Internet - Sicherheit und Privatsphäre

Themen die rund ums Traden anfallen
Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1265
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Internet - Sicherheit und Privatsphäre

Beitrag von CrashGuru » 7. Mai 2020, 19:05

Xeno hat geschrieben:
7. Mai 2020, 18:20
[ Ich habe Sie von meinem Hochsicherheitssystem :mrgreen: aus angeschaut
Lg X.
Abhörsicherer Tresorraum im 3. Untergeschoss einer Bank :?: :o

Xeno
Beiträge: 458
Registriert: 7. Januar 2019, 13:51

Re: Internet - Sicherheit und Privatsphäre

Beitrag von Xeno » 9. Mai 2020, 22:35

CrashGuru hat geschrieben:
7. Mai 2020, 19:05
Xeno hat geschrieben:
7. Mai 2020, 18:20
[ Ich habe Sie von meinem Hochsicherheitssystem :mrgreen: aus angeschaut
Lg X.
Abhörsicherer Tresorraum im 3. Untergeschoss einer Bank :?: :o
Bunker im tiefsten Emmental. Nicht geeignet für den Bundesrat: Die hätten sonst eventuell den Ausgang nie mehr gefunden.

SCNR.

Lg X.

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1265
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Internet - Sicherheit und Privatsphäre

Beitrag von CrashGuru » 10. Mai 2020, 06:44

Xeno hat geschrieben:
9. Mai 2020, 22:35
CrashGuru hat geschrieben:
7. Mai 2020, 19:05
Xeno hat geschrieben:
7. Mai 2020, 18:20
[ Ich habe Sie von meinem Hochsicherheitssystem :mrgreen: aus angeschaut
Lg X.
Abhörsicherer Tresorraum im 3. Untergeschoss einer Bank :?: :o
Bunker im tiefsten Emmental. Nicht geeignet für den Bundesrat: Die hätten sonst eventuell den Ausgang nie mehr gefunden.

SCNR.

Lg X.
Da hatte ich mal Dienst in so einem Labyrint. Eine ganze Woche ohne Tageslicht..........War zwar gemütlich aber nichts für Klaustrophoben.

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1756
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Gesetzliche Bestimmungen

Beitrag von Meerkat » 15. Mai 2021, 15:51

Unter dem Vorwand "neue gesetzliche Bestimmungen" werden m.E. laufend neue "Allgemeine Bestimmungen" eingeführt, die Erlaubnis zur Zulassung von Cookies eingefordert etc. Ich habe es schon seit längerer Zeit aufgegeben, bei jedem Aufruf einer Website die neuen Bestimmungen zu studieren und einfach "akzeptieren" geklickt.
Hier ein Beispiel von heute:
Google_Age.jpg
Google_Age.jpg (48.13 KiB) 4075 mal betrachtet
Gesetzliche Bestimmungen: Welches Land? Jedes hat eigene Gesetze
Rührend, wie sich Goggle bemührt, mich mit der richtigen, altersgerechten Werbung zu verknüpfen. Ich erwarte das erste Rollator_Inserat in Kürze auf einer meiner häufig besuchten Websites.

Xeno
Beiträge: 458
Registriert: 7. Januar 2019, 13:51

Re: Internet - Sicherheit und Privatsphäre

Beitrag von Xeno » 16. Mai 2021, 21:28

Mir ist, das Geburtsdatum sei nicht eine besonders schützenswerte Angabe. Allerdings kannst Du ja irgendetwas eingeben. Wenn Du dann ständig Links auf Tiktokvideos bekommst, hast Du es etwas übertrieben mit der digitalen Verjüngung.

Lg X.

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1265
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Internet - Sicherheit und Privatsphäre

Beitrag von CrashGuru » 16. Mai 2021, 22:15

Im Zweifelsfall ablehnen, oder wenn es nicht möglich ist, auf den meistens ganz unleserlich präsentierten "eigene Auswahl" (oder Ähnliches) klicken.

Die anständigen Seiten haben die Werbungs-Verbindungen mit den "Partnern" dann NICHT aktiv gestellt, die weniger anständigen eben schon.
Mit dem Klick auf "akzeptieren" kann das auch meinen "alle akzeptieren" , dann öffnest du das Tor zur Datenverbindung mit der halben Industriewelt...

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2738
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Das "andere Forum"

Beitrag von fritz » 22. August 2022, 09:13

Ich habe nur das Mail gelesen, den Link nicht angeklickt (so wie man es bei Spam machen sollte, man will dem Versender ja auch nicht zeigen, dass man sowas liest), trotzdem würde mich interessieren, wer da der Referent ist.

Schade, dass ich dann arbeiten muss, sonst wäre ich wirklich hingegangen. Wahrscheinlich wird unser Freund auch anwesend sein.

Gruss
fritz

Benutzeravatar
Perry2000
Beiträge: 1008
Registriert: 13. Dezember 2018, 14:59

Re: Das "andere Forum"

Beitrag von Perry2000 » 24. August 2022, 05:45

Ja nach dem über welches Tool der "SPAM" verschickt wurde, sieht man ob es geöffnet, gelesen oder geklickt wurde ;)
Manche zeigen sogar die "Lesezeit" an :idea:
Nur so zur Info von wegen nicht angeklickt :)
Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bis zu CHF 250 Rabatt zu erhalten für einen Tesla https://www.tesla.com/referral/thomas28889

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2738
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Das "andere Forum"

Beitrag von fritz » 24. August 2022, 08:40

Okay, das wusste ich nicht. Geht das erst, wenn im Mail auch Bilder und Zeugs nachgeladen werden, oder schon beim reinen Text (den man ja auch offline lesen könnte)? Bei mir zeigt es zuerst nur den Text, und nur da wo ich es nötig finde, lade ich die Bilder nach.

Gruss
fritz

Benutzeravatar
Perry2000
Beiträge: 1008
Registriert: 13. Dezember 2018, 14:59

Re: Das "andere Forum"

Beitrag von Perry2000 » 24. August 2022, 13:08

Das kommt darauf an wie Klever der Newsletter gemacht ist. Bilder kann man so verkleinern, dass die nicht nachgeladen werden müssen ;)
Die Mailprogramme sind da Massgebend. Wir versenden unsere Newsletter immer so, das alles inkl. Bilder im Mail enthalten sind. Da gibt es keine "Freigabe" Daten nachzuladen. Trotzdem sehen wir ob angesehen, geöffnet, gelöscht oder Link benutzt. Offline kannst du unsere problemlos lesen inkl. Bilder. Also nehme ich an, dass die Informationen einfach übertragen werden wenn du das nächste Mal online bist :idea:
Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bis zu CHF 250 Rabatt zu erhalten für einen Tesla https://www.tesla.com/referral/thomas28889

Antworten