Traders-aid.com

Themen die rund ums Traden anfallen
Antworten
fritz
Traders-aid.com

Beitrag von fritz » 11. März 2026, 11:00

Hat zufällig jemand gestern das Webinar von Swissquote gesehen? Das Thema war eigentlich Charttechnik bei Gold und Silber anwenden, unter diesem Deckmantel war es aber Werbung für traders-aid.com. Diese Werbung oder besser dieses Produkt hat es aber in sich.

Diese Schweizer Firma bietet ein Set von Indikatoren mit eigenen Algorithmen für TradingView oder Bloomberg an. Das Ziel dabei war, anstelle von einem Durcheinander an Indikatoren nur diese zu verwenden und dabei die Übersichtlichkeit und die Effizienz zu erhöhen.

Es handelt sich um eine Art Trendfolger und Punkte der potentiellen Trendumkehr, dazu wird der Stand des Trendfolgers in der gleichen Ansicht über drei Zeitebenen dargestellt, wenn man zum Beispiel im 4-Stunden-Chart analysiert, wird auch angezeigt, ob sich dieser Indikator im Tages- und Wochenchart im grünen oder roten Bereich befindet. Bisher muss man dazu immer hin- und herbertschalten, oder mehrere Fenster offen haben.

Die Anwendung ist sehr einfach, wenn beide Indikatoren in die gleiche Richtung zeigen, dazu noch mindestens einer auf einer anderen Zeitebene, dann wird gehandelt. Es lässt aber auch noch verfeinerte Einstellungen zu.

Der erste Eindruck ist äusserst überzeugend, es wurden verschiedene vergangene und Live-Charts gezeigt und es gab fast keine Fehlsignale.

Man kann sich diese Indikatoren bei TradingView dazufügen, auch schon bei der Gratis-Version. So weit so gut - jetzt kommt der Schocker: diese Indikatoren gibt es nur gegen Bezahlung und die ist nicht ganz bescheiden, das kostet nämlich zwischen USD 99 und 1990 pro Monat, und das auch nur, wenn man jährlich bezahlt, sonst nochmals viel teurer. Die teuerste Variante scheint für Firmen zu sein.

Ich bezahle bereits CHF 15 pro Monat für die Premium-Variante von TradingView mit unzähligen Indikatoren und müsste da nochmals 80 draufbezahlen.

Das heisst, meine Performance müsste sich damit enorm verbessern, damit sich das lohnt. Für Leute, die jeden Tag traden, könnte sich das schnell lohnen. Aber bei mir kann es sein, dass ich an einem Tag zwei Trades mache und dann wieder zwei Monate gar keinen.

Es gibt eine 14-Tage-Gratis-Versuchs-Version und für alle, die das Webinar mitverfolgt haben, danach 20% Rabatt mit dem Code SQ20 bis am 25.3.

Ich werde sicher die Versuchs-Version testen, habe aber die nächsten paar Tage keine Zeit dazu. Es wäre interessant, wenn auch noch andere testen und die Erfahrungen teilen würden.

Auf der genannten Website gibt es übrigens noch viele Infos dazu.

Gruss
fritz

Antworten