Ethereum (ETH)

Handel, Trends ...
mangofreak1975
Beiträge: 243
Registriert: 20. Juni 2022, 18:43

Re: Ethereum (ETH)

Beitrag von mangofreak1975 » 6. September 2022, 10:40

Ach Fritz, mach dir nichts draus, kenne ich zu gut :lol:

Noch eine gewagte These:

Wäre ja die perfekte Dr. Doom Prognose:

Der Merge misslingt, Guthaben wird für immer verschlüsselt, zusätzlich wird Bitcoin wegen dem Stromverbrauch arg an die Leine gelegt. Sämtliche Kryptos stürzen völlig ab, die Blase ist endgültig geplatzt.....

Wer weiss, auf dem Weg dazu sind wir jedenfalls.
Was meint Ihr?

1. Ether wird die Nummer 1
2. Alles bleibt beim Alten
3. Blase platzt endgültig

Wie bei Michael Schanze früher jeweils...hüpft bevors vorbei ist :lol:

mangofreak1975
Beiträge: 243
Registriert: 20. Juni 2022, 18:43

Re: Ethereum (ETH)

Beitrag von mangofreak1975 » 6. September 2022, 10:46

fritz hat geschrieben:
6. September 2022, 10:00
mangofreak1975 hat geschrieben:
6. September 2022, 09:24

Bis gerade jetzt, wusste ich nicht mal, dass es davon zwei Sorten gibt.

Aktuell: 1657

Gruss
fritz
Bild
Bild

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2756
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Ethereum (ETH)

Beitrag von fritz » 6. September 2022, 11:06

Für welchen gilt denn das jetzt mit dem "Merge"? Oder für beide?

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es andere auch nicht wissen, und heute werden beide wie wild gekauft, aber beim "kleineren" der beiden, wirkt sich das viel stärker aus.

Aktuell (der "normale"): 1662

Gruss
fritz

mangofreak1975
Beiträge: 243
Registriert: 20. Juni 2022, 18:43

Re: Ethereum (ETH)

Beitrag von mangofreak1975 » 6. September 2022, 13:41

Leider ist das für mich auch alles ein "blinder Fleck".

Kann Plenaspei da nicht was dazu sagen?

Benutzeravatar
Gluxi
Beiträge: 598
Registriert: 9. Januar 2019, 21:27

Re: Ethereum (ETH)

Beitrag von Gluxi » 6. September 2022, 21:32

mangofreak1975 hat geschrieben:
6. September 2022, 09:24
verfolge die Sache auch was...verstehe zu wenig....wieso auch der Classic im Kurs so abgeht, der normale aber nicht.
Auch kaum vorstellbar dass 99,95% des Stromgebrauchs reduziert werden dadurch. Ist ja krass :lol:
Aber wie du sagst, interessant alle mal.

Ich denke wenn alles klappt wird Bitcoin definitiv abgelöst, wenn nicht gar ausradiert. Auch die momentane Stromkrise spricht ganz klar dafür.
Der hohe Aufwand (Stromkosten) geben dem Bitcoin quasi einen Wert und machen ihn sicher.
Ist wie bei Gold, welches auch mit hohem Aufwand aus dem Boden geholt wird. Würde Gold einfach so herumliegen, wäre es wertlos.

mangofreak1975
Beiträge: 243
Registriert: 20. Juni 2022, 18:43

Re: Ethereum (ETH)

Beitrag von mangofreak1975 » 7. September 2022, 00:58

Gluxi hat geschrieben:
6. September 2022, 21:32
mangofreak1975 hat geschrieben:
6. September 2022, 09:24
verfolge die Sache auch was...verstehe zu wenig....wieso auch der Classic im Kurs so abgeht, der normale aber nicht.
Auch kaum vorstellbar dass 99,95% des Stromgebrauchs reduziert werden dadurch. Ist ja krass :lol:
Aber wie du sagst, interessant alle mal.

