Optionsscheine (Warrants)

Optionen, Optionsscheine, CFD's etc.
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2763
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Optionsscheine (Warrants)

Beitrag von fritz » 21. Oktober 2023, 23:14

Schön, dass du uns gefunden hast und herzlich willkommen. Das andere Trader-Forum gibt es immer noch, dieses hier ist, was man heutzutage eine "fork" nennt, die guten Mitglieder haben sich abgespalten und sind jetzt hier. Allerdings ist es hier noch sehr ruhig, und wir freuen uns über jedes neue Mitglied.

BARN sieht tatsächlich interessant aus. Falls sich da mal ein Boden bilden wird, könnte ich auch einsteigen, mit Aktien, Optionen sind nicht so mein Ding.

Gruss
fritz

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1763
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: Optionsscheine (Warrants)

Beitrag von Meerkat » 23. Oktober 2023, 19:01

skyhunter hat geschrieben:
21. Oktober 2023, 19:06
Nun heisst es .club? Da kann sicherlich jemand eine Erklärung abliefern.
Siehe

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1763
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: LOGN und diverses

Beitrag von Meerkat » 24. Oktober 2023, 09:10

Meerkat hat geschrieben:
14. September 2023, 19:43
Gehe mal ins Bärenlager:
Heute Morgen Kauf LOGN P 65 12/23 BNPP 120945004 (EP = 0.50), im Moment 0.52
Ging wohl ins falsche Lager. Verkauft zu 0.22

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2763
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Optionsscheine (Warrants)

Beitrag von fritz » 24. Oktober 2023, 09:43

Das kommt davon, wenn man sich gegen den fritz positioniert.

Gruss
fritz

skyhunter
Beiträge: 6
Registriert: 21. Oktober 2023, 18:38

Re: Optionsscheine (Warrants)

Beitrag von skyhunter » 4. November 2023, 16:06

Das Wetter überzeugt heute nicht so :roll: somit Zeit für einen Post.

Barry Callebaut hat also doch einigermassen überzeugt letzten Mittwoch... Aus den Socken haben mich die News jedoch nicht gehauen und viele Profis wie FuW waren eher enttäuscht. Um so spannender ist die Kursreaktion. Wie gesagt, die Feder war einfach überspannt... Gute Märkte haben natürlich auch geholfen.
Man könnte jetzt noch auf das 38% retracement spekulieren. Ich bin aber vorerst mal raus. Die Risikoreicheren Aktien gewinnen gerade deutlich mehr und defensive wie Novartis, Swisscom usw werden gemieden. Barry ist auch eher ein defensiver Wert.

Grund für die aktuelle Rally ist ja die Entschärfung auf dem Zinsthema. Daher eine neue Trading Idee für kommende 1-2 Wochen.

1. Put auf BCVN als Verlierer in aktuellen Börsenphase. BCV ist eine gut handelbare Kantonalbank Aktie, die gut gelaufen ist und wieder einmal am Top liegt. Sogar leicht darüber aktuell. Hier wäre ein Rücksetzer fällig.

2. Call auf Dufry als Gewinner der aktueller Phase. Hat gute Zahlen gemeldet ist in der Presse wegen der Namensänderung und historisch tief bewertet. Hat überproportional im Aug,Sep,Okt verloren. Ein klassischer "Risiko"-Titel => zinssensitiv. Hat bis zum 38% retracement noch gut Luft nach oben.
Letztes Jahr im Nov. als überraschend stärker sinkende Inflationszahlen herauskamen (glaub 10.11. war der massive Rally Börsentag) ging Dufry deutlich mehr nach oben als andere.


Was denkt ihr zu den Ideen? Seht ihr andere bessere Titel für die aktuelle Börsenlage?



Beste Grüsse :)
Dateianhänge
barry.PNG
barry.PNG (712.73 KiB) 1300 mal betrachtet
bcv.PNG
bcv.PNG (846.61 KiB) 1300 mal betrachtet
dufry.PNG
dufry.PNG (976.29 KiB) 1300 mal betrachtet

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2763
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Optionsscheine (Warrants)

Beitrag von fritz » 4. November 2023, 17:07

Dufry finde ich aktuell interessant, Barry hat zwei Zwischenziele bereits erreicht, keine Ahnung, wie es da weitergeht.

Und zur BCV weiss ich nichts.

Gruss
fritz

skyhunter
Beiträge: 6
Registriert: 21. Oktober 2023, 18:38

Re: Optionsscheine (Warrants)

Beitrag von skyhunter » 12. November 2023, 12:44

Kurzes Update zu Dufry und BCV.

Gesamtmarkt hat diese Woche eher konsolidiert, gegen Ende die US Märkte nochmals sehr bullish.

Dufry in dieser Kosolidierungswoche -10% gecrashed.. :shock: ohne news einer der schlechtesten Aktien. Haben die Leute im Depot "Avolta" gelesen , rausgeworfen und nicht gecheckt, dass es ihre Dufry Aktien sind ? :lol:

Naja vielleicht sind sie ja jetzt genug günstig für eine Gegenbewegung. Aber bei so extrem schlechter relativer Performance, eher wieder auf die Watchlist.

Bei BCV mit generell schwächeren Finanztitel leicht nach unten. Denke dieser Trend kann noch etwas anhalten. (Vor allem wenn die Zinsangst weiter zurückgeht)

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1763
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: Optionsscheine (Warrants)

Beitrag von Meerkat » 13. November 2023, 19:49

Alle meine Warrants sind rot bis tiefrot. Da muss in den nächste Wochen noch ein zünftiges Rally stattfinden.
Ich hoffe meine PK hat besser investiert :) .

skyhunter
Beiträge: 6
Registriert: 21. Oktober 2023, 18:38

Re: Optionsscheine (Warrants)

Beitrag von skyhunter » 26. November 2023, 18:46

Bin immer noch im BCV Put. Die Aktien halten sich leider echt gut oben. Trotz der Zinsentspannung. Die Logik hier: Wenn die Leitzinsen fallen (so auch der SNB irgendwann) macht BCV wieder weniger Gewinn.

Aktuell läuft auch ein Kampf um die Sparer. BCV muss irgendwann ihre sehr tiefen Zinsen für Sparer anheben um marktfähig zu bleiben.
https://www.vermoegenszentrum.ch/finanz ... sparzinsen

BCV findet man aktuell ganz hinten in der Liste... Sprich wenn die erhöhen schmilz auch hier der Gewinn (Zinsmarge) weg.

Charttechnisch haben wir gerade ein kleines Doppeltop. Das kann natürlich auch nächste Woche zu noch höhere Hochs führen. (Wären dann neue Alltime Highs)

Ich bleibe aber noch im Put und hoffe aufs Doppeltop und endlich Druck auf Grund der oben genannten Gründen. Rückfall auf die Trendlinie.


Aktuell evtl. auch noch Umschichtung von Julius Baer innnerhalb Finanztitel... die haben ja mit Signa Ängste ausgelöst.

bcv.PNG
bcv.PNG (675.99 KiB) 1063 mal betrachtet

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2763
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Optionsscheine (Warrants)

Beitrag von fritz » 27. November 2023, 02:39

Interessante Beobachtungen. Weiter so!

Gruss
fritz

Antworten