Short-ETFs

Optionen, Optionsscheine, CFD's etc.
Bregito
Beiträge: 293
Registriert: 30. August 2019, 08:52

Re: Short-ETFs

Beitrag von Bregito » 3. März 2020, 12:49

fritz hat geschrieben:
3. März 2020, 12:06
Ich weiss weiss wirklich nicht, wie ich das Problem lösen kann. Ich könnte vielleicht mit Klebern auf dem Bildschirm die Kauf- und Verkauftasten vertauschen, aber die sind ja nicht immer am gleichen Ort...

Verdammte Sch....

Gruss
fritz
In Bezug zu diesem Trade. Die Idee hattest Du vor einer Woche. Warum nicht gleich umgesetzt? Auch erst um 1100 uhr nach dem Aufstehen.

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Short-ETFs

Beitrag von fritz » 3. März 2020, 13:25

Um 11 Uhr habe ich es damals als zu spät eingeschätzt, wär aber immmer noch gut gewesen. Und gestern habe ich dann zugeschlagen. :oops:
Aber wenn ich es schon letzte Woche gemacht hätte, dann wären die Börsen eben dann schon gestiegen - Murphy's Law.

Gruss
fritz

Bregito
Beiträge: 293
Registriert: 30. August 2019, 08:52

Re: Short-ETFs

Beitrag von Bregito » 3. März 2020, 13:41

fritz hat geschrieben:
3. März 2020, 13:25
Aber wenn ich es schon letzte Woche gemacht hätte, dann wären die Börsen eben dann schon gestiegen - Murphy's Law.

Gruss
fritz
Muss nicht sein. Jetzt durchbrechen wir diese Stigmatisierung und die kommenden Trades werden aufgehen👍

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Short-ETFs

Beitrag von fritz » 6. März 2020, 09:44

So, unterdessen ist LYSSL wieder knapp im Plus. Die nächsten dreieinhalb Wochen werde ich in einer fast Internet-freien Zone sein. Wegen dem Hebel (2) ist das etwas risikoreicher als anderes bei mir im Depot. Die meisten Aktien sind sowieso so weit im Minus (ausser TMR, die ich ja gerade erst gekauft habe,die jetzt abe auch im Minus sind), dass es nicht mehr drauf ankommt und Edelbleche haben den Vorteil, dass sie nie auf Null fallen werden.

Insgesamt rechne ich natürlich weiter mit sinkenden Kursen, so gesehen müsste ich die LYSSL behalten, aber dem Markt ist es ziemlich schnurze, womit ich rechne...

Gruss
fritz

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1760
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: Short-ETFs

Beitrag von Meerkat » 6. März 2020, 14:18

fritz hat geschrieben:
6. März 2020, 09:44
aber dem Markt ist es ziemlich schnurze, womit ich rechne...
Nur keine falsche Bescheidenheit. Schöne Ferien anyway

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Short-ETFs

Beitrag von fritz » 6. März 2020, 14:34

Danke.

Unterdessen ist er so weit im Plus, dass ich einen Stopp-Loss setzen kann, der nach Gebühren noch deutlich im Plus und trotzdem nicht allzu eng ist.

Gruss
fritz

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Short-ETFs

Beitrag von fritz » 13. März 2020, 16:14

So, unterdessen habe ich meine LYSSL wieder verkauft, bei diesen Produkten spielt ja die Zeit auch gegen den Anleger, weil quasi jeder Tag des SMI im Plus deutlich mehr Auswirkungen hat, als jeder im Minus.
So habe ich es diesbezüglich ruhig übers Wochenende, ausserdem werde ich die nächsten Tage kaum Internetzugang haben, heute habe ich wenigstens einen in der Geschwindigkeit des letzten Jahrtausends, zum Teil geht es Minuten bis eine Seite geöffnet ist.

Und somit habe ich zum ersten Mal überhaupt, eine Short-Aktion im Plus abgeschlossen, mit etwa 35% in 10 Tagen. :lol:

Alles andere im Depot ist aber tiefrot.

Gruss
fritz

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Short-ETFs

Beitrag von CrashGuru » 13. März 2020, 20:11

fritz hat geschrieben:
13. März 2020, 16:14

Und somit habe ich zum ersten Mal überhaupt, eine Short-Aktion im Plus abgeschlossen, mit etwa 35% in 10 Tagen. :lol:


Gruss
fritz
Nur das Positive sehen, fritz :D

Benutzeravatar
theDon
Beiträge: 692
Registriert: 18. Juli 2019, 06:32

Re: Short-ETFs

Beitrag von theDon » 21. April 2020, 14:53

Eine gute Uebersicht von short ETF gibt es hier
https://www.stocktrader.com/inverse-sho ... etf-funds/

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2752
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Short-ETFs

Beitrag von fritz » 27. Oktober 2020, 17:32

Oops,I dit it again...

Als von Trumps Corona-Infektion berichtet wurde, habe ich mir nochmals eine Portion LYSSL gekauft, die ist unterdessen 5,3% im Plus, das ändert aber nichts daran, dass ich damit zwei Mal heftige Verluste eingefahren habe. Hier mal eine Zusammenstellung meiner bisherigen Trades:
.
LYSSL.JPG
LYSSL.JPG (201.97 KiB) 9547 mal betrachtet
(Quelle: Swissquote)

Eigentlich habe ich immer gekauft mit dem Ziel innerhalb einiger Tage bis etwa einem Monat wieder zu verkaufen, zwei Mal hat das mein Stolz nicht zugelassen (Stolz ist ein schlechtes Handelswerkzeug) und das wurde teuer.

Dafür ein Mal auch ein satter Gewinn, was sich jetzt wiederholen sollte... :lol:

Gruss
unglücksfritze

Antworten