Trading Ideen (Trade what you see)

Optionen, Optionsscheine, CFD's etc.
Benutzeravatar
blue fox
Beiträge: 429
Registriert: 9. Mai 2019, 07:03

Re: Trading Ideen (Trade what you see)

Beitrag von blue fox » 29. Mai 2019, 07:05

Ich sehe auch gerne SKS's
noch schöner sind sie mit einem negativen Trend :)
Dateianhänge
DOW.png
DOW.png (70 KiB) 7845 mal betrachtet
- Alle Angaben ohne Gewähr -

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1763
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: Trading Ideen (Trade what you see)

Beitrag von Meerkat » 29. Mai 2019, 07:42

blue fox hat geschrieben:
29. Mai 2019, 07:05
Ich sehe auch gerne SKS's
noch schöner sind sie mit einem negativen Trend :)
"Trade what you see*. Wenn ich nur verstehen könnte was ich sehe ...
Ich gebe es gerne zu: Zu SKS musste ich mich etwas schlau machen. Das heisst, ich bin immer noch dran. Meine erste Lektüre
SKS-Formationen: Lassen Sie sich nicht täuschen!

Benutzeravatar
blue fox
Beiträge: 429
Registriert: 9. Mai 2019, 07:03

Re: Trading Ideen (Trade what you see)

Beitrag von blue fox » 29. Mai 2019, 12:01

So wie ich das sehe, Meerkat, verstehst du sehr viel ;)
Ich selbst gebe auch nicht (mehr) zuviel auf SKS Signale, bzw. die Information mit dem Volumen ist auch hilfreich.

Ich denke alles in allem: Vieles kann, nichts muss.
Ich spekuliere meistens auf die zweite Schulter und nicht auf eine generelle Trendumkehr.
Wenn ich aber den DJ Index im "Monatsmodus" anschaue, gibt es für mich im Moment fast nur 1 Möglichkeit (natürlich kanns auch weiter rauf gehen... dann komm ich wieder in den Spinnmodus und denke das kann nicht sein...)
(Mir hilft manchmal der Blick von Oben / Distanz)

Das ganze Politisch begründet:
Trump kam sah uns siegt und hinterliess einen Trümerhaufen... Ich rechne mit Kursen unter 20'000 innert 12 Monaten
Dateianhänge
Dow.JPG
Dow.JPG (161.77 KiB) 7838 mal betrachtet
- Alle Angaben ohne Gewähr -

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1282
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Trading Ideen (Trade what you see)

Beitrag von CrashGuru » 30. Mai 2019, 19:10

Eine einzige Katastrophe (Erdorump / Trumpogan / Erdbeben / Kontinentaler Krieg) kann alle Theorie über den Haufen werfen. Besonders wenn die Märkte sich nach X Jahren in einer "Cloud" bewegen, die schon lange keinen Bezug zur Realwirtschaft mehr haben. Die Party wird doch schon lange künstlich am Leben erhalten. Auf lange Sicht kann sich eigentlich nur noch ein Zusammenbruch der Systeme folgen.

Die Klage in den USA gegen den Hochfrequenz-Handel zeigt, wie dünn die Luft ist. Die Klage kann/wird gar nicht erfolgreich sein, sonst bricht das System zusammen.

What you see, should stop trading........ :evil:

Benutzeravatar
blue fox
Beiträge: 429
Registriert: 9. Mai 2019, 07:03

Re: Trading Ideen (Trade what you see)

Beitrag von blue fox » 3. Juni 2019, 07:07

Im Moment liegt der Dow um die 24680
Er hat somit die Region 24760 (eigentlich eine Unterstützung + FIBO) mit Dynamik durchbrochen.
Es könnte diese Woche also sehr schnell gehen.
Aber abwarten ob Sie diese Marke nicht wieder zurückerobern.

Ich persönlich denke, dass wir diese Woche die 24'000 anlaufen und nachher evtl. ein Erholung zurück an die Region 24760.
Dateianhänge
DOW 03062019.png
DOW 03062019.png (182.06 KiB) 7813 mal betrachtet
- Alle Angaben ohne Gewähr -

Benutzeravatar
blue fox
Beiträge: 429
Registriert: 9. Mai 2019, 07:03

Re: Trading Ideen (Trade what you see)

Beitrag von blue fox » 3. Juni 2019, 13:38

So Intraday haben sie die Marke wieder überschossen... Damit musste man rechnen.
Bin mir aber nicht so im klaren, was das nun zu bedeuten hat.

Die Fahrtrichtung von Heute Morgen hat das schon etwas getrübt.
Wenn ich spekulieren müsste, würde ich auf UP bis 25500, abwarten und Tee trinken
- Alle Angaben ohne Gewähr -

Benutzeravatar
Meerkat
Beiträge: 1763
Registriert: 9. Dezember 2018, 09:33

Re: Trading Ideen (Trade what you see)

Beitrag von Meerkat » 3. Juni 2019, 14:29

DJ im Moment 24800
Ich bin schon etwas im Zwiespalt. Einerseits die oft verblüffenden Treffer der Chart Analysten (Prophezeiungen anhand der Geschichte) und andrerseits die Auswirkungen unerwarterer Ereignisse (Erdbeben, Trump'sche Wutausbrüche etc.)
What I see: Die Handelskriege werden in den nächsten zwei Monaten beigelegt, nachdem China und Mexiko sich etwas bewegen und Trump eine minimale Gesichtswahrung ermöglichen. In zwei Monaten sind wir wieder oben (Meerkat's Orakel, dem Rufer in der Wüste, sozusagen) ;) .

Benutzeravatar
blue fox
Beiträge: 429
Registriert: 9. Mai 2019, 07:03

Re: Trading Ideen (Trade what you see)

Beitrag von blue fox » 6. Juni 2019, 08:48

Evtl. auch schon schneller Meerkat ;)

Ich bin heute nochmals Short auf DJI, SMI und DAX gegangen, aber alles ziemlich spekulativ und eher auf einen kurzfristigen Rücksetzer denn einen richtigen Downer..

Die Region 25670 im DOW sollte halten sonst werden die Bären gegrillt :mrgreen: :|
- Alle Angaben ohne Gewähr -

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1282
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Trading Ideen (Trade what you see)

Beitrag von CrashGuru » 6. Juni 2019, 09:07

Das Einzige was sicher ist, solange Trumpogan am Ruder ist, wird die Börse wild schaukeln. Müsste für Trader ja gut sein. Aber nur, wenn man weiss, was der Trumpie als nächstes posten wird. Möglicherweise wetterfühlig der Mann. :mrgreen:

Xeno
Beiträge: 458
Registriert: 7. Januar 2019, 13:51

Re: Trading Ideen (Trade what you see)

Beitrag von Xeno » 9. Juni 2019, 21:18

Meerkat hat geschrieben:
3. Juni 2019, 14:29
DJ im Moment 24800
Ich bin schon etwas im Zwiespalt. Einerseits die oft verblüffenden Treffer der Chart Analysten (Prophezeiungen anhand der Geschichte) und andrerseits die Auswirkungen unerwarterer Ereignisse (Erdbeben, Trump'sche Wutausbrüche etc.)
What I see: Die Handelskriege werden in den nächsten zwei Monaten beigelegt, nachdem China und Mexiko sich etwas bewegen und Trump eine minimale Gesichtswahrung ermöglichen. In zwei Monaten sind wir wieder oben (Meerkat's Orakel, dem Rufer in der Wüste, sozusagen) ;) .
Nicht unwahrscheinlich.

Lg X.

Antworten