IT hat das mit Idiotie zu tun
Kann man das unter Kurioses ablegen? Ich befasse mich schon seit Urzeiten (noch "Vor-DOS") mit EDV. Damals noch als elektronische Datenverarbeitung bekannt.....und meist wurden die Menschen, welche damit zu tun hatten als Programmierer "beschimpft".......
Heute stelle ich fest, dass seit dieser Zeit sich nichts geändert hat.
Auch heute noch ist es so, dass wenn ein Benutzer ( = User genannt) ein Problem einem "IT-Spezialisten" vorlegt, er in mindestens 99% der Fälle eine Antwort (so er denn eine erhält) ungefähr folgenden Inhalts bekommt:
Die Meldung "Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Browser Version installiert haben. Melden Sie sich bei Support, sollte das Problem weiterhin bestehen" hat nichts mit dem XYZ Kundenportal zu tun.
Bei gewissen Webseiten, muss die Browserversion auf den neusten Stand sein. In der Regel sollte sich der Browser automatisch aktualisieren. Sollte es nicht gehen, müssen Sie Ihren Browser manuell aktualisieren.
Dies sollte im Menü von Ihrem Browser hinterlegt sein.
Falls Sie Unterstützung wünschen oder weitere Fragen haben, können Sie uns gerne auch telefonisch kontaktieren. Wir sind von Montag bis Freitag, 08:00 – 18:00 Uhr, unter der Nummer ........... erreichbar.
Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen einen schönen Nachmittag.
Der einzige Unterschied: Die etwas höflichere Formulierung der nicht hilfreichen Antwort.
Früher hiess es eher kurz und bündig: Kaufen Sie sich einen neuen PC.........
Dass die Antwort nichts bringt, da meistens bei den Usern eben der Browser sich sogar automatisch updated (erneuert....) dürfte einleuchten. Nur den Antwortenden wohl nicht, da diese ja selbst nichts von der Materie verstehen, sondern nur vorgefertigte 08/15-Antworten abrufen und an uns dumbe User liefern. Damit zunächst einmal Ruhe im Laden haben......
Ärgerlich wenn es sich z.B. um pdf-Files handelt, die Bankdaten beinhalten, die man zeitnah lesen können sollte.......