Internet Browser

Themen die rund ums Traden anfallen
Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1760
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Internet Browser

Beitrag von Meerkat » 23. Juli 2019, 15:27

Ich verwende Firefox.
Selektiert man "New Tab" erscheinen dort die "Top Sites".
Naturgemäss sind tf.club und tf.ch unter meinen Top Sites. NUR, es erscheint immer nur eine der beiden. Also entweder tf.ch oder tf.club.
Es scheint, dass FF die Domain nicht anschaut. Hat das jemand auch schon beobachtet? Falls ja, werde ich Mozilla eine Meldung machen.

Benutzeravatar
theDon
Beiträge: 692
Registriert: 18. Juli 2019, 06:32

Re: Internet Browser

Beitrag von theDon » 24. Juli 2019, 05:29

Bei mir sieht es gut aus - ich muss anfügen, dass ich beide TF pages als Bookmark im FF gespeichert hatte
Dateianhänge
ff.JPG
ff.JPG (112.92 KiB) 7897 mal betrachtet

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Internet Browser

Beitrag von CrashGuru » 24. Juli 2019, 09:51

VIVALDI
und da ist es halt in der Schnellwahl aufgeführt unter ....club. unter ch habe ich es gar nicht, würde aber kaum ein Problem geben? Der Reiter heisst "Schnellwahl", darauf klicken öffnet diese, dann erscheint dein Minibild mit den verschiedenen gepinnten Seiten. Da gibt es dann keine Verwechslungen mit der Erweiterung

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Internet Browser

Beitrag von CrashGuru » 24. Juli 2019, 10:02

VIVALDI
und da ist es halt in der Schnellwahl aufgeführt unter ....club. unter ch habe ich es gar nicht, würde aber kaum ein Problem geben? Der Reiter heisst "Schnellwahl", darauf klicken öffnet diese, dann erscheint dein Minibild mit den verschiedenen gepinnten Seiten. Da gibt es dann keine Verwechslungen mit der Erweiterung

habs soeben noch probiert mit dem ch. Da komme ich immer nur auf die unerwünschte Seite..... hier aber auch mit vivaldi

gib mal die korrekte Adresse zu ch. Ist das trader-forum.ch oder was?

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Betriebssysteme

Beitrag von CrashGuru » 31. Juli 2019, 18:21

Ich hasse Windows vor allem aus einem Grund:

Wenn ich eine Datei löschen will und mir dann ein Fenster verkündet:

"Sie müssen die erforderlichen Berechtigungn von "SYSTEM" erhalten um Änderungen an diesem Ordner durchführen zu können"

ICH BIN DER BESITZER DIESES SCHEISS-SYSTEMS.

Wenn das dann einfach zu lösen wäre, könnte man darüber hinweg sehen. Aber ist es nicht. Im Gegenteil. Wenn ich dann die Anleitungen durch ackere und bei der 10ten Seite angelangt bin, dann habe ich die Schnauze voll und greife zu tödlichen Mitteln. Z.B. Unlocker . Funktioniert aber nicht immer.

Benutzeravatar
theDon
Beiträge: 692
Registriert: 18. Juli 2019, 06:32

Re: Internet Browser

Beitrag von theDon » 3. August 2019, 11:50

In letzter Zeit höre ich eigentlich nur meine Apple Bürokollegen fluchen. Die Linux und Windows Benutzer sind eigentlich ganz happy - ausser am Patch Tuesday.

Zu deiner Fehlermeldung:
Meist hilft ein Blick in den Task Manager und das "killen" der blockierenden Prozesse
Ansonsten gilt die alte IT Weisheit "Ein Reboot - tut immer Gut" :D

Keep cool CrashGuru :mrgreen:

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1760
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: Internet Browser

Beitrag von Meerkat » 3. August 2019, 12:08

Meine Diagnose zu CrashGuru's Problem: Du bist vielleicht Besitzer deiner Maschine, aber deine Frau hat das Administratorenrecht und hält dich an der kurzen Leine. :mrgreen: :D :mrgreen: :D
Meine IT-Bauernregel: Reboot braucht Mut ...

