Dringend Hilfe für Trading Neuling

Themen die rund ums Traden anfallen
TraderGuido
Beiträge: 3
Registriert: 16. April 2020, 12:28

Dringend Hilfe für Trading Neuling

Beitrag von TraderGuido » 16. April 2020, 13:17

Hallo in die Runde,

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin 53, absoluter Neuling im Trading und habe mir erhofft, in der aktuellen Krise ein paar EUR durch Daytrading hinzu verdienen zu können, da ich aktuell sowohl von Kurzarbeit betroffen und zusätzlich durch einen Unfall krank geschrieben bin.

Ich nutze derzeit die App von Capital.com und habe mich vorab im Demo Modus mit der App und dem Daytrading beschäftigt.

So habe ich innerhalb von 1 Woche im Demo-Modus bei einem Einsatz von 500 EUR einen Kontostand von knapp 2000 EUR erreicht.

Ich weiss, dass der Handel im Demo-Modus keinen Einfluss auf die aktuellen Börsenkurse hat. Dennoch habe ich mich dazu entschieden, mit Echtgeld zu handeln und habe 500 eur eingezahlt.

Ich kann mittlerweile schon gut erkennen, ob ein Kurs über einen längeren Zeitraum steigt, oder fällt. Im Demo-Modus hat das auch sehr gut geklappt und habe dem entsprechend meine Einsätze getätigt und den o.g. "Gewinn" erzielt.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Was im Demo-Modus funktionierte, geht nun nicht mehr und ich verzweifle aktuell an meinem Verstand.

Sobald ich auf einen steigenden oder fallenden Kurs setze, geht der Kurs direkt in Gegenrichtung, so dass ich direkt im Minus lande und alsbald die Transaktion beenden muss, um nicht zu viel Geld zu verlieren. Sobald ich den Handel beendet habe, geht der Kurs wie zuvor erwartet, in die vorab erwartete Richtung.

Darunter z.b. Kurse, die über 1 Std. kontinuierlich gestiegen sind (zb. Dow Jones) und in dem Moment, wo ich auf den steigenden Kurs gesetzt habe, solange gefallen sind, bis ich meinen Trade beendet habe.