Heute im Volg gegenüber gesehen:
1 kg Bananen Fr. 2.85
1 kg frische Broccoli Fr. 8.90
Schweizer Broccoli 3x teurer als südamerikanische Bananen?!
Na ja, vielleicht sind Broccoli auch gesünder und es könnte sein, dass ich übersehen habe, dass diese von der Krankenkasse übernommen werden ?
Hochpreisinsel Schweiz
Re: Hochpreisinsel Schweiz
Als ich das Schild sah (bei Food Lovers' Market), musste ich gleich an unser Mitglied @mangofreak1975 denken
Da würde er wohl echt outfreaken
ZAR 40 etwa Fr. 2.10Da würde er wohl echt outfreaken
-
Wurden die Mangos mit einem Glanzlack besprüht oder liegt das an deiner Kamera? Die sehen ja aus wie Äpfel....
Gruss
biofritze
Gruss
biofritze
-
Meerkat hat sicher jede einzelne glanzpoliert für die Fotoaufnahme
In letzter Zeit habe ich einige Arzt- und Spitalrechnungen erhalten. Als Pensionär (einige sagen "grumpy old man") habe ich Zeit, die Rechnungen genauer anzuschauen.
- Behandlung durch einen Arzt ohne Berufsausübungsbewilligung) in einer Arztpraxis, Ich musste den Namen zuerst recherchieren, da auf den Rechnungen der Name des behandelnden Arztes unerklärlicherweise nicht aufgeführt ist. Hier wäre Handeln erforderlich!
- Zu Unrecht als nicht kassenpflichtig deklariertes Medikament. KK gab Fehler zu.
- Beim Augenarzt eine Position "bei Konsultationen von Kindern unter 6 Jahren und Personen über 75 Jahren .... Fr. 8.29"
- auch "Lustiges": auf einer umfangreichen Spitalrechnung eine Position "Wattestäbchen", Kosten 20 Rappen. Was die Erfassung dieser Kosten an Kosten verursacht hat, wäre doch Thema einer Diplomarbeit.
usw.
Zum Thema Kosten im Schweizer Gesundheitswesen könnte ich einige Beiträge schreiben. Sicher auch ein Thema an vielen echten Stammtischen.
- Behandlung durch einen Arzt ohne Berufsausübungsbewilligung) in einer Arztpraxis, Ich musste den Namen zuerst recherchieren, da auf den Rechnungen der Name des behandelnden Arztes unerklärlicherweise nicht aufgeführt ist. Hier wäre Handeln erforderlich!
- Zu Unrecht als nicht kassenpflichtig deklariertes Medikament. KK gab Fehler zu.
- Beim Augenarzt eine Position "bei Konsultationen von Kindern unter 6 Jahren und Personen über 75 Jahren .... Fr. 8.29"
- auch "Lustiges": auf einer umfangreichen Spitalrechnung eine Position "Wattestäbchen", Kosten 20 Rappen. Was die Erfassung dieser Kosten an Kosten verursacht hat, wäre doch Thema einer Diplomarbeit.
usw.
Zum Thema Kosten im Schweizer Gesundheitswesen könnte ich einige Beiträge schreiben. Sicher auch ein Thema an vielen echten Stammtischen.