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Internet Browser

Beitrag von CrashGuru » 3. August 2019, 15:35

Danke für die lieben Wünsche :twisted:

Nein, es ist nicht das erste mal, dass ich diese Meldung habe. Gab es schon bei verschiedenen Dateien. Hier ging es um eine Sicherungsdatei von True Image auf einem Externen Träger. Ich meine, dass diese Dateien irgendwie vor dem killen gesichert sind.

Aber auch dann:

ICH bin der Besitzer. Und ich will endlich meine MACHT zurück :oops: :(

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1760
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: Internet Browser

Beitrag von Meerkat » 3. August 2019, 15:56

google mal
how to change administrator account on windows 10
Dort findest du u.a.
To change the account type with the Settings app on Windows 10, use these steps:

Open Settings.
Click on Accounts.
Click on Family & other users.
Select a user account.
Click the Change account type button.
Select the Administrator or Standard User account type depending on your requirements.
Click the OK button.
Hab's nicht ausprobiert
Übrigens Settings am einfachsten so aufrufen: Mit Maus unten links auf Windows Symbol -> rechte Maustaste -> Settings anklicken. Ist auch nützlich um unter Disk Management Hard Disk einen neuen Drive Buchstaben zu geben. Ich gebe meinen Disks allen einen eigenen Buchstaben, z.B. X: für einen Backup. Damit gibt es keine Konfusionen für True Image.

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Internet Browser

Beitrag von CrashGuru » 4. August 2019, 12:36

Meerkat hat geschrieben:
3. August 2019, 15:56
google mal
how to change administrator account on windows 10
Dort findest du u.a.
To change the account type with the Settings app on Windows 10, use these steps:

Open Settings.
Click on Accounts.
Click on Family & other users.
Select a user account.
Click the Change account type button.
Select the Administrator or Standard User account type depending on your requirements.
Click the OK button.
Hab's nicht ausprobiert
Übrigens Settings am einfachsten so aufrufen: Mit Maus unten links auf Windows Symbol -> rechte Maustaste -> Settings anklicken. Ist auch nützlich um unter Disk Management Hard Disk einen neuen Drive Buchstaben zu geben. Ich gebe meinen Disks allen einen eigenen Buchstaben, z.B. X: für einen Backup. Damit gibt es keine Konfusionen für True Image.
Grundsätzlich meine ich, dass es an einem internen Sicherungsteil von True Image liegt. Da wird wohl blockiert, dass auf dem Externen Speichermedium etwas an der Sicherung manipuliert werden kann. Also nicht einmal gelöscht werden darf. Ich wollte ja eine inkrementelle Sicherung löschen, nicht die Basissicherung.
Habe das auch mit einer anderen gleichwertigen inkrementellen Sicherung versucht. Und ist ebenfalls nicht gegangen.
Da scheint es gar nicht möglich zu sein, die "Adminsitratoren-Hoheit" zu erlangen.

Ansonsten zu obigem. Danke. Aber: Tja, da hakt es schon beim 4ten Satz. Nach Familie oder andere Nutzer kommt bei mir kein Select a user account. DENN ich bin nicht bei Microsoft angemeldet (Paranoia). Also scheine ich auch kein user account zu haben?

Wie auch immer. Ich habe ALLE möglichen Dinge versucht. Es geht ja auch über Eigenschaften, Sicherheit usw usw. Da gibt es jene "Besitzer". Dass es einen "Besitzer" mit dem Namen SYSTEM gibt ist besonders auffällig. D.h. doch eigentlich, dass da ein übergeordneter Programmteil besteht, der höher wertig angeordnet ist als der Administrator. Das müsste mir nun einmal jemand erklären.....

Es ist mir klar, dass die sprichwörtliche Systemadministratoren/Programmierer-Krankheit da schon lange zugeschlagen hat. Die heisst: MISSTRAUE JEDEM BENUTZER MEINER SOFTWARE ! Und so wird möglichst alles abgeschottet, was auch nur den Ansatz eines Absturzverursachers haben könnte.
Wahrscheinlich laufen die System deshalb heute relativ sicher.

ABER TROTZDEM: WENN ICH ETWAS LÖSCHEN WILL IST DAS MEINE SACHE. VERD.......NOCHMAL. :x

Antworten