EUR/CHF

Handel, Trends ...
Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: EUR/CHF

Beitrag von CrashGuru » 28. Mai 2020, 07:57

blue fox hat geschrieben:
28. Mai 2020, 06:48
CrashGuru hat geschrieben:
27. Mai 2020, 16:46
Diese Prognosen sind seit Monaten gleich. 2021 taucht der Euro auf 1:1........

https://kursprognose.com/eur-chf-prognose
Was ist denn das für eine vertrauenswürdige Seite :lol:
Keine Ahnung. Ich habe noch nicht heraus gefunden, auf was die Prognosen gründen. Ökonomische Modelle? Wobei Corona darin nicht enthalten sein kann, denn die Prognosen sind schon seit Monaten ungefähr gleich.

Wenn ich aber an die Finanzmärkte (Geldflut) denke, kann ich gut nachvollziehen, dass der CHF nochmals zum sicheren Hafen für alle Währungen werden kann. So gesehen, sind die Prognosen durchaus nachvollziehbar.

Benutzeravatar
blue fox
Beiträge: 429
Registriert: 9. Mai 2019, 07:03

Re: EUR/CHF

Beitrag von blue fox » 28. Mai 2020, 08:02

CrashGuru hat geschrieben:
28. Mai 2020, 07:57
Wenn ich aber an die Finanzmärkte (Geldflut) denke, kann ich gut nachvollziehen, dass der CHF nochmals zum sicheren Hafen für alle Währungen werden kann. So gesehen, sind die Prognosen durchaus nachvollziehbar.
Was heisst denn da werden kann, er ist es und wird es wohl auch noch länger bleiben.
Die Prognosen sind auch nicht neu, soweit ich weiss rechnen alle Banken längerfristig mit einer Aufwertung des CHF gegenüber dem EUR, das ist auch logisch. (Argumente stehen bei dir im Post :D)

Ich denke aber, was oft vernachlässigt wird, dass der CHF eben schon durch das Verhalten der SNB geschwächt wird und hier irgendwann plötzlich mal die Angst einsetzen wird, dass sich durch die Währungskäufe die SNB zu stark verschuldet hat und viel, sehr viel Geld drucken muss. Ich glaube am Schluss wird die SNB einen grossen Teil der Verschuldung USA und EU bezahlen müssen.... :oops:
- Alle Angaben ohne Gewähr -

Xeno
Beiträge: 458
Registriert: 7. Januar 2019, 13:51

Re: EUR/CHF

Beitrag von Xeno » 9. Juni 2020, 22:55

blue fox hat geschrieben:
28. Mai 2020, 08:02
CrashGuru hat geschrieben:
28. Mai 2020, 07:57
Wenn ich aber an die Finanzmärkte (Geldflut) denke, kann ich gut nachvollziehen, dass der CHF nochmals zum sicheren Hafen für alle Währungen werden kann. So gesehen, sind die Prognosen durchaus nachvollziehbar.
Was heisst denn da werden kann, er ist es und wird es wohl auch noch länger bleiben.
Die Prognosen sind auch nicht neu, soweit ich weiss rechnen alle Banken längerfristig mit einer Aufwertung des CHF gegenüber dem EUR, das ist auch logisch. (Argumente stehen bei dir im Post :D)

Ich denke aber, was oft vernachlässigt wird, dass der CHF eben schon durch das Verhalten der SNB geschwächt wird und hier irgendwann plötzlich mal die Angst einsetzen wird, dass sich durch die Währungskäufe die SNB zu stark verschuldet hat und viel, sehr viel Geld drucken muss. Ich glaube am Schluss wird die SNB einen grossen Teil der Verschuldung USA und EU bezahlen müssen.... :oops:
Sehr komplexes Thema. Bezüglich Staatsverschuldung sind ja längst global alle Dämme gebrochen. Da wird ja Liquidität in die Märkte gedonnert, dass die Sause nach der Finanzkrise 2008 wie ein Quartierfest erscheint. Da es wiederum selbst theoretisch unmöglich ist, dass alle Staaten gleichzeitig bankrott gehen (schon einzeln ist sehr selten, einmal pro Jahrzehnt schafft's üblicherweise Argentinien, das gerade etwas verschont zu werden scheint von der Megakrise), ist das alles völlig irr geworden. Wer's sachlicher will: Es riecht nach möglicherweise jahrelangen Turbulenzen. Das bietet natürlich auch Chancen, aber ich wäre mit Fremdwährungen schon sehr vorsichtig, auch mit Anleihen. Generell eher Sachwerte (für mich eben doch primär Aktien=Firmenanteile), aber ich bin Buy'n'Holder (bei Einzeltiteln nicht im Sinne einer Ersatzreligion allerdings). Aber jeder, wie er will! Fürs Trading sind meine Aussagen natürlich völlig uninteressant und wertlos, ist ja klar.

