GameStop, BlackBerry, Macy's, AMC, or any of the other companies that WSB is promoting have fundamentals to support these surging stock prices. At some point, reality has to set in.
But that's the problem with bubbles — get out too early, and you lose at a chance to cash out on top. So GameStop keeps surging ... until it won't anymore.
The GameStop saga is a battle of new school vs. old school, amateur vs. professional, rebels vs. the establishment.
Warum soll die Börsenaufsicht einschreiten, wie schon von theDon gefragt? Was ist schlimmer wenn EIN Hedgefond mit 100 Mio Leerverkäufen spekuliert oder 1 Mio Amateur-Trader mit 100 $ ?

Benutzeravatar
theDon
Beiträge: 692
Registriert: 18. Juli 2019, 06:32

Re: Wallstreetbets

Beitrag von theDon » 28. Januar 2021, 18:20

WSB war gestern

WIR SIND auf https://stocktwits.com/

“We are Anonymous.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us.”

Ah wart, das waren vielleicht doch andere ;-)

Egal. Einfach mal LIVE MODUS auf ST einschalten ... Hammer. Aber bitte den eTrade Login weit weit weglegen, sonst setzt man bereits nach kurzer Zeit den ersten Penny Trade ab :lol:

Benutzeravatar
Gluxi
Beiträge: 598
Registriert: 9. Januar 2019, 21:27

Re: Wallstreetbets

Beitrag von Gluxi » 28. Januar 2021, 18:31

theDon hat geschrieben:
28. Januar 2021, 14:02
Und jetzt läuft sogar noch eine DDOS Attacke um den Zugriff zu blockieren. Irre.
Ich dachte du meinst eine Attacke auf Robinhood. Wollte gerade auf Wallstreetbets gehen um etwas zu lesen, aber die Seite ist quasi unbrauchbar. Die neusten Artikel waren 9 Tage alt und dauernd kam eine Fehlermeldung.

Da hat wohl ein Hedgefond ein paar Hacker eingestellt. Ist ja wie im Wilden Westen.

Antworten