"Segen" moderner Technik

Themen die rund ums Traden anfallen
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blue fox
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Re: "Segen" moderner Technik

Beitrag von blue fox » 24. März 2022, 14:16

Der QR Code bildet grundlegend das selbe ab wie die ESR Einzahlungsscheine, da gab es halt nichts neues, ausser dass der QR-Codes von Handys gelesen werden können und die ERS EZ wohl nicht.
Und wie gesagt, ich nehme an es wurde nichts hinzugefügt, weil weil du sonst grundlegend mehr programmieren musst und das kostet mehr.
Und zudem mache ich meine Zahlungen meist sofort. Mir würde das Feld also nichts nützen ;)
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Meerkat
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Re: "Segen" moderner Technik

Beitrag von Meerkat » 10. April 2022, 09:49

blue fox hat geschrieben:
24. März 2022, 14:16
Und wie gesagt, ich nehme an es wurde nichts hinzugefügt, weil weil du sonst grundlegend mehr programmieren musst und das kostet mehr.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es in einer Assembler-Sprache ein Riesenaufwand ist :lol: :lol:
Das Problem ist simpel, dass der Tunnelblick nur auf dem Ersatz des orangen ESR lag. Dieser hat keine Zahlungstermin-Info.
Bei CS funktionniert jetzt auch das Einlesen einer Papierrechnung über die eingebaute Kamera meines PC, wie auch das Hochladen einer .pdf Rechnung. Bleibt nur das Wählen des Zahlungstermins. Ich schaff' das...

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Meerkat
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Swiss

Beitrag von Meerkat » 11. Februar 2023, 19:47

Der "Segen" gescheiter Server.
Ich wollte gerade bei Swiss meinen Rückflug buchen und wurde als Sicherheitsrisiko resp. Roboter entlarvt 8-)
.
-
Swiss.jpg
Swiss.jpg (145.53 KiB) 2563 mal betrachtet
.
Warum bedanken die sich für ein Verständnis, das ich nicht habe?
Uebrigens das gleiche Resultat mit Firefox und Chrome, mit Norton VPN ein oder aus.
Morgen neuer Versuch- :x

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Perry2000
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Re: "Segen" moderner Technik

Beitrag von Perry2000 » 13. Februar 2023, 08:40

Ein Grund mehr in der Wärme zu bleiben :lol:
Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
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CrashGuru
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Re: Swiss

Beitrag von CrashGuru » 13. Februar 2023, 12:43

Meerkat hat geschrieben:
11. Februar 2023, 19:47
Der "Segen" gescheiter Server.
I
Morgen neuer Versuch- :x
Und, hat's geklappt?

Swiss und Miles&More die reine IT Katastrophe. Login, Adressänderung und alles was mit "Kundenbetreung" zu tun hat. Ich wundere mich immer, dass das Flugi weiss wohin ich will......
Zur Sicherheit buchen wir nur noch Business Flex Tarif. Da funktioniert dann Storno oder Umbuchung wenigstens relativ einfach. Die Zusatzeuronen haben sich bisher da wenigsten bewährt.

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fritz
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Re: "Segen" moderner Technik

Beitrag von fritz » 13. Februar 2023, 12:48

Na ja, wenn "Business" bedeutet, dass man einen leeren Nebensitz hat, bin ich mir nicht sicher, ob sich der Aufpreis lohnt. Ich mache meistens eher das Gegenteil, ich buche möglichst die billigste Klasse, dafür kann ich auch noch damit leben, wenn der Einsatz komplett verloren geht.

Gruss
billigfritze

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CrashGuru
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Re: "Segen" moderner Technik

Beitrag von CrashGuru » 13. Februar 2023, 13:31

Das Thema wäre of topic, fritz :oops:

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Meerkat
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Re: "Segen" moderner Technik

Beitrag von Meerkat » 13. Februar 2023, 15:05

Wie ich meinen Jüngsten schon an anderer Stelle zitiert habe: "Ihr älteren Leute (Babyboomers) mit euren altmodischen PC's, Tastaturen und Mäusen ...
Also am PC funktioniert es immer noch nicht, aber Problem gelöst mit der modernen Methode, App statt Browser auf Tablet und Fingertippen. Flug gebucht.
Aber weiter zum Thema "gescheite" (adaptive) Software. Als ich nach vielem Rumtippen zum letzten Akt kam, Verifizierung der Kreditkarte mittels SMS. Fehlermeldung, dass es zulange dauerte bis ich diesen eintippte (Internet manchmal langsam hier) Also alles nochmals von ganz vorn.
Nun eben hat der Teil der SW der den Tarif berechnet nicht mitbekommen, dass der Flug gar nicht endgültig gebucht war. Das heisst der Tarif ist beim zweiten Durchgang rund Fr. 100/Person teurer. NERVEN. Aber dann es klappte mit der Verifizierung und ich ging schlafen.

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CrashGuru
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Re: "Segen" moderner Technik

Beitrag von CrashGuru » 13. Februar 2023, 20:00

Ja das mit den Preisänderungen kenne ich auch bei den Fluggesellschaften. Da fällt auf, dass es eigentlich immer nur teuerer wird.....

Allerdings, ich musste den nächsten Flug ändern (Rückflug später) und es gab tatsächlich eine Reduktion. Je Ticker 54 EuroCENT ;-) Wurde sofort zurück gebucht!
Dafür kostete die Umbuchung nichts, da mit Business Flex inbegriffen. Auch eine Stornierung funktionierte recht gut und schnell. Kostet allerdings je Ticket und Strecke so um 50 Euro. So gesehen ist natürlich auch da nichts gratis...

Aber was ganz schlimm ist, das nennt sich bei Swiss, Miles&More, Lufthansa "Kundenbetreuung". Keine Mailadressen, die Telefone immer Warteschlaufe, keine Bezugspersonen und die speziellen "Kontaktformulare" sind eine Zumutung. Rückmeldungen Fehlanzeige. Chat selten brauchbar.

Leider haben wir den Status "Frequent Traveller" letztes Jahr nicht erreicht. Da würde es in der Beziehnung etwas besser, da es einne eigene Hotline geben soll.........

Nun auch noch Chaos bei der neuen "Travel ID". Soll alles vereinfachen. Funktioniert aber nicht.

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Meerkat
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Re: "Segen" moderner Technik

Beitrag von Meerkat » 19. Dezember 2023, 16:35

Zum Thema Papier.
Ich habe heute hier in SA ein kleines Haushaltgerät mit 2 Jahren Garantie gekauft. Die Verkäuferin (um die zwanzig) händigte mir eine Quittung aus.
"Dies ist auch die Garantie. Sie brauchen sie aber nicht aufzubewahren. Machen Sie einfach eine Photo mit Ihrem Handy. Dann haben Sie es für immer und brauchen kein Papier mehr"
"Echt? Das Photo gilt als Beweis?"
"Sicher doch!! Für was braucht es heute noch Papier? Zeitungen? Bücher? Verträge? YouTube statt Gebrauchsanleitungen!"
Dies gab mir zu denken. Das einzige Papier das ich erhalte sind die Quittungen im Laden, die ich wegwerfen kann, wenn ich etwas nicht retourniere.
Ich prophezeie mal, dass ich auf Wunsch bald an der Kasse kein Papier erhalten werde. Handy zum Zahlen hinhalten...ding-dong... Zahlung erfolgt und alle Quittungsdaten werden in einer "Quittungs-App" gespeichert. Voilà!

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