Polkadot (DOT)

Handel, Trends ...
Benutzeravatar
Perry2000
Beiträge: 1019
Registriert: 13. Dezember 2018, 14:59

Polkadot (DOT)

Beitrag von Perry2000 » 5. Mai 2022, 13:53

Ich versuche mich mal am DOT.
Diesen kann man ja seit neusten auf SQ staken mit 13.95% Jahresrendite brutto.
Also DOTs zu 15.85$ gekauft, Staking angemeldet und schon geht der Kurs in den Keller :lol:
Kein Kaufempfehlung, wollte es nur ausprobieren.
Mit ADA geht das ja noch nicht, soll aber kommen :idea:
Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bis zu CHF 250 Rabatt zu erhalten für einen Tesla https://www.tesla.com/referral/thomas28889

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Polkadot (DOT)

Beitrag von fritz » 6. Mai 2022, 10:07

Interessant, ich habe mir auch schon überlegt, ob ich da mitmachen soll. Was mich bisher davon abgehalten hat:

Ich sehe das als ziemlich risikoreiche Anlage. Und bei grossem Risiko setze ich nur kleine Beträge ein, wie zum Beispiel bei Kryptowährungen, wo ich dann aber doch auf Kursgewinne von 100% oder mehr hoffen kann (oder grosse prozentuale Verluste einfahre, was eher der Realität entspricht...).

Beim Staking sind die Gewinnchancen deutlich kleiner, das Risiko aber trotzdem gross. Damit es da satte Gewinne geben kann, muss man grössere Beträge einsetzen. Und davor habe ich mich bisher gescheut, bin aber auf deine Erfahrungen gespannt.

Gruss
fritz

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Polkadot (DOT)

Beitrag von fritz » 6. Mai 2022, 11:16

Unterdessen besitze ich auch Polkadots, wobei die Mehrzahl eigentlich falsch ist, sogar die Einzahl wäre falsch, ich besitze nämlich 0,28261839 davon, das entspricht fast CHF 4.-, die habe ich bei Revolut durch beantworten von ein paar Fragen geschenkt bekommen. Morgen werde ich die nächsten fünf Fragen beantworten, dann gibt es nochmals DOT im Gegenwert von CHF 5.-, danach ist fertig mit den Geschenken, bei neun Stutz ist Schluss.

Also, wer Revolut benutzt, legt los!

Aktuell: 14.27 (in USD)

Gruss
fritz

Benutzeravatar
Perry2000
Beiträge: 1019
Registriert: 13. Dezember 2018, 14:59

Re: Polkadot (DOT)

Beitrag von Perry2000 » 8. Mai 2022, 17:13

Ich bin mir nicht sicher ob du oder ich das richtig verstanden haben :lol:
Beim Staking sind die Gewinnchancen deutlich kleiner, das Risiko aber trotzdem gross.
Meiner Meinung nach, ist das Staking eine Möglichkeit zu verdienen wenn der oder die Token sowieso liegen. Habe ja die nächsten Monate nicht vor meine Position zu verkaufen, also "arbeiten" die und dafür gibt es "Zins". Das Risiko ist also weder grösser noch kleiner als ohne Staking :idea:
Mann kann halt nicht sofort verkaufen, aber das ist im Moment für mich kein Risiko, da ich das auch nicht vorhabe.
Was übersehe ich? :ugeek:
Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bis zu CHF 250 Rabatt zu erhalten für einen Tesla https://www.tesla.com/referral/thomas28889

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Polkadot (DOT)

Beitrag von fritz » 8. Mai 2022, 22:52

Das sehe ich gleich. Ich habe etwas anderes gemeint. Damit Staking sich "lohnt", muss man da einen recht grossen Betrag einsetzen und da bei Kryptowährungen das Risiko allgemein recht gross ist, sogar dass sie komplett wertlos werden, bin ich im Moment (noch) nicht bereit, da einen grösseren Betrag einzusetzen.

Ich habe zwar jetzt auch schon Kryptowährungen im Portfolio, aber in kleinen Beträgen, so dass ich auch einen Totalausfall verkraften könnte.

Ml sehen, irgendwann in einer schwachen Minute werde ich es vielleicht trotzdem versuchen, ich spiele ja auch hin und wieder Lotto.

Im Moment sind alle Kryptos am abschmieren.

Aktuell: 13.37

Gruss
fritz

Benutzeravatar
Perry2000
Beiträge: 1019
Registriert: 13. Dezember 2018, 14:59

Re: Polkadot (DOT)

Beitrag von Perry2000 » 9. Mai 2022, 07:01

Seit ich Kryptos habe, schmieren die ab. Ich sag dir dann wenn ich verkaufe :lol:
Laut SQ Mail ist es nun seit Samstag am Staken. Schau dann später mal rein um nachzusehen was da zu sehen ist. :geek:
Vielleicht kann ich ja dann auch günstiger nachkaufen....
Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bis zu CHF 250 Rabatt zu erhalten für einen Tesla https://www.tesla.com/referral/thomas28889

Benutzeravatar
Perry2000
Beiträge: 1019
Registriert: 13. Dezember 2018, 14:59

Re: Polkadot (DOT)

Beitrag von Perry2000 » 9. Mai 2022, 08:14

Immerhin scheint es zu funktionieren und ich werde reich vor wir auf 0.- sind :P
stak.GIF
stak.GIF (56.07 KiB) 3156 mal betrachtet
Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bis zu CHF 250 Rabatt zu erhalten für einen Tesla https://www.tesla.com/referral/thomas28889

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Polkadot (DOT)

Beitrag von fritz » 9. Mai 2022, 09:21

Was ich dabei noch nicht verstehe, ist die "geschätzte Belohnung". Wovon hängt das ab, wieviel das in Wirklichkeit sein wird?

Aktuell: 12.63

Gruss
fritz

Benutzeravatar
Perry2000
Beiträge: 1019
Registriert: 13. Dezember 2018, 14:59

Re: Polkadot (DOT)

Beitrag von Perry2000 » 9. Mai 2022, 11:27

Ich denke dass das mit Zeit und Datum des Auftrages zusammenhängt. Es wird ja nicht sofort gestakt. Die Aufträge werden zusammengefasst und zu bestimmten Daten und Zeiten ausgeführt. Genau so beim entstaken.
Könnten man sicher berechnen, aber SQ ist ja eine Bank, also alle Optionen offen halten :lol:

Ich verstehe nicht wieso ich da überhaupt schon eine Belohnung habe....
Ich muss ja mindestens 30 Tage staken :mrgreen:
Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bis zu CHF 250 Rabatt zu erhalten für einen Tesla https://www.tesla.com/referral/thomas28889

Benutzeravatar
Perry2000
Beiträge: 1019
Registriert: 13. Dezember 2018, 14:59

Re: Polkadot (DOT)

Beitrag von Perry2000 » 12. Mai 2022, 08:18

Habe gestern zu 8.- nachgekauft. OK wäre günstiger gegangen, aber nicht gierig werden :lol:
Freundschaftscode Swissquote: diii03
Der Code läuft nicht ab.
Bei der Konto Eröffnung angeben und Du erhält automatisch Fr. 100.- Trading Kredit geschenkt.
Bis zu CHF 250 Rabatt zu erhalten für einen Tesla https://www.tesla.com/referral/thomas28889

Antworten