CHF/RUB

Handel, Trends ...
Benutzeravatar
blue fox
Beiträge: 429
Registriert: 9. Mai 2019, 07:03

Re: CHF/RUB

Beitrag von blue fox » 18. Mai 2022, 12:12

Na dann schauen wir mal ob das "der Westen" "besser" macht.
https://www.nzz.ch/meinung/china-auf-de ... duced=true
USA, Russland, China - sie machen alle globale "Politik" und wollen "Wachsen" (Evtl. auch die EU?).

Ich gebe dir recht, ein Land hat niemals das recht ein anderes Land anzugreifen. Ich glaube dieser Fakt ist auch unbestritten?
Aber auch die NATO hat schon Angriffskriege "zum Schutz" geführt... Das macht Russland ja auch?
- Alle Angaben ohne Gewähr -

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: CHF/RUB

Beitrag von fritz » 18. Mai 2022, 12:45

blue fox hat geschrieben:
18. Mai 2022, 12:12
Aber auch die NATO hat schon Angriffskriege "zum Schutz" geführt...
Ja, das ist genauso schlimm. Wobei, soweit ich mich erinnere, waren das jeweils die USA im Alleingang (Vietnam, Irak). Aber wir sollten ja aus der Geschichte lernen, um es besser zu machen und nicht um Angriffskriege damit zu rechtgfertigen, dass das andere auch schon gemacht haben.

Gruss
friedensfritze

Benutzeravatar
blue fox
Beiträge: 429
Registriert: 9. Mai 2019, 07:03

Re: CHF/RUB

Beitrag von blue fox » 19. Mai 2022, 12:34

fritz hat geschrieben:
18. Mai 2022, 12:45
blue fox hat geschrieben:
18. Mai 2022, 12:12
Aber auch die NATO hat schon Angriffskriege "zum Schutz" geführt...
Ja, das ist genauso schlimm. Wobei, soweit ich mich erinnere, waren das jeweils die USA im Alleingang (Vietnam, Irak). Aber wir sollten ja aus der Geschichte lernen, um es besser zu machen und nicht um Angriffskriege damit zu rechtgfertigen, dass das andere auch schon gemacht haben.

Gruss
friedensfritze
Natürlich - und wir haben die USA entsprechend sanktioniert... :lol: :lol:
- Alle Angaben ohne Gewähr -

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: CHF/RUB

Beitrag von fritz » 19. Mai 2022, 13:42

Nein, das haben wir nicht, oder zumindest nicht in grossem Umfang. Aber was du daran lustig findest, verstehe ich nicht. Sanktionen sind ein heikles Intstrument und treffen oft die Falschen.

Gruss
fritz

Benutzeravatar
blue fox
Beiträge: 429
Registriert: 9. Mai 2019, 07:03

Re: CHF/RUB

Beitrag von blue fox » 23. Mai 2022, 06:37

Nunja, ich finde es "lustig" dass wir nicht mit gleich langen "Ellen" Messen.
Das heisst wir sind schon lange nicht mehr wirklich Neutral. Das hingegen ist traurig.
- Alle Angaben ohne Gewähr -

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: CHF/RUB

Beitrag von fritz » 23. Mai 2022, 08:29

Niemand ist in allen Punkten neutral, so ist der Mensch nun mal.

Als Land konnte sich die Schweiz lange hinter der Neutralität verstecken. Bei einem Krieg vereinfacht das natürlich vieles, man wartet erst mal ab, beobachtet die Situation und macht nachher gut Freund mit dem Sieger. Solche Neutralität ist ziemlich feige und in gewissen Situationen sollte man Farbe bekennen.

Gruss
fritz

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: CHF/RUB

Beitrag von CrashGuru » 23. Mai 2022, 11:51

blue fox hat geschrieben:
18. Mai 2022, 12:12

Ich gebe dir recht, ein Land hat niemals das recht ein anderes Land anzugreifen. Ich glaube dieser Fakt ist auch unbestritten?
Aber ,,..........
Das "Aber" ist schon zuviel. Es gibt einfach KEIN "aber". Und egibt auch keinen Vergleich mit irgend etwas!

Ein Angriff auf ein anderes Land ist ein Verbrechen. Und wie bei einem Verbrechen gibt es kein "aber". Weder "er hat auch" noch "deshalb habe ich". Es gibt nur ein sofortiges Auhören und Wiedergutmachen. Alles sonst ist nicht diskussionswürdig!

Die ewigen "Erklärer", welche irgend ein Ereignis der Vergangenheit zitieren, meinen zitieren zu müssen, gehen mir echt auf den Nerv.
ES GIBT KEIBE ENTSCHULDIGUNG UND KEINEN GRUND FÜR DIESEN KRIEG!

Benutzeravatar
blue fox
Beiträge: 429
Registriert: 9. Mai 2019, 07:03

Re: CHF/RUB

Beitrag von blue fox » 23. Mai 2022, 12:17

Doch es gibt ein ABER, alle Grossmächte die einen globalen Führungsanspruch haben machen dies!
- Alle Angaben ohne Gewähr -

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: CHF/RUB

Beitrag von fritz » 23. Mai 2022, 13:48

Das rechtfertig aber gar nichts. Sonst würde ich auch meinen blöden Nachbarn umbringen, andere haben das nämlich auch schon gemacht.

Was ist das überhaupt für ein Gedankengut, sich an negativen Beispielen zu orientieren?

Gruss
fritz

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: CHF/RUB

Beitrag von CrashGuru » 23. Mai 2022, 20:20

blue fox hat geschrieben:
23. Mai 2022, 12:17
Doch es gibt ein ABER, alle Grossmächte die einen globalen Führungsanspruch haben machen dies!
Abgesehen davon dass diese "Begründung" absolut unsinnig ist:
Das rechtfertigt keinen Überfall auf einen souveränen, friedlichen Staat.

Es gibt keine Grossmächte. Es gibt grössenwahnsinnige Politiker. Und dumme Menschen, welche kurzsichtig ihren Egoismus befriedigen, indem sie solche Leute an die Macht bringen.

Antworten