Silber

Commodities, von Kakao bis Gold
Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2751
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Silber

Beitrag von fritz » 1. Februar 2021, 12:55

Yahoo Finance empfiehlt auch noch den Silver Miners ETF (SIL)

https://finance.yahoo.com/news/3-ways-p ... 36408.html

Aktuell Silber: 29.19

Gruss
fritz

Benutzeravatar
Gluxi
Beiträge: 598
Registriert: 9. Januar 2019, 21:27

Re: Silber

Beitrag von Gluxi » 1. Februar 2021, 22:21

Ich habe Wallstreetbets etwas studiert und was ich festgestellt habe:
- ich habe konkret 1 Post bei WSB gelesen, wo Silber konkret empfohlen wurde
- ich habe gefühlt 100 Posts gelesen, bei denen von Silber abgeraten wird und dies als Ablenkung von GameStop betrachtet wird
- Citadel, welche mit GameStop grosse Verluste gemacht haben, sind massiv in Silber investiert
- Die Medien berichten übers breite Band, dass Silber nun das "next big thing von WSB" ist und "GameStop" old News.

Ob jemand diese Info konkret an die Medien geleitet hat oder ob sich die Medien gegenseitig abschreiben, kann ich nicht beurteilen.

Das heisst nicht, dass die Silberrally vorbei sein muss. Ich würde aber den Grund nicht oder nur bedingt bei WSB sehen.

Ich schlafe eine Nacht drüber und entscheide Morgen, was ich mit meinem Silber Call anstelle.

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Silber

Beitrag von CrashGuru » 1. Februar 2021, 22:29

fritz, ich drück die Daumen (bin ja Egoist) ;)

Xeno
Beiträge: 458
Registriert: 7. Januar 2019, 13:51

Re: Silber

Beitrag von Xeno » 1. Februar 2021, 23:02

Gluxi hat geschrieben:
1. Februar 2021, 22:21
Ich habe Wallstreetbets etwas studiert und was ich festgestellt habe:
- ich habe konkret 1 Post bei WSB gelesen, wo Silber konkret empfohlen wurde
- ich habe gefühlt 100 Posts gelesen, bei denen von Silber abgeraten wird und dies als Ablenkung von GameStop betrachtet wird
- Citadel, welche mit GameStop grosse Verluste gemacht haben, sind massiv in Silber investiert
- Die Medien berichten übers breite Band, dass Silber nun das "next big thing von WSB" ist und "GameStop" old News.

Ob jemand diese Info konkret an die Medien geleitet hat oder ob sich die Medien gegenseitig abschreiben, kann ich nicht beurteilen.

Das heisst nicht, dass die Silberrally vorbei sein muss. Ich würde aber den Grund nicht oder nur bedingt bei WSB sehen.

Ich schlafe eine Nacht drüber und entscheide Morgen, was ich mit meinem Silber Call anstelle.
Da hast Du wohl Recht. Ich schaue die Rohstoffmärkte immer mit Interesse an, bin aber nicht investiert. Kommt vielleicht auch mal. Ich mache lieber etwas richtig statt alles ein wenig, und ich habe immer zu wenig Zeit. 8-)

Vielleicht twittert Musk ja heute, die Karosserien seiner Teslas würden bald mit Silber überzogen. Dann geht der Kurs ab wie ein Zäpfli und überholt über Nacht den von Gold. Oder so!

Lg X.

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2751
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Silber

Beitrag von fritz » 1. Februar 2021, 23:40

Ja, habe unterdessen auch festgestellt, dass die nicht einstimmig auf Silberseite sind. War heute auch bei WolkeP das Thema: https://www.youtube.com/watch?v=vS12uRd9dww .

Aktuell: 28.14

Gruss
fritz

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2751
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Silber

Beitrag von fritz » 2. Februar 2021, 08:04

So, mir wurde die Sache zu heiss, habe die Minenaktie FMV bei +6,6% verkauft. Schade, gestern waren es noch +36%. Aber jeder positive Trade ist ein guter Trade, und ich wusste dass dies hochspekulativ ist - insgesamt bin ich also trotzdem zufrieden.

Die Position im ETF behalte ich mal noch, da habe ich sowieso bereits mehrere Tranchen im Depot.

Aktuell: 27.37

Gruss
fritz

Benutzeravatar
theDon
Beiträge: 692
Registriert: 18. Juli 2019, 06:32

Re: Silber

Beitrag von theDon » 2. Februar 2021, 08:28

Schöner & erwarteter Rücklauf im Silber mit Gap Close.

Jetzt wird sich zeigen, ob hier wirklich eine Bullenstampede stattfindet.

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2751
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Silber

Beitrag von fritz » 2. Februar 2021, 08:34

Genau! Bisher ist noch nichts Böses passiert.

Aktuell: 26.95

Gruss
fritz

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: Silber

Beitrag von CrashGuru » 2. Februar 2021, 08:51

Ja leider zieht hier wahrscheinlich Silber das Gold mit nach unten.

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2751
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: Silber

Beitrag von fritz » 2. Februar 2021, 08:57

Nun, Silber sieht ja weiterhin gut aus, es hat nur den extremen Anstieg von gestern wieder korrigiert, der war ja sowieso nicht "normal". Wir werden sehen, ob jetzt noch ein Absturz kommt.

Aktuell: 27.05

Gruss
fritz

Antworten