"Segen" moderner Technik
Re: "Segen" moderner Technik
An vielen Orten ist das schon so, zum Beispiel Migros oder Coop. Wenn ich unbedingt will (ja, ich will) darf ich aber immer noch eine Papierquittung haben.
Gruss
fritz
Gruss
fritz
Bei Migros wählte ich auch die Option "keine Quittung". Nur habe ich dann keine elektronische Quittung mit allen Daten auf meinem whatever Computer (Handy, Cloud).
Das gibt es natürlich nur, wenn du an der Kasse deine Migros-Karte vorzeigst und du das entsprechend in der App als registrierter Kunde ausgewählt hast. Das gilt auch als Garantieschein.
Gruss
fritz
Gruss
fritz
Die Zukunft ist papierlos. Ergo: Nicht in Papierindustrie investieren.
Wie lange meinen wir das schon.
Aber prinzipiell stimme ich dir zu, es wird weniger Papier geben.
Papierlos - Nein
- Alle Angaben ohne Gewähr -
Vielleicht Karton wegen Online-Shopping?
https://www.20min.ch/story/sicherheitsl ... -103269039
Wenn die KI wirklich intelligent ist, wird sie die Menschheit zerstören...
Gruss
fritz
Gruss
fritz
Eigentlich hier nicht, da ja ein Mensch hinter dem Experiment stand. Aber das Potenzial von KI wird stark unterschätzt. Wenn man mit 6 Millionen eine valable Alternative von ChatGPT bauen kann, ist jeder Versuch das zu bremsen zu spät. Das wird noch gewaltige Probleme auslösen.fritz hat geschrieben: ↑29. Januar 2025, 13:36https://www.20min.ch/story/sicherheitsl ... -103269039
Gruss
fritz
Lg X
Viele, wenn nicht alle neuen Techniken haben ein Zerstörungspotenzial: Arbeitsplätze (Webmaschinen, Computer), Zeitungen (Social Media) etc..
Das Problem ist, dass die Fortschritte heute so schnell sind, dass sich weder die meisten Menschen oder die Gesetzgebung Zeit für eine Anpassung haben.
Ich benutze ChatGPT täglich und sogar mein Hausarzt gestand mir gestern, dass er zuerst ChatGPT konsultiere bevor er in Fachbüchern oder Vorlesungsunterlagen nachschaue
Das Problem ist, dass die Fortschritte heute so schnell sind, dass sich weder die meisten Menschen oder die Gesetzgebung Zeit für eine Anpassung haben.
Ich benutze ChatGPT täglich und sogar mein Hausarzt gestand mir gestern, dass er zuerst ChatGPT konsultiere bevor er in Fachbüchern oder Vorlesungsunterlagen nachschaue