Polkadot (DOT)

Handel, Trends ...
Benutzeravatar
Perry2000
Beiträge: 1019
Registriert: 13. Dezember 2018, 14:59

Re: Polkadot (DOT)

Beitrag von Perry2000 » 18. Juli 2022, 18:31

Wer ich? Mit Risiken beschäftigen? Neeneeeee :lol:
Im Ernst. Alles birgt Risiken, selbst ins Bett gehen oder am Morgen aufstehen :)
Da ich die Stakerei etwas von SolarCoin kenne (seit ca. 10 Jahren), sehe ich da überschaubare Risiken. Zumal ich nicht mein Vermögen in irrrrgendwas, was nur Luft sein könnte stecke. Ich habe auch zum Spass gekauft und da beim Rumliegen nichts passiert, lasse ich Staken. Im Moment ist es ja sogar so, dass ich zu viel Zins erhalten habe. Soviel zum Thema Risiko beim Kunden 8-)
Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bis zu CHF 250 Rabatt zu erhalten für einen Tesla https://www.tesla.com/referral/thomas28889

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Polkadot (DOT)

Beitrag von fritz » 19. Juli 2022, 10:03

Hier steht ja auch, dass die Polkadots "bombensicher" verwahrt werden ;) :

https://www.btc-echo.de/news/swissquote ... -an-69329/

Wobei ich, als ich gestern von Risiko geschrieben habe, nicht unbedingt an Bomben gedacht habe.

Jedenfalls habt ihr mich mit euren vielen positiven Meinungen überzeugt, und jetzt bin ich auch am "staken". Aber wirklich mehr aus Neugier. Denn 11,5% Zins im Jahr ist bei einer solch volatilen Anlage eigentlich zu vernachlässigen, das kann man mit Kursgewinnen in zwei Tagen drin haben. Aber falls man im Minus steht, gibt es doch eine gewisse Befriedigung, ähnlich wie Dividenden.

Einen ganz grossen Nachteil sehe ich aber beim Staking: Man nimmt sich dabei die Chance, einen Stop-Loss zu setzen und damit Kursgewinne zu sichern.

Aktuell: 7.69

Gruss
fritz

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1760
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: Polkadot (DOT)

Beitrag von Meerkat » 19. Juli 2022, 14:40

Bei Polkadot denke ich entweder saisongerecht an
Polkadot.jpg
Polkadot.jpg (52.8 KiB) 3123 mal betrachtet
oder
Itsy bitsy teenie weenie yellow polka dot bikini

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Polkadot (DOT)

Beitrag von fritz » 19. Juli 2022, 16:29

Ja, ich habe doch schon geschrieben, dass ich mir nur Währungen kaufe, deren Namen ich mir merken kann...

Aktuell: 7,972

Jetzt könnte ich die also schon mit deutlichem Gewinn verkaufen - aber geht nicht, weil sie ja durchs Staking blockiert sind.

Gruss
fritz

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Polkadot (DOT)

Beitrag von fritz » 12. August 2022, 19:36

Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich (oder Swissquote) dieses Staking richtig verstanden habe.

Ich sollte jetzt ja jeden Tag einen kleinen Betrag an Dots gutgeschrieben bekommen, und dieser Betrag müsste gemäss meiner Arithmetik wegen Zinseszinsen von Tag zu Tag in kleinen Schritten grösser werden.

In Wahrheit ist der Betrag mal grösser, mal kleiner, mal gibt es ihn zwei Mal pro Tag, meistens aber ein Mal, manchmal gar nicht und ein Mal habe ich mehrere Tage hintereinander zwar täglich die Abrechnung bekommen, aber es stand gar kein Betrag drin.

Versteht das jemand? Sonst muss ich wohl mal eine genaue Aufstellung machen und bei Swissquote anrufen.

Immerhin habe ich jetzt in den paar Wochen schon mehr als einen Dot als Belohnung bekommen und gleichzeitig ist der Kurs gestiegen, das gibt schon fast zwei Bier.

Aktuell: 9.427

Gruss
fritz

mangofreak1975
Beiträge: 243
Registriert: 20. Juni 2022, 18:43

Re: Polkadot (DOT)

Beitrag von mangofreak1975 » 12. November 2022, 07:53

Hast du da was rausgefunden? Wir die Sache funktioniert?

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Polkadot (DOT)

Beitrag von fritz » 12. November 2022, 10:52

Nein, noch nicht.

Aktuell: 5,694

Gruss
fritz

Antworten