Stadler (SRAIL]
Re: Stadler (SRAIL]
Schon seit gestern kämpft SRAIL mit einer Mauer bei 43.75. Dort prallt der Kurs immer wieder ab. Dies zur Info, falls jemand von euch die Mauer abbauen oder durchbrechen will.
Aktuell: 43.60
Gruss
fritz
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fritz
Re: Stadler (SRAIL]
Ich würde den Begriff "Prellbock" statt "Mauer" brauchen
Re: Stadler (SRAIL]
Danke! Gut gemacht!
Dieses Forum ist zwar noch recht klein, zeigt aber schon deutlichen Einfluss auf die Börse.
Aktuell: 43.79
Gruss
fritz
Dieses Forum ist zwar noch recht klein, zeigt aber schon deutlichen Einfluss auf die Börse.
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fritz
Re: Stadler (SRAIL]
Ich habe meine mit minimalem Gewinn wieder verkauft. Ich kann mir zwar vorstellen, dass diese solide Firma weiterhin steigende Kurse zeigen wird, aber meine kurzfristigen Erwartungen wurden nicht erfüllt.
Ich bin davon ausgegangen, dass der Kurs in den ersten Tagen deutlich steigen wird, weil viele bei der Zeichnung nicht berücksichtigt wurden. Es kamen vor allem institutionelle Anleger zum Zug, von denen ich nicht erwartet hätte, dass sie die Titel gleich wieder verkaufen werden.
Aktuell: 42.75
Gruss
fritz
Ich bin davon ausgegangen, dass der Kurs in den ersten Tagen deutlich steigen wird, weil viele bei der Zeichnung nicht berücksichtigt wurden. Es kamen vor allem institutionelle Anleger zum Zug, von denen ich nicht erwartet hätte, dass sie die Titel gleich wieder verkaufen werden.
Aktuell: 42.75
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fritz
Re: Stadler (SRAIL]
Ausnahmsweise war mein Aussstieg mal nicht komplett falsch. SRAIL folgt heute dem Allgemeintrend nach unten.
Aktuell: 41.85
Gruss
fritz
Aktuell: 41.85
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fritz
Re: Stadler (SRAIL]
Ein paar Tage später sieht es schon wieder anders aus. Kein Wunder, wenn fritz verkauft hat.
https://www.cash.ch/news/top-news/schie ... ch-1335357
Aktuell: 43.57
Gruss
fritz
https://www.cash.ch/news/top-news/schie ... ch-1335357
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fritz
Re: Stadler (SRAIL]
Ein spezieller Deal von Stadler:
https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft ... y/16355067
Aktuell: 45.36
Gruss
bahnfritze
https://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft ... y/16355067
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bahnfritze
Re: Stadler (SRAIL]
Die Euphorie ist gewichen:
https://www.cash.ch/news/boersenticker- ... ck-1392401
Insgesamt sind die meisten Börsengänge nicht mehr interessant, der Ausgabepreis ist heutzutage schon so hoch, dass Höhenflüge wie noch vor 20 Jahren nach den IPOs fast nicht mehr möglich sind.
Unterdessen bin ich zufrieden, dass ich meine mit kleinem Gewinn verkaufen konnte. Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass weiterhin regelmässig Grossaufträge reinkommen werden, zweifle aber, ob das dem Aktienkurs Flügel verleihen wird.
Aktuell: 43.00
Gruss
fritz
https://www.cash.ch/news/boersenticker- ... ck-1392401
Insgesamt sind die meisten Börsengänge nicht mehr interessant, der Ausgabepreis ist heutzutage schon so hoch, dass Höhenflüge wie noch vor 20 Jahren nach den IPOs fast nicht mehr möglich sind.
Unterdessen bin ich zufrieden, dass ich meine mit kleinem Gewinn verkaufen konnte. Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass weiterhin regelmässig Grossaufträge reinkommen werden, zweifle aber, ob das dem Aktienkurs Flügel verleihen wird.
Aktuell: 43.00
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fritz
Re: Stadler (SRAIL]
Bahnbauer Spuhler holt Ex-Verkehrsministerin Leuthard
Kurs SRAIL 48.06 (-1 %, SMI -0,5 %). Reiner Zufall, oder?Der Zughersteller Stadler holt Doris Leuthard in den Verwaltungsrat. Die ehemalige Bundesrätin soll an der Generalversammlung am 30. April gewählt werden, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag hiess.
Re: Stadler (SRAIL]
Die Kritik kommt postwendend
Dieses Mandat hätte Leuthard nicht annehmen dürfen
Dieses Mandat hätte Leuthard nicht annehmen dürfen
Noch nicht einmal ein Jahr ist es her, dass Doris Leuthard ihr Bundesratsamt abgegeben hat. Und schon nimmt sie das zweite umstrittene Mandat in einem Verwaltungsrat an. Offenbar fehlt es der Ex-Magistratin an der nötigen Sensibilität.
Im Februar, kaum zwei Monate nach ihrem Rücktritt, entschied sie sich für den Einsitz im Coop-Verwaltungsrat, und nun lässt sie sich für ein Mandat des Bahnherstellers Stadler gewinnen. Während bei Coop vor allem die zeitliche Nähe zum Bundesratsrücktritt irritierte, ist es nun der enge Bezug zu Leuthards früherer Tätigkeit.
Niemand kann ernsthaft bestreiten, dass die frühere Verkehrsministerin über Fachwissen und Beziehungen verfügt, die dem Bahnhersteller nützen, etwa im Wettbewerb um Aufträge. Stadler Rail verkauft seine Bahnen vor allem an staatsnahe Unternehmen, unter anderem auch in der Schweiz
«Bundesräte sollen auf eine Tätigkeit, bei der Interessenkonflikte aufgrund des früheren Amtes entstehen können, verzichten»: So steht es wortwörtlich im Verhaltenskodex für Bundesräte.