Gold

Commodities, von Kakao bis Gold
Xeno
Beiträge: 458
Registriert: 7. Januar 2019, 13:51

Re: Gold

Beitrag von Xeno » 24. April 2020, 06:07

Bregito hat geschrieben:
24. April 2020, 06:04
theDon hat geschrieben:
24. April 2020, 05:00
Also spätestens wenn die Hyperinflation einsetzen wird, wird physisches Gold und Silber als Hegde gegen Kaufkraftverlust helfen.
Wann setzt die ein? Ich sehe eher deflationäre Tendenzen und ob die Geldpolitik inflationieren wird? Ich zweifle. Tat sie in den vergangenen Jahre auch nicht ob wohl das viele hofften, zumindest die Goldbuggs. Es wird meiner bescheidenen Meinung nach weiter die bestehenden asset price bubbles aufblähen (immos, aktien ...).
Ist auch meine Vermutung. Wir werden sehen.

Lg X.

Benutzeravatar
theDon
Beiträge: 692
Registriert: 18. Juli 2019, 06:32

Re: Gold

Beitrag von theDon » 24. April 2020, 06:27

Bregito hat geschrieben:
24. April 2020, 06:04
Wann setzt die ein? Ich sehe eher deflationäre Tendenzen und ob die Geldpolitik inflationieren wird? Ich zweifle. Tat sie in den vergangenen Jahre auch nicht ob wohl das viele hofften, zumindest die Goldbuggs. Es wird meiner bescheidenen Meinung nach weiter die bestehenden asset price bubbles aufblähen (immos, aktien ...). Wer weiss schon was passiert? Darum beim Investieren gut diversifiziert sein und im Trading flexibel und agil handeln...
Welche Möglichkeiten haben die Notenbanken, respektive die Staaten um Ihre Schulden zu tilgen?

Neue kreative Steuereinnahmen werden da bei weitem nicht reichen.

Also wäre die Inflationierung der Schulden ein gangbarer Weg.

Wir werden sehen.

Stimme aber mit Euch überein, erstmal Deflation ....

Bregito
Beiträge: 293
Registriert: 30. August 2019, 08:52

Re: Gold

Beitrag von Bregito » 24. April 2020, 12:47

Ist jemand bei den Goldminen investiert?

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1306
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Gold

Beitrag von CrashGuru » 24. April 2020, 21:59

Bregito hat geschrieben:
24. April 2020, 12:47
Ist jemand bei den Goldminen investiert?

Ein Goldminen Invest:
Alamos Gold Rg-A
Valor: 28424443 / Symbol: AGI

Ein Silber und Goldminen Invest (ohne eigenen Abbau):
Wheaton Precious Rg
Valor: 36429694 / Symbol: WPM

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1306
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Gold

Beitrag von CrashGuru » 30. April 2020, 21:52

Für mich ist es offensichtlich. Es werden die EM wieder nach unten manipuliert. Sofort nachdem die Tendenz wieder über ein bestimmtes Niveau zeigt, treten die Drücker wieder auf den Plan. Es ist nur wie es scheint nicht ganz einfach, die EM zu zwingen. Mal sehen was die Zukunft bringt. :idea:

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1306
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Gold

Beitrag von CrashGuru » 6. Mai 2020, 19:53

Weiterhin, jeder Ausbruch nach oben wird sofort nach unten manipuliert. Unübersehbar. :evil:

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2811
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Gold

Beitrag von fritz » 6. Mai 2020, 20:31

Und jeder Ausbruch nach unten wird nach oben manipuliert - zu jeder Bewegung folgt eine Gegenbewegung.

Aktuell: 1686

Gruss
fritz

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1306
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Gold

Beitrag von CrashGuru » 6. Mai 2020, 20:51

fritz hat geschrieben:
6. Mai 2020, 20:31
Und jeder Ausbruch nach unten wird nach oben manipuliert - zu jeder Bewegung folgt eine Gegenbewegung.

Aktuell: 1686

Gruss
fritz
Ich gehe bei meinen Beobachtungen von der Steilheit und den Dimensionen der Bewegungen aus. Der Downer ist immer ungefähr innerhalb der gleichen Grössenordnung. Zudem findet er immer in der US Zeit statt. Kommt nie aus Asien.
Upwards geht es immer relativ langsam. Steile kurzfristig Anstiege gibt es wenige. Einzig in Zeiten wie Corona geht es kurzfristig hin und her oder nach einem Trump bla bal.
Aber als Spekulant würde ich immer nach deutlicher Erholung auf den sofortigen Downer wetten. Nach einem, spätestens zwei Tagen mit grösseren Anstiegen folgt der starke Abschwung.

Ich bin mir bewusst, dass ich kein Spezialist bin. Aber über Jahre ist die Beobachtung immer gleich. Ich bin sicher, dass einfach immer die Ausschläge in einer Bandbreite gehalten werden sollen. Ziel "Beruhigung" des Marktes.

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2811
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Gold

Beitrag von fritz » 7. Mai 2020, 08:33

CrashGuru hat geschrieben:
6. Mai 2020, 20:51
Der Downer ist immer ungefähr innerhalb der gleichen Grössenordnung.
Könnte man das auch Widerstandslinie nennen? Das gibt es auch bei Aktien und ich sehe das als ganz normal an. Dort wird vermehrt verkauft, aber ob man diese Verkäufe jetzt als Manipulation bezeichnen kann, weiss ich nicht. Eigentlich ist jede Transaktion eine Manipulation. Wenn ich kaufe, manipuliere ich den Kurs nach oben, ein ganz wenig; wenn Warren Buffet kauft, manipuliert er den Kurs etwas stärker nach oben.

Weil es relativ wenig Gold gibt, kann man den Kurs einfacher "manipilieren" als zum Beispiel bei Währungen.

Aktuell: 1693

Gruss
fritz

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1306
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Gold

Beitrag von CrashGuru » 7. Mai 2020, 10:15

fritz hat geschrieben:
7. Mai 2020, 08:33


Weil es relativ wenig Gold gibt, kann man den Kurs einfacher "manipilieren" als zum Beispiel bei Währungen.

Aktuell: 1693

Gruss
fritz
Es gibt zwar wenig physisches Gold, aber unbeschränkt viel virtuelles Gold. Und der Preis wird über das virtuelle Gold manipuliert. Das ist ja die Krux. Sonst wäre der Goldpreis schon lange im Himmel........ :evil:

Antworten