Palladium

Commodities, von Kakao bis Gold
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2763
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Palladium

Beitrag von fritz » 2. März 2024, 09:54

fritz hat geschrieben:
14. November 2023, 08:02
Bald ist die heftige Unterstützungszone zwischen 800 und 900 erreicht, dort werde ich wahrscheinlich kaufen.
Hier nochmals im Monatschart:
PAL1.PNG
PAL1.PNG (88.5 KiB) 319 mal betrachtet
(Quelle: Swissquote/Tradingview)

Im letzten Monat fehlen bei Swissquote die meisten Einträge, daher hier nochmals bei Kitco, auch mit Tradingview:
PAL2.PNG
PAL2.PNG (38.5 KiB) 319 mal betrachtet
Da sehen wir, dass es beim zweiten Anlaufen dieser Unterstützungszone als W einen heftigen Abpraller gegeben hat, dem habe ich nicht so richtig getraut, unterdessen scheint sich auf noch tieferem Niveau eine umgekehrte SKS-Formation zu bilden, eigentlich ein starkes Kaufsignal.

Etwas spricht aber trotzdem dagegen: fritz hat schon nach einer angeblichen Bodenbildung bei Platin danebengegriffen und liegt dort 22% im Minus und da immer weniger Autos mit Katalysator gebaut werden, braucht die Industrie weniger von den beiden Metallen. Und so wirklich als Edelmetalle werden die ja auch nicht verwendet, nicht mal die Kardashians lassen sich Palladium auf den A... pinseln (na ja, geht ja auch nicht, aber mir sind gerade die Beispiele entfallen).

Soll ich jetzt nach Chartmuster oder doch nicht?

Aktuell: 940

Gruss
fritz

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2763
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Palladium

Beitrag von fritz » 6. März 2024, 16:01

Jetzt habe ich seit langem auf diesen Moment gewartet und habe den Ausbruch trotzdem verpasst... :o , hier im Vierstundenchart, perfekte umgekehrte SKS.
.
PAL.PNG
PAL.PNG (52.04 KiB) 286 mal betrachtet
(Quelle: Kitco/Tradingview)

Aktuell: 1034

Gruss
fritz

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2763
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Palladium

Beitrag von fritz » 13. März 2024, 08:30

Die Auflösung der umgekehrten SKS hat schulbuchmässig geklappt, es gab noch einen Rücksetzer zur Bestätigung auf 1000, eine ideale Kaufgelegenheit, aber leider ausserhalb der Schweizer Börsenzeiten....

Aktuell: 1037

Gruss
fritz

Antworten