Aktionärsversammlungen

Themen die rund ums Traden anfallen
Antworten
Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1760
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Aktionärsversammlungen

Beitrag von Meerkat » 25. Februar 2023, 20:05

Jetzt ist wieder GV-Zeit.
Vor ein paar Jahrzehnten waren die Ess- und Trink-GV's bei den Senioren beliebt. Man traf sich an einer GV beim Gratis-Nachtessen und diskutierte u.a. an welcher nächsten GV man sich wieder treffen werde und ob es dort neben dem Essen auch ein Mitbringsel gäbe. So war z.B. vor 30 Jahren die Rieter-GV ein bedeutendes lokales Ereignis in Winterthur und die dortige Prominenz traf sich beim anschliessenden Nachtessen im Personalrestaurant. Heute hat sich das auf einen Steh-Apéro nach der GV reduziert.
Beim Kurs der CSGN kam mir der Gedanke, dass sich vielleicht alle mein Familienmitglieder ein Aktie beschaffen und man dort ein Familientreffen durchführen könnte. Ich nehme an, dass es zumindest etwas gratis zu trinken gibt.
Andere Ideen/Erlebnisse/Empfehlungen?
Wie ich gehört habe, war die EMS Chemie Versammlung ziemlich üppig, nur leider etwas an der Peripherie der Schweiz (wie auch Bell)

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Aktionärsversammlungen

Beitrag von fritz » 25. Februar 2023, 23:37

Früher soll in dieser Beziehung die Brauerei Falken besonders interessant gewesen sein. Keine Ahnung, ob das heute noch so ist, ich weiss nicht mal, ob das noch eine Aktiengesellschaft ist.

Gruss
fritz

Antworten