Lg X.

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: EUR/CHF

Beitrag von CrashGuru » 10. Juni 2020, 07:59

Xeno hat geschrieben:
9. Juni 2020, 22:55
Fürs Trading sind meine Aussagen natürlich völlig uninteressant und wertlos, ist ja klar.

Lg X.
Deine Aussagen sind NIE uninteressant und schon gar nicht wertlos. Egal in Bezug auf was auch immer :D

Benutzeravatar
blue fox
Beiträge: 429
Registriert: 9. Mai 2019, 07:03

Re: EUR/CHF

Beitrag von blue fox » 24. Februar 2021, 08:40

Wir sehen seit 2 Tagen einen massiven Wertverlust des CHF gegenüber allen Währung.
Heisst das, dass wir bald tiefere Börsenkurse & Einstiegspunkte sehen?
Das Geld muss im Ausland ja investiert werden ;)
- Alle Angaben ohne Gewähr -

Benutzeravatar
CrashGuru
Beiträge: 1272
Registriert: 4. März 2019, 22:02

Re: EUR/CHF

Beitrag von CrashGuru » 24. Februar 2021, 08:49

blue fox hat geschrieben:
24. Februar 2021, 08:40
Wir sehen seit 2 Tagen einen massiven Wertverlust des CHF gegenüber allen Währung.
Heisst das, dass wir bald tiefere Börsenkurse & Einstiegspunkte sehen?
Das Geld muss im Ausland ja investiert werden ;)
Vor einigen Tagen hat Jordan recht deutlich angesagt, dass der CHF nicht mehr steigen soll. Also hat hier ein Kumulation stattgefunden :?: :idea:

Plenaspei
Beiträge: 276
Registriert: 4. Januar 2019, 17:18

Re: EUR/CHF

Beitrag von Plenaspei » 19. November 2021, 20:34

Plenaspei hat geschrieben:
11. März 2020, 20:52
Mein ideales Ziel wäre Fr. 1.03 danach eine starke Erholung, ich werde bei Gelegenheit meinen Chart posten.
Hallo zusammen da fehlt nur noch ganz wenig, leider finde ich meinen damaligen Chart nicht mehr, doch nach diesem Tief wären die Fr. 1.20 dran.

Benutzeravatar
fritz
Beiträge: 2751
Registriert: 14. Dezember 2018, 18:17

Re: EUR/CHF

Beitrag von fritz » 19. November 2021, 21:33

Hey Plenaspei, schön bis du wieder da, wir haben dich und deine Charts vermisst! :D

Gruss
fritz

Benutzeravatar
blue fox
Beiträge: 429
Registriert: 9. Mai 2019, 07:03

Re: EUR/CHF

Beitrag von blue fox » 15. März 2022, 08:23

Interessant, erster Wiederstand gebrochen...
- Alle Angaben ohne Gewähr -

Plenaspei
Beiträge: 276
Registriert: 4. Januar 2019, 17:18

Re: EUR/CHF

Beitrag von Plenaspei » 26. Juli 2022, 14:20

Ich zähle auf Herrn Jordan.
Der starke Franken hält dagegen, dass wir die Inflation im vollem Umfang importieren aber auf Dauer wird das schwierig.
04E618A3-2A64-420E-8432-785A50388E68.png
04E618A3-2A64-420E-8432-785A50388E68.png (394.77 KiB) 2708 mal betrachtet

Antworten