Gold

Commodities, von Kakao bis Gold
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2751
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Gold

Beitrag von fritz » 7. Dezember 2020, 10:20

Entschuldigung, habe vergessen zu schreiben, dass das Video nicht für dich ist. ;)

Der Titel als Aufhänger ist die Kursprognose einer amerikanischen Bank. Er hat nie gesagt, dass dies seine Meinung ist.

Ich finde das ganze sehr interessant, und seit ich seine Beiträge schaue, lag er praktisch immer richtig mit seinen Einschätzungen. Aber was erwartest du? Dass er dir eine punktgenaue Kursprognose gibt, die unmöglich ist, dafür dann als Falschaussage zerrissen werden kann?

Auch die Aussage zum Nachkaufen ist für mich plausibel.

Aktuell: 1830

Gruss
fritz

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2751
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Gold

Beitrag von fritz » 7. Dezember 2020, 15:42

Was für ein Kursverlauf heute: Zuerst steil runter und dann kaufen die US-Boys als gäbe es kein morgen:
.
gold.JPG
gold.JPG (56.51 KiB) 3502 mal betrachtet
(Quelle: Kitco)

Aktuell: 1861

Gruss
fritz

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Gold

Beitrag von CrashGuru » 7. Dezember 2020, 19:55

fritz hat geschrieben:
7. Dezember 2020, 15:42
Was für ein Kursverlauf heute: Zuerst steil runter und dann kaufen die US-Boys als gäbe es kein morgen:

Aktuell: 1861

Gruss
fritz
fritz, wusste ich schon, dass das Video nicht für mich bestimmt ist.
Aber ich bin durchaus bereit, zwischendurch eine Analyse mit Empfehlungen ! zu lesen/hören und etwas daraus zu lernen. Selbst von jemandem, der von sich erklärt, damit nun die allerbeste Allerzeiten zu liefern.... Na ja.

Hast Du übrigens nicht vor einigen Tagen gesagt, er habe seinen halben Goldbestand verkauft? Ist etwas eigenartig, wenn man das Video ansieht. Ich meine allerdings, dass die Gewinnmitnahme durchaus Sinn gemacht hätte. Nur erzählt er nun etwas total anderes.

Sorry, vielleicht habe ich es halt einfach nicht verstanden.

Und noch in Sachen US-Boys. Solange sich der Goldpreis innerhalb eines Rahmens bewegt, müssen diese Kräfte nicht aktiv werden. Wart mal ab, wenn der nächst Schub nach oben kommt. Dann werden sie schon wieder lebendig.

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2751
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Gold

Beitrag von fritz » 7. Dezember 2020, 21:43

CrashGuru hat geschrieben:
7. Dezember 2020, 19:55
Hast Du übrigens nicht vor einigen Tagen gesagt, er habe seinen halben Goldbestand verkauft?
Gut aufgepasst - aber nicht ganz gut. Er hat einen Teil seiner Bitcoin Positionen verkauft, nicht Gold. Immerhin ist er einer der wenigen der Youtube-Händler, die ihre Aktionen publik machen, im Detail allerdings nur für zahlende Kunden.

Aktuell: 1864

Gruss
fritz

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Gold

Beitrag von CrashGuru » 8. Dezember 2020, 10:13

fritz hat geschrieben:
7. Dezember 2020, 21:43
CrashGuru hat geschrieben:
7. Dezember 2020, 19:55
Hast Du übrigens nicht vor einigen Tagen gesagt, er habe seinen halben Goldbestand verkauft?
Gut aufgepasst - aber nicht ganz gut. Er hat einen Teil seiner Bitcoin Positionen verkauft, nicht Gold. Immerhin ist er einer der wenigen der Youtube-Händler, die ihre Aktionen publik machen, im Detail allerdings nur für zahlende Kunden.

Aktuell: 1864

Gruss
fritz
aha, falsch gelegen. Nun ja, wäre ja auch etwas gar eigenartig gewesen, nicht?
Hier einer der gegen Gold spricht:
https://www.cash.ch/news/top-news/rohst ... et-1673728

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Gold

Beitrag von CrashGuru » 8. Dezember 2020, 17:01

CrashGuru hat geschrieben:
7. Dezember 2020, 19:55


Und noch in Sachen US-Boys. Solange sich der Goldpreis innerhalb eines Rahmens bewegt, müssen diese Kräfte nicht aktiv werden. Wart mal ab, wenn der nächst Schub nach oben kommt. Dann werden sie schon wieder lebendig.
Das meine ich damit. Siehst Du den steilen Anstieg, der sogleich eine deutliche Gegenbewegung ausgelöst wird. Und sollte der nicht reichen um das Niveau zu halten, dass es gleich wieder bergauf gehen sollte, gibt es dann meist weitere Verkäufe.
Beim Silber ist es noch ausgeprägter ersichtlich:

https://www.kitco.com/charts/livegold.html

Ich habe einmal gedacht, das seien Daytrader, welche die kurzfristigen Gewinne durch den Spike herein holen wollen. Ich denke aber das macht keinen Sinn. Die Differenzen wären wohl nur durch sehr hohe Volumina interessant genug.

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Gold

Beitrag von CrashGuru » 14. Dezember 2020, 21:28

fritz hat geschrieben:
7. Dezember 2020, 15:42
Was für ein Kursverlauf heute: Zuerst steil runter und dann kaufen die US-Boys als gäbe es kein morgen:

Gruss
fritz
Hast Du in den letzten drei Handelstagen bemerkt wie "die Spitzen gebrochen" wurden...... Die Bandbreite wird eisern verteidigt :shock:

Uns in Nacht werden sie nun wieder von den Asiaten geärgert. Mal sehen, was nun passiert. :mrgreen:

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2751
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Gold

Beitrag von fritz » 15. Dezember 2020, 09:34

Spitzen werden immer "gebrochen", genauso wie auch Tiefs "gebrochen" werden. Auf jede Bewegung folgt eine Gegenbewegung. Das ist bei allen Anlageklassen so.

Jetzt geht die Goldsaison langsam zu Ende, es bleibt spannend.

Aktuell: 1846

Gruss
fritz

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Gold

Beitrag von CrashGuru » 15. Dezember 2020, 17:08

fritz hat geschrieben:
15. Dezember 2020, 09:34
Spitzen werden immer "gebrochen", genauso wie auch Tiefs "gebrochen" werden. Auf jede Bewegung folgt eine Gegenbewegung. Das ist bei allen Anlageklassen so.

Jetzt geht die Goldsaison langsam zu Ende, es bleibt spannend.

Aktuell: 1846

Gruss
fritz
Der Ton macht die Musik. Du hast recht mit dem Spitzenbrechen. Es ist die Steilheit der Flanken, die zeigt, dass konzertierte Aktionen stattfinden. Relativ langsame Anstiege, steile Abstürze. Diese wiederum nur begrenzt. Mit Wiederholungen um den Trend am Leben zu erhalten.
Das Bild zeigt sich seit Jahren. In Kitco ist da wirklich sehr gut zu beobachten mit der "Dreitagekurve". Es wäre einmal interessant, diese Kurven für lange Zeit übereinander gelegt zu sehen.

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Gold

Beitrag von CrashGuru » 15. Dezember 2020, 21:39

Spannend. Ein neuer Versuch zu den 2000. Wie weit wird er gehen :?:

Antworten