Ich denke wenn alles klappt wird Bitcoin definitiv abgelöst, wenn nicht gar ausradiert. Auch die momentane Stromkrise spricht ganz klar dafür.
Der hohe Aufwand (Stromkosten) geben dem Bitcoin quasi einen Wert und machen ihn sicher.
Ist wie bei Gold, welches auch mit hohem Aufwand aus dem Boden geholt wird. Würde Gold einfach so herumliegen, wäre es wertlos.
Sei mir nicht Böse, aber ich glaube dein Vergleich hinkt. Gold ist einmalig, Kryptos gibt's tausende. Wenn es nun eine Technik gäbe wo 99,95% weniger Energie bräuchte um Gold zu schürfen, würde die andere Technik nicht mehr gebraucht werden. Oder?

Benutzeravatar
Gluxi
Beiträge: 598
Registriert: 9. Januar 2019, 21:27

Re: Ethereum (ETH)

Beitrag von Gluxi » 7. September 2022, 09:33

Ich bin dir nicht böse, mangofreak :-)
Wenn es nun eine Technik gäbe wo 99,95% weniger Energie bräuchte um Gold zu schürfen, würde die andere Technik nicht mehr gebraucht werden. Oder?
Genau, dann würde die andere Technik nicht mehr gebraucht und weil es so einfach ist Gold zu schürfen, würde der Preis von Gold massiv zusammenbrechen. Gerade weil Energie nicht gratis ist, gibt sie dem Bitcoin einen Wert.

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2756
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Ethereum (ETH)

Beitrag von fritz » 7. September 2022, 10:58

Bei Swissquote steht folgendes zu Ethereum Classic:
ETC ist das Originalmodell von Ethereum. Diese Kryptowährung entstand aus einer Abspaltung (Fork) in der Community infolge eines umfassenden Hackerangriffs auf Ethereum im Jahr 2016.

Während die meisten Entwickler die Blockchain nach dem Hack zurückdrehen und so tun wollten, als ob der Angriff nie stattgefunden hätte, wollte eine Handvoll Unbeugsamer das Ereignis durchaus akzeptieren und die Blockchain nach ihren Prinzipien weiterführen. Obwohl Ethereum Classic heute bei den Entwicklern deutlich weniger Anklang findet als Ethereum, kann der Token die Funktionen auf der Ethereum-Blockchain nutzen.
Und das steht zu Ethereum:
Ether, 2015 von dem genialen Vitalik Buterin ins Leben gerufen, sorgte von Anfang an für Aufsehen. Gemessen an der Kapitalisierung ist Ether heute noch die zweitwichtigste Kryptowährung.

Sie ermöglicht Smart Contracts, die sich automatisch abwickeln, sodass ein Eingreifen Dritter überflüssig ist. Viele Unternehmen und Entwickler experimentieren mit Anwendungsmöglichkeiten dieses Tokens.
Die Classics scheinen also weniger Volumen zu haben und sind dadurch noch volatiler, wie fritz das in seinem letzten Beitrag schon vermutet hat.

Gruss
fritz

mangofreak1975
Beiträge: 243
Registriert: 20. Juni 2022, 18:43

Re: Ethereum (ETH)

Beitrag von mangofreak1975 » 7. September 2022, 12:11

Da fragt man sich ob der wirklich so genial ist, wenn er Bugs verstecken will ;) :lol:
Ein Schlitzohr, aber ja, sicher ein schlaues Kerlchen :mrgreen:

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2756
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Ethereum (ETH)

Beitrag von fritz » 15. September 2022, 09:39

Der "Merge" ist geschafft!

https://www.heise.de/news/Der-Merge-ist ... 64665.html

Somit ist für mich ab jetzt Bitcoin kein Thema mehr, ganz einfach nur wegen dem immensen Stromverbrauch.

Aktuell: 1596

Gruss
fritz

Antworten