Quo vadis Ethereum?
Nachdem ich vor ein paar Jahren aus Energiespargründen keine Bitcoin mehr kaufen wollte, habe ich hauptsächlich auf Ethereum gesetzt. Ganz einfach, weil es die zweitgrösste Kryptowährung ist und ich der Meinung war und bin, dass einige der kleineren wieder verschwinden werden. Die Gier hat aber schon wieder gesiegt, ich habe schon wieder Bitcoins gekauft.
Unterdessen habe ich öfters gelesen, dass Ethereum gar nicht so toll sei und, im Vergleich zu Solana, viel zu langsam. Selber beurteilen kann ich das nicht.
Jedenfalls hat sich durch die vielen kleinen Portionen jetzt doch schon eine anständige Summe ergeben, die etwas über Spielgeld hinausgeht. Dabei wurde es mir etwas unheimlich und ich habe zwei Portionen mit ganz kleinem Gewinn wieder verkauft. Ich hätte das natürlich auch von der am billigsten gekauften Position nehmen können, oder von der teuersten - entweder mit deutlichem Gewinn oder deutlichem Verlust...
Mit Ausnahme von Bitcoin und Ripple sind alle wichtigeren Kryptowährungen in einem Bärenmarkt, mittelfristig.
Aktuell, Ethereum: 2805
Gruss
fritz