Solana

Handel, Trends ...
Antworten
fritz
Solana

Beitrag von fritz » 18. Januar 2025, 11:14

Solana hat gerade einen Lauf, +45% in fünf Tagen. :D

Aktuell: 241.4

Gruss
fritz

fritz
Re: Solana

Beitrag von fritz » 19. Januar 2025, 12:05

Heute geht es weiter so. Das liegt wohl daran, dass die neuen Trump-Coins die Solana-Blockchain benützen.

Aktuell: 286.7

Gruss
fritz

fritz

Beitrag von fritz » 6. Juni 2025, 09:47

Ausführliche Analyse von Maxim:

https://www.youtube.com/watch?v=q8pcDjeoYTc

Wie die meisten anderen, spricht er auch immer von einer Bitcoin-Season und einer Altcoin-Season. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob das nicht langsam in eine allgemeine Cryptocoin-Season übergeht.

Aktuell: 147.9

Gruss
fritz

fritz

Beitrag von fritz » 14. Februar 2026, 13:49

Zum ersten Mal Solana gekauft habe ich vor ein paar Jahren bei 124. Danach ist es gestiegen bis 253, bei jedem Dip habe ich gekauft und habe fast immer das Tief getroffen, perfekte Einstiege in einem Bullenmarkt. :D

Unterdessen ist der Kurs bei 86 und es ist absolut egal, wie punktgenau ich meine Einstiege getroffen habe.... :oops: Soviel zum richtigen Timing.

Jetzt zur Frage, warum ich denn zwischendurch nichts verkauft habe. Ich habe noch mit einem weiteren Anstieg gerechnet und wollte beim höchsten Einstieg mit Stop-Loss beginnen, da ist es aber nicht mehr weiter gestiegen. :(

Aktuell: 86.56

Gruss
fritz

blue fox

Beitrag von blue fox » 16. Februar 2026, 07:44

Kurze Frage

Warum kaufst / tradest du Krypto?
- Alle Angaben ohne Gewähr -

fritz

Beitrag von fritz » 16. Februar 2026, 11:34

Kurze Antwort:

Aus Gier! :lol:

Längere Antwort:

Aufgrund des hohen Risikos kaufe ich bei Kryptos jeweils nur kleine Portionen zur Diversifizierung des Portfolios, am Anfang mit der Hoffnung, dass sich diese vielleicht mal verzehn-, oder verhundertfachen. Das ist unterdessen sehr unwahrscheinlich. Verkauft habe ich bisher immer nur mit Gewinn bei BTC, ETH und XRP.

Bei SOL habe ich im letzten Herbst noch mit höheren Kursen gerechnet und wollte die Stop-Losses von oben nach unten setzen, was nicht geklappt hat, weil der Kurs für mich schon zu früh eingebrochen ist.

BTC, ETH und SOL werde ich auch weiter beobachten und kleine Positionen handeln. Dazu habe ich noch ADA und DOT, da glaube ich kaum, dass ich da jemals wieder den Einstieg zurückbekommen werde. Bei Revolut, habe ich zudem noch Miniportionen von anderen Kryptos, die man da mal gratis bekommen hat, die sind auch alle tiefrot.

Bis mindestens im Herbst werde ich gar nichts mehr kaufen, nach dem Vierjahreszyklus könnte dann der nächste Bullenmarkt beginnen.

Aktuell Solana: 85.73

Gruss
fritz

blue fox

Beitrag von blue fox » 16. Februar 2026, 14:05

Diversifizierung ist gut und recht.
Das ist der Punkt, warum ich mir das auch immer wieder überlege.

Wenn du daran glaubst, dass digitale Währungen irgendwann die Staatswährungen ablösen, dann geh weiter rein.
Ich persönlich bin mir da einfach nicht sicher und das ganze mit "Gold" zu vergleich ist mir etwas zu abstrakt. Denn wenn man den Stecker zieht hast du genau 0?
- Alle Angaben ohne Gewähr -

fritz

Beitrag von fritz » 16. Februar 2026, 15:04

Absolut einverstanden. Mit Gold lässt sich das nicht vergleichen, der Wert von Gold wird nie auf null sinken. Kryptos sind für mich wirklich nur eine Beimischung mit kleinen Beträgen, in Zukunft nur noch BTC, ETH und SOL. Die meisten Kryptowährungen werden wieder verschwinden, bei diesen dreien sehe ich die grösste Chance, dass sie noch bleiben.

Gruss
fritz

Antworten